11
25

Dirk.🅱️

149

Follower

Über Dirk.🅱️

MTB Bio Radler & Walker mit Base im Siebengebirge
Mail: dirk.komoot@gmail.com

Distanz

1 869 km

Zeit in Bewegung

226:01 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Dirk.🅱️ war draußen aktiv.

    vor 4 Tagen

    07:06
    37,6 km
    5,3 km/h
    630 m
    640 m
    Spike100, Ewa und Christof und 52 anderen gefällt das.
    1. Dirk.🅱️

      eigentlich waren es laut Garmin Watch 43 Km aber das Handy hat ein paar KM unterschlagen ;-) bei schönstem Wetter ging es gestern kreuz und quer durch die Region, am Himberger See gab es neues zu entdecken, der kleine Rundweg ist nun ein Stein und Basaltlehrpfad, sehr schön gemacht wie ich meine! Es gibt immer wieder neues zu entdecken, selbst auf Strecken die man oft läuft und so war es mal wieder ein gelungener Walk bei Sonnenschein :-)Wünsche allen eine schöne Woche & Grüße

      • vor 3 Tagen

  2. Dirk.🅱️ und Elki Unterwegs waren draußen aktiv.

    16. Oktober 2021

    Pam, Dirk.🅱️ und 68 anderen gefällt das.
    1. Dirk.🅱️

      Gestern ging es auf den Rotweinwanderweg, wir sind dem Aufruf "WANDERN FÜR DEN WIEDERAUFBAU" gefolgt und wollten einen kleinen Beitrag damit leisten! Zwischen Mayschoss, Rech und Dernau entlang des Rotweinwanderweges gibt es im Oktober an den Wochenenden zahlreiche Weinstände an denen man Federweißen, Federroten und Wein genießen kann. Mit einem SolidAHRitäts-Armbändchen für 5 Euro kann jeder Besucher einen finanziellen Beitrag für den Wiederaufbau leisten, natürlich haben wir auch das entsprechende Glas dazu erstanden und es gleich mit Wein füllen lassen!Mittlerweile sieht es schon sehr aufgeräumt in diesem Gebiet auf, fantastisch was die vielen Helfer vor Ort geleistet haben und auch noch immer leisten! ich muss sagen mich hat der Anblick der vielen zerstörten Häuser, Brücken und Straßen schon sehr erschüttert und so freuten wir uns einen kleinen Teil zum Wiederaufbau geleistet zu haben, wenn auch mit einem mulmigen Gefühl! Die Tour war ausgesprochen schön durch die Weinberge und sehr abwechslungsreich, die Zeit verging im Flug. Gestartet sind wir in Mayschoß, gewandert sind wir bis Dernau und von dort mit einem Shuttle wieder nach Mayschoß, klappte alles sehr gut!Wer auch Interesse hat sollte dort hinfahren, ihr habt noch bis Ende Oktober Zeit (immer am Wochenende) und es ist ausdrücklich erwünscht um die Region zu unterstützen, es hat nicht mit Sensationslust zu tun! Ein Hinweis noch: es ist an diesen Tagen sehr voll dort an den Weinbergen und es gibt den einen oder anderen Stau auf engen Passagen was wir aber nicht für schlimm empfanden, ist ja für den guten Zweck!dernau.de/events/wiederaufbauWünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und kommt gut in die neue Woche!

      • 17. Oktober 2021

  3. Dirk.🅱️ war draußen aktiv.

    13. Oktober 2021

    02:04
    11,1 km
    5,4 km/h
    110 m
    90 m
    Angel2.1, Didier und 65 anderen gefällt das.
    1. Dirk.🅱️

      Heute hatte ich in Neuwied zu tun und nutzte das zu einem Walk den Rhein entlang zum Weinort Leutesdorf am Rhein. Hier wurden auch Folgen der Serie MS Franziska abgedreht, am Haus ist eine Infotafel befestigt. Die Strecke hat mir ausgesprochen gut gefallen, vorbei an urigen Biergärten und historischen Bauten war für Abwechslung reichlich gesorgt. Alles ist sehr schön hergerichtet und es macht Spaß über die Promenaden zu gehen!Wünsche allen noch einen schönen Abend :-)

      • 13. Oktober 2021

  4. Dirk.🅱️ war mountainbiken.

    8. Oktober 2021

    SH, Dirk.🅱️ und 89 anderen gefällt das.
    1. Dirk.🅱️

      In den vergangenen Wochen hatte ich leider keine Zeit für MTB Touren, gestern ergab sich dann mal ein kleines Fenster und das habe ich bei bestem Wetter dann auch genutzt, leider kam ich in Neuwied gegen Abend an und konnte keine Fotos mehr vom Naturpark Silbersee machen, ist aber nicht schlimm denn es ging Hauptsächlich ums fahren und Spaß haben! Bis zur Malberg Hütte musste ich leider einiges an Straße fahren da die Waldwege teilweise schlecht befahrbar waren, ab Malberg machte es dann aber richtig Spaß und einige neue Wege gabs auch zu entdecken...auch wenn das Bike dann mal getragen werden musste ;-) Insgesamt eine klasse und abwechslungsreiche Tour bei der alles was ein Mountainbiker mag dabei war. Angemerkt sei das die Tour so nicht nachgefahren werden sollte da sie schon recht abenteuerlich ist an einem Abschnitt, das kam dadurch das ich 2 Km von der Route abkam, hat mir aber gefallen!wünsche allen ein sonniges und sportliches Wochenende :-)

      • 9. Oktober 2021

  5. Dirk.🅱️ war draußen aktiv.

    7. Oktober 2021

    01:17
    7,03 km
    5,5 km/h
    250 m
    230 m
    1. Dirk.🅱️

      Gestern musste ich das herrliche Wetter einfach nutzen und so ging es gegen Abend hoch zur Löwenburg um pünktlich beim Sonnenuntergang das Rheintal zu genießen. Eine tolle Atmosphäre und ein geniales Lichtspiel bei bester Fernsicht und das ganze ungestört da ich der einzige war :-) schöner Trip den ich jedem empfehlen kann!

      • 8. Oktober 2021

  6. Dirk.🅱️ war draußen aktiv.

    1. Oktober 2021

    01:10
    5,15 km
    4,4 km/h
    120 m
    120 m
    Dirk.🅱️, Sergij und 72 anderen gefällt das.
    1. Dirk.🅱️

      gestern ging es auf eine nette kleine Wanderung hoch auf den Ölberg, Ziel: ein leckerer Wein mit Aussicht, beides haben wir genossen, allerdings war es doch sehr stürmisch dort oben obwohl erst für heute Sturmböen vorausgesagt wurden aber, der Wein hat trotzdem gemundet :-) wünsche allen ein schönes Wochenende!

      • 1. Oktober 2021

  7. Dirk.🅱️ war draußen aktiv.

    30. September 2021

    01:29
    7,76 km
    5,3 km/h
    160 m
    160 m
    Ewa und Christof, Urmel 🌺 und 59 anderen gefällt das.
    1. Dirk.🅱️

      nachdem mir 2 Paar Wanderschuhe den Geist aufgaben musste etwas neues her, nun habe ich 2 Wochen mehrere Wanderschuhe getestet und habe nun endlich das richtige Paar für neue Abenteuer gefunden ;-). Heute ging es mal wieder zur Burg Arenfels, eine schöne als Nordic Walking ausgewiesene Strecke, stets mit Blick auf den Rhein! Angekommen gab es erstmal ein Glas Silvaner direkt nebenan aus dem Berg, kann ich nur empfehlen. Dabei wurde die fantastische Aussicht auf das Rheintal genossen bevor es wieder runter nach Bad Hönningen ging und über die Rheinallee mit ihrem interessanten Geologischen Steinlehrpfad zurück zum Parkplatz. Eine gelungene Wanderung mit Weinprobe, was will man mehr, übrigens kann man in der Schlosseria auf Burg Arenfels auch sehr gut essen!

      • 1. Oktober 2021

  8. Dirk.🅱️ war draußen aktiv.

    26. September 2021

    01:43
    8,50 km
    4,9 km/h
    190 m
    190 m
    Ewa und Christof, Didier und 76 anderen gefällt das.
    1. Dirk.🅱️

      Heute ging es über den Raubritterweg bei Grenzau hoch zur Burg Grenzau & danach zum Keramikmuseum Westerwald in Höhr Grenzhausen und das über Wanderwege mit tollen Ausblicken über den Westerwald. Die Tour ist Geschichtsträchtig und abwechslungsreich & wir können sie uneingeschränkt empfehlen!Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche & einen schönen Abend!

      • 26. September 2021

  9. Dirk.🅱️ war wandern.

    24. September 2021

    01:03
    5,53 km
    5,2 km/h
    50 m
    80 m
    Uta, Didier und 73 anderen gefällt das.
    1. Dirk.🅱️

      Eigentlich war eine Tour im Rhein Lahn Kreis geplant gewesen, jedoch aus Zeitgründen mussten wir diese um einen oder zwei Tage verschieben, der Ausgleich: ein bisschen wandern mit dem Foxterrier durch heimische Gefilde ohne viele Fotos zu machen und um einfach nur ein bisschen Natur zu genießen :-) wünsche allen einen schönen Abend!

      • 24. September 2021

  10. Dirk.🅱️ war draußen aktiv.

    17. September 2021

    01:19
    7,21 km
    5,5 km/h
    200 m
    210 m
    Didier, Karl macht km 🚲🐕🥾 und 56 anderen gefällt das.
    1. Dirk.🅱️

      vor 2 Tagen ging es dann mal quer durch Nieheim, eine idyllische Kleinstadt im Kreis Höxter die mir sehr gefallen hat, besonders der Holsterturm mit seiner tollen Aussicht sei dabei erwähnt! Auch sehr interessant ist das alte Sackmuseum oder das Käsemuseum, wirklich sehr informativ! Insgesamt eine super gelungene Tour die im wunderschönen Stadtpark von Nieheim losging, gerne wieder!Grüße an alle :-)

      • 19. September 2021

  11. loading