komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
53

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas aus Paderborn

Man muss nicht immer weit reisen, um Abenteuer zu erleben. Die spannendsten Erlebnisse liegen direkt vor unserer Haustür, also rauf aufs Rad🚴‍♂️ und genießen!😎
Die beste Tour ist meist die, die von zuhause aus startet und auch endet😉
Zu mir:
Ich 54 Jahre jung, geboren und wohnhaft in Paderborn im schönen Ostwestfalen, ganz nah an den Paderquellen, der Lippe- und den Emsquellen, die Alme und Altenau, sowie der Wewelsburg um nur einige Sehenswürdigkeiten zu nennen, eine Reise nach Ostwestfalen-Lippe lohnt sich immer, wir sind reich an Wasser durch Baggersee und Flüsschen sowie Naherholungsgebieten.
Nach harten körperlichen Anstrengungen habe ich im Frühjahr 2013 den Weg zurück aufs Rad gefunden, seit dem bin ich begeisterter Radler, jede Tour ein kleiner Urlaub,  auch wenn es nur zum Bäcker ist!
Ein bessere Möglichkeit zum chillen und relaxen als auf dem Rad gibt es für mich nicht.
FREIHEIT FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE Für mich ist das radeln "Balsam für die Seele". Hinzu kam noch das ich angefangen bin zu fotografieren📷, okay nur mit dem Smartphone, aber die Natur hat soviel zu bieten, da ist jeder Augenblick ein Erlebnis.
(Meine Schwester meint an mir sei ein Fotograf verloren gegangen, ich hätte ein fotografisches Auge)🌝
Nach weiteren gesundheitlichen Problemen bin ich  2017 auf ein E-Bike umgestiegen, seitdem bin ich noch mehr draußen. Ich möchte diese vielen Momente, Augenblicke und Glücksgefühle🍀 nicht missen, denn die sind es , die neben der Familie und Freunden das Leben lebenswert machen. Mein größter Dank gilt aber meiner Frau, die mich in dieser Zeit positiv unterstützt und meine Rückschläge durch gutes zureden Wet gemacht hat.Sie gönnt mir die Zeit in der ich mit dem Rad unterwegs bin, danke dafür!💞

Distanz

8 517 mi

Zeit in Bewegung

723:22 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Andreas aus Paderborn war Fahrrad fahren.

    13. November 2022

    Herbstzauber-Tour🍁🚴‍♂️☀️🍂😎 13.11.2022

    02:13
    23,5 mi
    10,6 mi/h
    450 ft
    475 ft
    Tichi, Sachsen Onkel und 78 anderen gefällt das.
    1. Andreas aus Paderborn

      Herbstzauber, strahlend blauer Himmel, Sonne satt🌞, nicht lange fackeln, raus aufs Rad und ab in die Natur!

      

      Es war einfach nur traumhaft, dass Farbenspiel von buntem 🍂Laub🍁 und Lichteinwirkung☀️.

      

      Morgen soll es ja nochmal ein paar Sonnenstrahlen geben und dann heißt es wohl Abschied nehmen von diesem

      • 13. November 2022

  2. Andreas aus Paderborn war Fahrrad fahren.

    6. November 2022

    Konrad Böert, Rosefahrer und 73 anderen gefällt das.
    1. Andreas aus Paderborn

      Heute Vormittag bei strahlender Sonne 🌞 aufs 🚴‍♂️ gesetzt und be kleine Runde gedreht, einen alten Kollegen auf nem Latte ☕️ besucht und dann weiter geradelt, fast im Minutentakt wurde es merklich kühler, da immer mehr ☁️☁️☁️ aufzogen, letztendlich hab ich mir dann doch noch Handschuhe angezogen. Egal

      • 6. November 2022

  3. Andreas aus Paderborn war Fahrrad fahren.

    16. Oktober 2022

    00:51
    6,53 mi
    7,7 mi/h
    325 ft
    325 ft
    Erle 63, Jürgen aus Werne und 67 anderen gefällt das.
    1. Andreas aus Paderborn

      Heute mal wieder aufs Rad🚴‍♂️ und eine ganz kleine Runde durch die bunte 🍂🍁Landschaft geradelt, seit langem mal wieder durch einen Teil von 🏚Alt-Neuhaus gefahren, schon schön die alten Fachwerkhäuser!

      Das Wetter ist heute natürlich perfekt für eine farbenprächtige🎨 Tour, egal ob zu Fuß🚶‍♂️ oder

      • 16. Oktober 2022

  4. Andreas aus Paderborn war Fahrrad fahren.

    28. August 2022

    Franz5, Ralf Kaidel und 88 anderen gefällt das.
    1. Andreas aus Paderborn

      Heute seit langem mal wieder eine kleine Bewegungsrunde gemacht, die Temperaturen der letzten Tage waren mir so aufs Gemüt geschlagen, so das ich eher geruht statt geradelt habe. Heute jedoch war alles anders, gemütliche 18 °C das schreit förmlich nach etwas Entspannung auf dem Rad und zusätzlich wieder

      • 28. August 2022

  5. Andreas aus Paderborn war Fahrrad fahren.

    24. Juli 2022

    04:47
    60,9 mi
    12,8 mi/h
    900 ft
    900 ft
    Rudolf Erd, Konrad Böert und 121 anderen gefällt das.
    1. Andreas aus Paderborn

      Mahlzeit, heute mal für nen Cappuccino nach Rheda-Wiedenbrück geradelt, bin heute morgen schon relativ zeitig los (6:45 Uhr) um einfach mal wieder Kilometer zu reißen, nach dem die NRW-RADTOUR ja schon wieder Vergangenheit ist, aber egal, wenig geschaltet heute, eigentlich nur in fetten Gang gefahren

      • 24. Juli 2022

  6. ADFC Enniger, Franz5 und 121 anderen gefällt das.
    1. Andreas aus Paderborn

      Joo, wieder zuhause ankommen, es waren ein paar schöne Tage unterwegs mit dem Rad in Deutschland, viele nette Leute kennengelernt, tolle Gespräche geführt, erlebt wie es ist mit mehr als 500 Leuten gemeinsam zu radeln!

      Tolle Abende gehabt und so weiter. Freue mich jetzt auf meine Dusche und werde später

      • 13. Juli 2022

  7. Andreas aus Paderborn war Fahrrad fahren.

    12. Juli 2022

    Rosefahrer, Michael🧙‍♂️ und 144 anderen gefällt das.
    1. Andreas aus Paderborn

      Heute morgen in Oberhausen-Neue Mitte gestartet, Wetter top, Sonnenschein, was will man da mehr!

      Jedenfalls habe ich mich für den Weg nach Hause, am Wasser entlang entschieden, entgegen von Bahntrassen die ja sowieso südlich von mir lagen, also Emscher, Lippe, Rhein-Herne-, Dortmund-Ems- und Datteln

      • 12. Juli 2022

  8. Klaus Krause, Franz5 und 111 anderen gefällt das.
    1. Andreas aus Paderborn

      So, heute morgen gegen 9.45 Uhr in Jülich gestartet mit meiner Tour nach der Tour, geplant war ja Wesel, habe mich aber relativ schnell um entschieden,

      weil mir einfach das Wasser fehlte, habe ich den Weg in Richtung Neuss eingeschlagen und bin Gefatter Rhein über Düsseldorf und Duisburg stromabw

      • 11. Juli 2022

  9. Andreas aus Paderborn und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    10. Juli 2022

    steigerhw, Thorsten und 89 anderen gefällt das.
    1. Andreas aus Paderborn

      Hallo zusammen, wie ihr ja oben schon gelesen habt, war heute leider der letzte Tag der NRW-RADTOUR 2022, heute war das Wetter mal bewölkt aber trocken, gestartet

      mit lausigen 14°C, die Temperatur stieg auf

      20 °C aber da war Ende der Fahnenstange. Egal, es war trotzdem schön, in Düren haben wir dann

      • 10. Juli 2022

  10. Andreas aus Paderborn und 2 andere waren Fahrrad fahren.

    9. Juli 2022

    Klaus Krause, Franz5 und 97 anderen gefällt das.
    1. Andreas aus Paderborn

      Der dritte Tag ist nun zu Ende, wir sind wieder vollständig ohne Unfälle in Aachen angekommen, heute ging es durch das Dreiländereck, die Niederlande, Belgien und natürlich Deutschland wie immer, aber es ging durch Feld und Flur und man hat garnicht mitbekommen das wir unsere Nachbarn besucht haben

      • 9. Juli 2022

  11. loading