komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
2
46

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

Hallo ich bin Thomas, für mich ist draußen am schönsten 🌲🌳🥾🚲🏕 🎒🤗 Eine Auszeit draußen, macht glücklich 🥰es ist immer wie Urlaub für die Seele.
Nicht immer nur höher, schneller, weiter, sondern auch achtsam, langsam, kürzer.
Das musste ich erst lernen, die Natur half dabei. Sie zeigt mir immer wieder die wunderschönen
Dinge, die ich schon fast vergessen hatte. So habe ich meinen Weg gefunden und bin vom Spaziergänger
zum zertifizierten DWV Wanderführer®️gereift. Jetzt versuche ich viele Menschen nicht nur für die Natur zu begeistern, sondern im Sinne der Nachhaltigkeit auch der Natur zu helfen.
Wenn ich auf offiziellen Wander-/Radwegen unterwegs bin, gebe ich immer eine Info zur Tour und
eine kleine persönliche Bewertung ab.
Insgesamt vergebe ich max 6 🌳
Aber manchmal lege ich auch einfach nur mal so los 🥾🚲🤗
Viel Spaß beim Radeln/Wandern 😊👍🌳 und immer schön genießen.

Distanz

2 677 km

Zeit in Bewegung

498:09 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒 war wandern.

    25. Juli 2022

    Caminho dos Galegos (PR2 - Penalva do Castelo) 🇵🇹🌳🌳🌳🌳🌳

    02:22
    6,73 km
    2,9 km/h
    150 m
    140 m
    Jörg, Melanie und 33 anderen gefällt das.
    1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

      Heute ging es zum Abschied nochmal auf eine kleine Runde, bei den Temperaturen auf jeden Fall die richtige Wahl. Der Rundweg ist relativ einfach, dennoch gerade im Sommer reichlich Wasser mitnehmen und Vormittags laufen 🥾👍🏻

      

      In meinem persönlichen Ranking bekommt die Tour super 🌳🌳🌳🌳🌳

      

      viel Spaß beim

      • 25. Juli 2022

  2. Jörg, Melanie und 21 anderen gefällt das.
    1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

      Die letzte Etappe für diesen Urlaub, im Herbst geht es dann weiter 🤗 Auch auf diesem Stück gab es wieder alles was das Wanderherz erfreut, Sand war auch reichlich dabei 😅. Darüberhinaus tolle Ausblicke, Störche in den Klippen sogar ein Pinienwäldchen 🌳 und viel Akazienduft. Insgesamt ein herrlicher

      • 22. Juli 2022

  3. Sarah wandert☀️🥾, Stephan und 29 anderen gefällt das.
    1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

      Heute ging es auf das dritte Teilstück, die Etappe 2 des Fishermen´s Trail von Vila Nova de Milfontes >> Almograve 🥾.

      Sie ist wieder eine der leichteren Etappen, es gibt zwar immer wieder auch Abschnitte durch Sand, aber überwiegend läuft man auf festen Sand 😅sie ist sehr abwechslungsreich und zeigt

      • 19. Juli 2022

  4. Finchen2304, Jörg und 27 anderen gefällt das.
    1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

      Gestern ging es dann auf das zweite Teilstück die Etappe 1 des Fishermen´s Trail von Porto Covo >> Vila Nova de Milfontes 🥾.

      Sie gehört mit zu den schweren Etappen, es geht überwiegend über Sand und auch Steilhänge sind dabei gute Fitness, Schwindelfreiheit sollte man mitbringen. Auch empfehle ich

      • 18. Juli 2022

  5. Melanie, Jörg und 24 anderen gefällt das.
    1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

      Heute ging es endlich los 🤗 auf die erste Etappe des Fishermen´s Trail von S. Torpes >> Porto Covo 🥾.

      Zum Einstieg waren die gut 10 km genau das richtige und auch wenn es am Anfang gut 2,5 km an der Straße entlang ging so hat auch diese Etappe wunderschöne Abschnitte, einfach herrlich 😊. Oft wird

      • 15. Juli 2022

  6. 00:13
    663 m
    3,1 km/h
    0 m
    0 m
    Jörg, Melanie und 18 anderen gefällt das.
    1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

      Bei Temperaturen 40 + sind nur Abends ein paar Schritte möglich 😅

      • 12. Juli 2022

  7. Peter, Dori und 82 anderen gefällt das.
    1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

      Heute ging es auf die dritte Etappe der Herrmannshöhen von Tecklenburg nach Bad Iburg. Bei guten Wetter und noch angenehmen Temperaturen ging es wieder früh los, denn auch bei dieser Etappe wurden der ÖPNV genutzt, heute lief alles glatt.

      Von Tecklenburg ging es also los, Richtung Bad Iburg. Über sch

      • 17. Juni 2022

  8. 03:24
    10,6 km
    3,1 km/h
    40 m
    30 m
    Jörg, Annette und 67 anderen gefällt das.
    1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

      Heute ging es zu den Burgen nach Lüdinghausen. Die Tour stammt aus dem Buch "Wandern für die Seele - Münsterland" wobei ich als Startpunkt den Bhf gewählt habe da wir natürlich mit dem Zug gefahren sind 😉

      Nach dem Zuweg ging es dann am Klutensee los.

      Über schöne Wege weiter zur Stever und zu den Burgen

      • 6. Juni 2022

  9. Jörg, Milo und 30 anderen gefällt das.
    1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

      Heute ging es in die heimatlichen Baumberge, einfach herrlich und bei dem Wetter nicht ganz so stark besucht 😉. So konnte ich nicht nur in Ruhe die GPS Koordinaten für die Schatzsuche ermitteln sondern auch noch die Natur und die Ausblicke genießen 🤗🥾🌳👍🏻

      • 29. Mai 2022

  10. Kathrin, Melanie und 68 anderen gefällt das.
    1. Tommys Auszeit 🌲🌳🥾🚲 🏕🎒

      Heute ging es auf die zweite Etappe der Herrmannshöhen von Hörstel nach Tecklenburg. Bei herrlichem Wander Wetter ging es wieder früh los, denn bei der Bahn weiss man ja nie. Am Ende sollte ich recht behalten und der Start verzögerte sich um eine Stund 🙄und der letzte Bus fuhr nicht. Aber Ende gut alles

      • 22. Mai 2022

  11. loading