Letzte Aktivitäten

  1. Nicky und Ennio waren wandern.

    vor 19 Stunden

    Ennio, Nicole und 6 anderen gefällt das.
    1. Nicole

      Schöne Tour!

      • vor 16 Stunden

  2. John und 5 andere waren mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    01:58
    10,7 km
    5,5 km/h
    240 m
    260 m
    Nicky, jugel08 und 10 anderen gefällt das.
    1. John

      Der letztes WE wegen schlechtem Wetter (Regen und Schnee) ausgefallene Fahrtechnik-Kurs wurde heute nachgeholt. Trotz der Osterfeiertage haben dann doch zahlreiche Mountainbikende teilgenommen.
      Ich denke, die Grundlagen und Basics konnten gut vermitteln werden. Der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen. Jetzt liegt es an jedem selbst das Beste daraus zu machen, das Gelernte zu üben, zu festigen und anzuwenden.
      Flyer:
      harzklub-goslar.de/images/okis/Downloads/MTB_aktuell.pdf
      Facebook: facebook.com/HarzklubGoslarMountainbikeTouren/?modal=admin_todo_tour

      • vor 2 Tagen

  3. Ennio und John haben eine Mountainbike-Tour geplant.

    vor 3 Tagen

    03:26
    33,5 km
    9,8 km/h
    610 m
    610 m
    Bärbel gefällt das.
  4. Nicky und Ennio waren wandern.

    vor 3 Tagen

    Oehmi Ronny, Petra und 5 anderen gefällt das.
  5. Ennio war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    00:55
    6,82 km
    7,4 km/h
    60 m
    100 m
    Danbob, John und 3 anderen gefällt das.
    1. Ennio

      Nachdem mich der S2 Grabentrail mal im Februar unsanft vom Bike holte, wurde heute die Rechnung beglichen 🤣

      • vor 4 Tagen

  6. Nicky und Ennio waren wandern.

    vor 5 Tagen

    John, Klaus und 5 anderen gefällt das.
    1. John

      Die Abfahrt mit MTB von der Adlerklippe macht auch Spaß. Also dort, wo ihr hochgelaufen seit. Wenn auf der anderen Seite nicht die Treppe wäre ... 🤔
      Der Trail, wo ihr über die Straße seit, kann man den eventuell auch fahren?

      • vor 5 Tagen

  7. Ennio war mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    02:11
    25,0 km
    11,5 km/h
    360 m
    360 m
    Nicky, Klaus und 5 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Ich kann gar nicht hin schauen

      • vor 5 Tagen

  8. Ennio war mountainbiken.

    14.04.2019

    00:48
    11,5 km
    14,3 km/h
    120 m
    190 m
    Oehmi Ronny, Nicky und 5 anderen gefällt das.
    1. Ennio

      Nachdem wir uns gestern die Bikeschmiede in Elze angeschaut haben, gab es heute den zweiten Teil der "Hausemesse Nicolai Bikes" im MSB X-Trail.Es war die reine Freude mit den Bikes (ION G16 Eboxx) entspannt den Berg hoch und dann mit viel Kraft in Armen und Beinen die Trails runter zu fahren.Aktionbilder gibts keine, wir waren zu sehr geflasht von diesen Bikes.

      • 14.04.2019

  9. Nicky und Ennio waren wandern.

    12.04.2019

    Nicole, Sven Harsing und 7 anderen gefällt das.
    1. Nicky

      Trotz kurzer Rückkehr des Winters eine schöne Runde. Wir hatten das Gefühl, der Wald gehört uns allein - nicht eine Menschenseele auf der Tour... lediglich die Vögel haben uns das ein und andere Ständchen gebracht und Reineke 🦊 hatte sein Revier frisch markiert 👃

      • 12.04.2019

  10. John und Ennio waren mountainbiken.

    11.04.2019

    04:01
    33,0 km
    8,2 km/h
    760 m
    770 m
    1. John

      - Improvisierte Tour ab Ilsenburg. Es sollte keine zu anspruchsvolle Runde werden.
      - Auffahrt zu den Taubenklippen über den sehr schönen Mittlerer Hangweg.
      - Kurzer Stop am Trail-Eingang Großes Zwieseltal. Mittlerweile aus den Karten gelöscht. Es ist auch kein Durchkommen. Es sei denn, man hat Lust auf stundenlange Kletteraktionen über tote querliegende Bäume. Das Zwieseltal soll aber wieder freigemacht werden, so ein Ranger im Scharfenstein.
      - Kleine Pause, Energienachschub, Aussicht und kurzer Plausch mit zwei Wanderinnen an den Taubenklippen (HWN 4).
      - Auf den Trail im Maitzental und anschließender Auffahrt über die löchrigen Betonplatten hatten wir keine Lust.
      - Aber auf Aufwärmen und Kaffee in der Rangerstation Scharfenstein.
      - Und auf den vorblockten Heinrich-Heine-Trail ...
      - Kalt, nichts los, keine Wandernden unterwegs, entschlossen wir uns auch den Bremer-Weg mitzunehmen. Macht Spaß.
      - Leichter Anstieg zu der Westerbergklippe und Froschfelsen.
      - Rohntal-Trail heute auch nicht.
      - Denn es sollte der Alte Borkenkäferpfad werden. Der ist aber durch umgestürzte tote Bäume nicht fahrbar und gesperrt (ca. 150 m versucht, dann das Bike wieder hochgeschoben).
      - Plan B. ehemalige Bobbahn (nicht eingezeichnet) und den neuen Borkenkäferweg. Beide Wege gehören zu dem Borkenkäferrundweg.
      - Die ehemalige Bobbahn ist eigentlich wie ein zugewachsener Hohlweg. Der schmale Trail geht aber an der oberen Kante entlang und macht durchaus Spaß. S1 würde ich sagen.
      - Der neue Borkenkäferpfad ist ein einfacher S0 Trail ohne besonderen Anspruch. Praktisch Highspeed hinunter. Ich bevorzuge es eher etwas anspruchsvoller oder technischer. Von daher ziehe ich die Alte Bobbahn vor.
      - Unten nochmal kurz zum Ausgang des alten Borkenkäferpfades, der auch hier gesperrt ist.

      • 12.04.2019

Über Ennio

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Ennios Touren Statistik

Distanz2 029 km
Zeit245:06 Std