Letzte Aktivitäten

  1. Dirk Scharky (Schackmann) war wandern.

    vor 3 Stunden

    02:49
    13,9 km
    4,9 km/h
    140 m
    130 m
  2. Dirk Scharky (Schackmann) war mountainbiken.

    vor 8 Stunden

  3. Bodo 😎 und Peter gefällt das.
    1. Dirk Scharky (Schackmann)

      Der Maxxis hat sich als Vorderreifen ganz gut gemacht, vor allem auf matischigem Untergrund und in Kurven auf den nassen Wiesen. Um einen direkten Vergleich zum Nobby zu haben, hätte ich die Runde gleich nochmal fahren müssen, aber hatte jetzt keine Lust mehr, morgen geht's nach Wien und das sollte reichen.
      Zeit in der Tat 1h06 bei vollem Zugriff auf die Batterie-/Motorleistung.
      Akkustand bei Tourende 51%

      • vor 3 Tagen

  4. Dirk Scharky (Schackmann) hat eine Mountainbiketour geplant.

    vor 3 Tagen

  5. Dirk Scharky (Schackmann) hat eine Mountainbiketour geplant.

    vor 3 Tagen

  6. Dirk Scharky (Schackmann) war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    01:46
    34,7 km
    19,6 km/h
    480 m
    490 m
    1. Dirk Scharky (Schackmann)

      Wow, man könnte meinen heute ist der letzte schöne Tag im Jahr. Unmassen von Menschen, zu Fuß, mit Treckingbike, Fahrrad oder MTB sind mir begegnet.
      Und ich mitten drinn. Nunja, nachdem ich fast zwei Wochen (ja war faul) mein Bike nicht wesentlich bewegt hatte war endlich eine Tour fällig. Nur Hausrunde? also davon etwas abgewichen, ein bisschen experimentiert und im Anschluss das Bike winterfertig gewaschen, gereinigt, alle Teile gewartet und geschmiert.
      Könnte in der Tat der letzte Großputz in 2019 gewesen sein.
      Yipieajei

      • vor 5 Tagen

  7. Dirk Scharky (Schackmann) hat eine Mountainbiketour geplant.

    5. Oktober 2019

    04:10
    45,3 km
    10,9 km/h
    780 m
    770 m
  8. Dirk Scharky (Schackmann) hat eine Mountainbiketour geplant.

    2. Oktober 2019

  9. Dirk Scharky (Schackmann) war Fahrrad fahren.

    1. Oktober 2019

    00:21
    7,00 km
    20,5 km/h
    170 m
    180 m
  10. Dirk Scharky (Schackmann) war mountainbiken.

    29. September 2019

    Anke, Reinhard und 21 anderen gefällt das.
    1. Dirk Scharky (Schackmann)

      Coole geplante Tour von Thomas.
      Allerdings zwischen km 29 und 33 nur fahrbar wenn der Untergrund trocken ist, da die z.T. mit Moosen bewachsene Steine sehr glitschig sind und ein abrutschen hier tödlich verlaufen kann.
      Bisschen muss man in diesem Bereich noch an der Streckenführung feilen.
      Am Schluss bin ich wegen des plötzlich entstehenden Gewitters etwas von der Planung abgewichen, aber nur minimal.

      • 29. September 2019

Über Dirk Scharky (Schackmann)

Komoot habe ich erst 2018 für mich entdeckt. Hatte früher alles mit ApeMap aufgezeichnet.
Möglichkeit in Komoot Touren planen zu können ist chic. Schade dass die Karten nicht ganz aktuell sind. Alleine in meiner Region gibt es viele gut ausgebaute Wege, welche Komoot nicht kennt und umgekehrt Wege die schon seid Ewigkeiten zugewachsen oder überbaut sind.
Ansonsten ein sehr gutes Tool, auch mal Touren von anderen Nachzufahren, wenn man zu faul ist selbst zu planen oder vom Revier wenig Infos hat.
Meine typische Reviere:
Vogesen, Pfälzer Wald, Spessart, Odenwald, Westerwald, Ardennen, Tirol, Süd Tirol, Kraichgau, Fuerteventura, Cote Azur, Arizona, Utah und das Bike bei Außendienstterminen oft dabei.
Wer Lust hat kann mir schreiben, ich suche Leute die mit mir fahren oder mir Touren vorschlagen wollen.
Bin leider kein Jungspund mehr Baujahr 67.
waldangelloch (at) gmx.at
Ab durch die Hecke X.0 sind weinig vorgeplante Touren die ich spontan so umgesetzt habe wie ich an dem Tag Bock drauf hatte oder musste.
Ab durch die Hecke X.0/X.5 sind wie vor genannte Touren, deren Aufzeichnung unterbrochen wurde.
Ab durch die Hecke X.1 2 3 usw. sind Touren auf Basis X.0 die wiederholt aber angepasst wurden. Meist durch mehr Highlights oder längere Strecke oder beidem ;-)
X (Die Zahl vor dem Punkt) steht immer für E-Bike, wer die Touren nachfährt sollte bei einem Biobike daran denken, dass die Tour 1/3 bis doppelt so lange dauern kann.
Home Base ist Kraichgau

Dirk Scharky (Schackmann)s Touren Statistik

Distanz3 642 km
Zeit226:26 Std