Letzte Aktivitäten

  1. Finchenfahrer war mountainbiken.

    vor 2 Stunden

    Rene 25, Sachsen Onkel und 18 anderen gefällt das.
    1. Finchenfahrer

      Eigentlich nichts Neues, die Feierabend-Runde durch das Chemnitztal. Nur dieses Mal hab ich mir die Felsformation beim Örtchen Stein einmal richtig angeschaut. Das GPS- Signal hat heute auch ständig ausgesetzt und so hab ich den ersten Abschnitt in Luftlinie zurück gelegt mit angezeigten 2000 km/h, selbst mit Kryptonit würde Finchen verglühen🤣.

      • vor einer Stunde

    1. Finchenfahrer

      Die heutige Triangeltour hatte alles im Angebot. Hindernislauf im Zschopautal, Sturm frontal bei 12 % bergauf, und Volldusche auf den letzten 20 km, aber ordentlich Rückenwind. Allerdings schöne Aussichten zum Genießen gab es auch.

      • vor 3 Tagen

  2. Kloppi1970, Heise Karin und 40 anderen gefällt das.
    1. Finchenfahrer

      So, die Tage werden länger und somit auch die Feierabendtouren. Triangeltrips nach der Arbeit sorgen für ein gut ausgelüftetes "Oberstübchen". Heute war die Eichardthöhe dran, zufällig kam ich an der Station Kreuz vorbei.

      • 06.03.2019

  3. Finchenfahrer war mountainbiken.

    04.03.2019

    01:08
    17,7 km
    15,6 km/h
    190 m
    190 m
    Sachsen Onkel, Siegbert und 43 anderen gefällt das.
    1. Finchenfahrer

      Keine Lust auf Ergometer, also noch fix eine kleine Runde durch das Zschopautal.

      • 04.03.2019

  4. Finchenfahrer hat eine Tour gemacht.

    02.03.2019

    02:54
    7,19 km
    2,5 km/h
    40 m
    40 m
    Mutzelmaus, Rene 25 und 40 anderen gefällt das.
    1. Finchenfahrer

      Heute auf Wasserwegen unterwegs.

      • 02.03.2019

  5. Finchenfahrer war mountainbiken.

    28.02.2019

    02:01
    38,5 km
    19,0 km/h
    280 m
    290 m
    gisi, ztulB und 38 anderen gefällt das.
    1. Finchenfahrer

      Finchen hat heute nach 18 Jahren einen neuen Sattel bekommen. Spricht für die Qualität von Giant. Habe jetzt ein anderes Modell, und gleich mal fix eingeritten und eine Runde ins Chemnitztal gedreht.

      • 28.02.2019

  6. Finchenfahrer war mountainbiken.

    27.02.2019

    02:04
    38,9 km
    18,8 km/h
    320 m
    330 m
    Heise Karin, ztulB und 43 anderen gefällt das.
    1. Finchenfahrer

      Ehe sich der Winter zurück meldet das schöne Wetter genutzt und ein Ründchen gedreht. Allerdings so wie die Sonne verschwindet, ziehen die Temperaturen an, ist eben doch noch alles ausgekühlt.

      • 27.02.2019

  7. Bianca, Daniel und 40 anderen gefällt das.
    1. Finchenfahrer

      Es geht wieder los. Heute dabei die doch unscheinbare Station Nr. 2 auf dem Monumentberg oder Nostitzhöhe. Am Wochenende bekommt man gute Gastronomie und einen schönen Rundblick vom Turm geboten. Die Station Strohmberg ein echtes Naturerlebnis.

      • 17.02.2019

  8. Finchenfahrer war mountainbiken.

    16.02.2019

    02:09
    39,6 km
    18,4 km/h
    240 m
    240 m
    Bjørn, Daniel und 44 anderen gefällt das.
    1. Finchenfahrer

      Endlich ohne Handschuhe, ohne Sturmhaube und Winterstiefel auf Tour. Des Einen Freud', des Anderen Leid, den Skifahrer wird das Tauwetter ärgern, ich freue mich auf die Frühlingsboten.

      • 16.02.2019

Über Finchenfahrer

Hallo, Finchen ist eine Abkürzung für "Feines Maschinchen", so heißt mein 18jähriges Giant-Fully. Ich bin noch konservativer Analog-Radler, also Akku wechseln ist nicht....höchstens am Rücklicht.

Finchenfahrers Touren Statistik

Distanz1 888 km
Zeit125:20 Std