Letzte Aktivitäten

  1. TomTom und FlotteSocke waren wandern.

    vor 4 Tagen

    00:46
    2,74 km
    3,6 km/h
    90 m
    60 m
    OLLI, FlotteSocke und 3 anderen gefällt das.
    1. TomTom

      Auf dem wohl bekanntesten Berg des Zittauer Gebirges, dem die Launen der Natur die Gestalt eines Bienenkorbes verliehen, erheben sich die romantisschen Ruinen der böhmischen Königsburg und des Klosters Oybin.
      Zunächst nur einfache Befestigung - wurde die Burg Anfang des 14. Jh. zu einer wehrhaften Anlage ausgebaut. Mitte des 14. Jh. ließ der deutsche Kaiser Karl IV. hier ein Kaiserhaus errichten und stiftete dem Orden der Cölestiner ein Kloster, an dessen imposanter Kirche der berühmte Prager Dombaumeister Peter Parler seine Visitenkarte hinterließ.
      Durch die Reformation wurde dem Klosterleben in der Mitte des 16. Jh. ein Ende gesetzt.
      Danach bemächtigten sich die Naturgewalten der Gemäuer bis sie im 18./19. Jh. vor allem durch die Maler der Romantik, wie Caspar David Friedrich, Carl Gustav Carus u. a., wiederentdeckt und weithin bekannt gemacht wurden.
      Vieles ist seither getan worden, um dieses einmalige Ensemble von Architektur und Natur zu erhalten, mehr noch bleibt zu tun, doch im

      • vor 4 Tagen

  2. TomTom und FlotteSocke waren draußen aktiv.

    vor 5 Tagen

    01:45
    4,68 km
    2,7 km/h
    80 m
    80 m
  3. TomTom und FlotteSocke waren wandern.

    26. Oktober 2019

    1. Karsten 27

      Vermutlich war den Ratten die Fußgängerzone zu trist.
      Jetzt im Herbst ist es da noch grauer als sonst.
      Im Sommer gibt es auch Sonntags eine Aufführung der Rattenfängersage.

      • 27. Oktober 2019

  4. FlotteSocke und TomTom waren wandern.

    15. Oktober 2019

    01:48
    8,08 km
    4,5 km/h
    250 m
    250 m
    Biber-Radler, Michael und 5 anderen gefällt das.
  5. TomTom und FlotteSocke waren wandern.

    30. September 2019

    00:27
    2,10 km
    4,7 km/h
    0 m
    0 m
    1. TomTom

      Der Thiersee war sogar von 1946-1952 Zentrum des österreichischen Films...die Runde um den See ist klein aber fein und aus jeder Sicht hat man tolle Panoramen...

      • 30. September 2019

  6. TomTom und FlotteSocke waren draußen aktiv.

    29. September 2019

    01:52
    12,5 km
    6,7 km/h
    80 m
    90 m
  7. TomTom und FlotteSocke waren wandern.

    28. September 2019

    00:19
    2,16 km
    6,7 km/h
    10 m
    140 m
    Biber-Radler, OLLI und 2 anderen gefällt das.
    1. FlotteSocke

      Auf der Burg gibt es eine Gastronomie...man kann hoch auf den Turm und sogar Heiraten in der kleinen Kapelle...

      • 5. Oktober 2019

  8. TomTom und FlotteSocke waren draußen aktiv.

    18. September 2019

    00:36
    12,2 km
    20,5 km/h
    40 m
    50 m
    FlotteSocke, OLLI und 5 anderen gefällt das.
    1. Gisi und Poldi

      Aber am Gardasee ist es zur Zeit bestimmt auch sehr schön. Viel Spaß weiter!

      • 18. September 2019

  9. TomTom und FlotteSocke waren wandern.

    11. September 2019

    00:35
    2,39 km
    4,2 km/h
    20 m
    40 m
    FlotteSocke, Biber-Radler und OLLI gefällt das.
    1. TomTom

      ein Highlight jagt hier das nächste, wir sind das erste Mal am Gardasee und es ist traumhaft 😎👣💪👍

      • 11. September 2019

  10. TomTom und FlotteSocke waren wandern.

    10. September 2019

FlotteSockes Touren Statistik

Distanz1 292 km
Zeit90:47 Std