komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
62

Martin & Sabine neben der Spur

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Martin & Sabine neben der Spur

Wir sind zertifizierte Natur- und Landschaftsführer für die Eifel (ZNL) und Wanderführer im Deutschen Wanderverband (DWV) und bieten geführte Wanderungen in der Eifel und im Naturpark Rheinland an. Sabines Wanderangebote findet Ihr hier: sabinewandert.de

Distanz

5 522 km

Zeit in Bewegung

813:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    Neben der Spur durch die Mutscheid

    02:29
    10,7 km
    4,3 km/h
    250 m
    250 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Die EifelSchleife "Durch die Mutscheid" sind wir vor drei Jahren schon einmal anlässlich unseres ersten Treffens mit gelaufen. Damals waren wir uns einig, eine wunderschöne Gegend!

      Vor lauter Begeisterung über unser Kennenlernen haben wir damals über den hohen Asphaltanteil der Schleife hinweg

  2. und waren wandern.

    5. April 2024

    03:08
    13,6 km
    4,3 km/h
    250 m
    260 m
    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      "Vorwanderung reloaded" war das heute, mit deutlich besserem Ergebnis als noch vor drei Tagen 😇.

      Viele schmale Pfade, ein paar Anstiege und sehr abwechslungsreich. Auen, weite Blicke bis ins Siebengebirge, tolle Waldwege, Molchteiche, eine leere und eine volle Talsperre, alles dabei! Auch heute sind

  3. und waren wandern.

    4. April 2024

    , und 42 anderen gefällt das.
    1. Endlich haben wir es geschafft! Glück beim Timing ist bei der Bonner Kirschblüte erste Voraussetzung, dieses Jahr ist sie besonders früh dran. Sogar zwischen zwei Schauer hat dieser kleine Spaziergang gepasst. Wunderbar, wie das Blütenmeer die Stimmung in der ohnehin schon schnuckeligen Altstadt hebt

  4. und waren wandern.

    22. März 2024

    01:08
    5,51 km
    4,9 km/h
    70 m
    70 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. Wie in jedem Jahr zog es uns heute auf den Hundsrück bei Marmagen. Zwei Wochen früher als im Vorjahr hofften wir einige unserer geliebten Küchenschellen zu entdecken, doch uns erwartete ein violettes Blutenmeer!

      Auch die anderen Passagen auf der kleinen Runde durch das Gillesbachtal boten viel zu entdecken

  5. und waren wandern.

    10. März 2024

    01:33
    6,78 km
    4,4 km/h
    140 m
    140 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. Zu den schönen Blausternen führte uns heute diese kurze hügelige Tour in's Epizentrum der Naherholung im Siebengebirge. Der Frühling hat Einzug gehalten, es zwitscherte und blühte überall, Buschwindröschen, Scharbockskraut, Lerchensporn und eben die wunderbaren Blausterne, die bereits in voller Blüte

  6. und waren wandern.

    1. März 2024

    01:44
    7,71 km
    4,5 km/h
    160 m
    180 m
    , und 46 anderen gefällt das.
    1. 1. März 2024

      Wir kommen wieder! Heute Morgen war diese EifelSchleife ein wirklich schöner Morgenspaziergang und hat uns Lust gemacht, in dieser Gegend eine längere Tour zu planen. So abwechlungsreich und schön ist es hier, wir waren begeistert, vom neuen Sternenblick bei Rohr und den tollen Kunstwerken aus Stein.

  7. und waren wandern.

    11. Februar 2024

    02:25
    9,92 km
    4,1 km/h
    190 m
    200 m
    , und 57 anderen gefällt das.
    1. Immer wieder sind wir begeistert, was sich für Schätzchen vor unserer Haustür finden lassen! Auf nicht mal 10 km sind uns heute die wunderbare Ausgrabung der Römervilla Fortuna, ein gewaltiger Dachsbau, liebestolle Goldammern, schüchterne Kamele, tausende Frühjahrsblüten und noch viel mehr aus der Bornheimer

  8. und 3 andere waren wandern.

    4. Februar 2024

    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 4. Februar 2024

      Die Natur- und Landschaftsführer Siebengebirge/Rhein-Sieg e.V. organisierten direkt vor meiner Haustür eine Wanderung zu den Wintervögeln an den Villeseen.

      Für mich als Hobbyfotograf und Wanderfreund die Gelegenheit unter fachkundiger Führung meine Heimat näher kennenzulernen.

      Martin Dorobeck informierte

  9. und waren wandern.

    28. Januar 2024

    01:59
    9,65 km
    4,9 km/h
    210 m
    210 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. Eine frühlingswarme Sonne und strahlend blauer Himmel lockten uns heute auf eine Vorwanderung zum Bürvenicher Berg.

      Vom schönen Floisdorf aus geht es über Feldwege mit einer grandioser Aussicht, die über den Astropeiler Stockert, das Siebengebirge, Köln und weiter bis zur Sophienhöhe reicht. Dann geht

  10. und 3 andere waren wandern.

    20. Januar 2024

    , und 78 anderen gefällt das.
    1. "Walking through a Winterwonderland" passt heute wirklich zu dieser wunderschönen Tour. Minus 20 Grad zeigte die Anzeige im Auto auf der Hinfahrt an aber uns ist recht schnell richtig warm geworden auf dieser traumhaften Wanderung durch die Vulkaneifel. Nach einem ordentlichen Anstieg haben wir unsere

  11. loading