komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
142

MaestroG

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über MaestroG

Sport ohne Entdeckungen macht mir keinen Spaß mehr: Natur,Geschichte am Wegesrand, Kultur,Begegnung: dafür muss man aufbrechen!

Distanz

13 266 km

Zeit in Bewegung

923:57 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    12. April 2024

    Krakau City Rundtour (SchlesienTour 5a)

    01:57
    6,76 km
    3,5 km/h
    20 m
    40 m
    , und 6 anderen gefällt das.
  2. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Die Eindrücke aus Auschwitz (1 Tag voller Besichtigungen vor Ort in Auschwitz I und Birkenau) wirken noch sehr intensiv nach und so ist diese Etappe genau das Richtige: entlang der Weichsel, viel Natur und entspannter Asphalt. Hannibal's entspanntester Tag 😉- Tatsächlich fährt man hier an die 70% auf

  3. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Nach der Geschichte der Oberschlesienabstimmung und den Aufstände von 1922, die u.a.auf dem St.Annaberg getobt haben (Etappe 3) rückt mit Gleiwitz ja auch der inszenierte "Überfall" auf den Sender ins Bewusstsein. Von der GeStaPo geplant als Provokation, die einen Krieg rechtfertigen sollte , zumal in

  4. war wandern.

    8. April 2024

    00:16
    1,30 km
    4,8 km/h
    0 m
    10 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Eine kleine Absacker -Runde durchs abendliche Gleiwitz (Marktplatz)- angenehme Platzanlsge mit schönen Fassaden. Das Ratusz istcein wenig klotzig in der Mitte aber mit hübschen Turm.

      Funfact: Auf dem Weg hierher staunte ich nicht schlecht, als die Straßenbahnschienen der Hauptstr.in einer Kurve einfach

  5. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    02:44
    49,2 km
    18,0 km/h
    240 m
    390 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Den heutigen Tag habe ich mit einem ausgiebigem Spaziergang auf den Klosterberg begonnen (s. separate Tour) Bei der Gelegenheit habe ich auch das NS-Amphiteater, die "Thingstätte" von 1938 besichtigt.

      Nach einer entspannten Mittagspause hab ich dann gesattelt und bin bei strahlendem Wetter gestartet

  6. war wandern.

    8. April 2024

    00:36
    2,83 km
    4,6 km/h
    70 m
    90 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Der heilige Berg Schlesiens. Auf 400mHöhe eines ehemaligen.Vulkanbergs entstand früh ein Kloster, später eine Wallfahrtskirche und seit der Zeit sind hier Franziskaner. Am Jakobsweg gelegen wird die die Oma von Jesus, die hl.Anna verehrt. Mehr als dieses katholische Zentrum wurde aus dem Annaberg ein

  7. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Der Auftakt in Brieg war für einen Sonntag wunderbar, ich habe das als Spazierrunde extra getrackt, daher hier nur der Abschied vmvon Brieg am Oderpark. Die heutige Tour hatte zwei Teile: zunächst der Weg entlang der Oder nach Oppeln und dann der Jakobsweg zum St.Annaberg mit einem finalen Anstieg am

  8. war wandern.

    7. April 2024

    , und 11 anderen gefällt das.
  9. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    02:33
    49,6 km
    19,5 km/h
    90 m
    80 m
    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Der erste Tag meiner Tour hatte natürlich einen klaren Schwerpunkt in Breslau, weshalb ich die anschließende Oder aufwärts nicht allzu lang gewählt habe. Der "Oder River Trail" ist dabei nur selten direkt am Fluss, hat aber schöne Abschnitte durch Fichtenwald, Deiche und Naturschutzgebiet. Ansonsten

  10. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    00:41
    6,82 km
    10,0 km/h
    20 m
    10 m
    , und 16 anderen gefällt das.
  11. loading