komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
19

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Michael 🚶‍♂️

Wanderer aus dem Ruhrgebiet, der gerne in NRW erkundet. Aber auch darüber hinaus finde ich manch schöne Strecke.„Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.“

Distanz

1 702 mi

Zeit in Bewegung

650:10 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Michael 🚶‍♂️ war wandern.

    25. September 2022

    Schwarzes Wasser, Diersfordter Wald, -Waldsee und Schloss 🏞😎🌳🥰

    04:37
    13,1 mi
    2,8 mi/h
    525 ft
    475 ft
    Sandra 🐾🐾👣, Jan Verbücheln 🤠 und 46 anderen gefällt das.
    1. Michael 🚶‍♂️

      Sonntag, 25. September 2022 - 9 Uhr bis 14:40 Uhr

      

      Über einen Monat keine Wanderung, so hatte ich heute richtig Bock darauf. 😎🥾

      Am Wanderparkplatz von Diersfordt gestartet, führte mich der Weg durch den schönen Wald zum Schwarzen Wasser. Eine tolle morgendliche Stimmung herrschte hier.😍

      Dieser Heideweiher

      • 25. September 2022

  2. Michael 🚶‍♂️ war wandern.

    21. August 2022

    Manons Wanderwelt, Jingle Bells und 54 anderen gefällt das.
    1. Michael 🚶‍♂️

      Sonntag, 21. August 2022 9:40 Uhr bis 13:50 Uhr

      

      Gestartet im kleinen Dorf Flaesheim, die Kirchenglocken läuteten bereits, kam ich kurz darauf an der Lippe-Fähre an. So früh war noch nichts los, so musste ich die Fähre alleine per Muskelkraft heran holen und dann hinüber setzen. Ganz schön anstrengend

      • 21. August 2022

  3. Michael 🚶‍♂️ war wandern.

    16. August 2022

    Julian, Kathrin und 41 anderen gefällt das.
    1. Michael 🚶‍♂️

      Dienstag, 16. August 2022 7:10 Uhr bis 14:50 Uhr 30 Grad

      

      Heute habe ich das Frühstück ausgelassen und mir etwas beim Bäcker gekauft. So konnte ich früh los, um später meinen Zug zurück erreichen.

      Außerdem war es noch nicht so warm, so waren die zahlreichen Treppen hinauf am Anfang gleich einfacher

      • 16. August 2022

  4. Michael 🚶‍♂️ war wandern.

    15. August 2022

    RobertO, Sus und 44 anderen gefällt das.
    1. Michael 🚶‍♂️

      Montag, 15. August 2022 8:35 Uhr bis 17:20 Uhr 26 Grad

      

      Nach einer geruhsamen Nacht und ein kurzes Frühstück gings früh los.

      Was natürlich hieß, erstmal steil bergauf. 🥵

      An diesem Tag führte die Strecke meist nah am Rhein entlang, was super war. So konnte ich auf einige Burgen und Orte schauen, die ich

      • 15. August 2022

  5. Michael 🚶‍♂️ war wandern.

    14. August 2022

    GregorS, Jan Verbücheln 🤠 und 35 anderen gefällt das.
    1. Michael 🚶‍♂️

      Sonntag, 14. August 2022 10:10 Uhr bis 16:20 Uhr 32 Grad

      

      In den nächsten 3 Tagen möchte ich den Rheinburgenweg weiter laufen. Dort wo ich beim letzten Mal geendet bin, habe ich heute weiter gemacht, am Schloss Stolzenfels.

      Mit Bahn, Bus und 9-Euro-Ticket bin ich hierher gefahren und sogleich führte der

      • 14. August 2022

  6. Michael 🚶‍♂️ war wandern.

    7. August 2022

    🦒Wandergiräffchen, Sus und 68 anderen gefällt das.
    1. Michael 🚶‍♂️

      Sonntag, 7. August 2022 8:44 Uhr bis 14:40 Uhr

      

      Gestartet am großen Wanderparkplatz führte mich der Weg gleich zum Wuppertaler Stausee mit toller Aussicht auf den, leider nur mager gefüllten See.

      Entlang der Wupper ging es weiter über manche schmale Pfade.

      Achtung: zwischen Kilometer 8 und 9 gibt es keinen

      • 7. August 2022

  7. Michael 🚶‍♂️ war wandern.

    29. Juli 2022

    Thomas, Kathrin und 40 anderen gefällt das.
    1. Michael 🚶‍♂️

      Freitag, 29. Juli 2022 14:45 Uhr bis 17:15 Uhr

      

      Die Sonne kam kurz raus, also habe ich mich heute für eine Feierabendwanderung entschieden.

      Um das 9 Euro Ticket nochmal auszunutzen, bin ich mit dem Bus nach Bottrop gefahren, um von dort wieder nach Hause zu laufen.

      Durch den schönen Stadtpark, über den Jacobi

      • 29. Juli 2022

  8. Michael 🚶‍♂️ war wandern.

    15. Juli 2022

    Euphemia Anna 🇺🇦🙏🏼, Bernhard und 81 anderen gefällt das.
    1. Michael 🚶‍♂️

      Freitag, 15.07.2022 7:50 Uhr bis 17:30 Uhr 24 Grad

      Etappe 6 und 7

      

      Letzter Tag.

      Nach einem frühen und kurzen Frühstück gings wieder los.

      Für heute war eine Doppeletappe geplant, was natürlich mit meinem Fuß nicht optimal war. Also, wollte ich erstmal bis Burrweiler laufen und dort entscheiden, ob es weiter

      • 15. Juli 2022

  9. Jingle Bells, Marco und 62 anderen gefällt das.
    1. Michael 🚶‍♂️

      Donnerstag, 14.07.2022 8 Uhr bis 14:45 Uhr 30 Grad - Etappe 5

      

      Was für eine geniale Etappe🥰, aber beginnen wir mit dem Anfang.😗

      

      Nach dem Frühstück bin ich um 8 Uhr vom Kloster Neustadt losgewandert. Natürlich ging es zuerst hinauf. Ein Blick zurück auf die Wolfsburg gab es.

      Jetzt ging es in Serpentinen

      • 14. Juli 2022

  10. RobertO, Sandra Soundso und 81 anderen gefällt das.
    1. Michael 🚶‍♂️

      Mittwoch, 13.07.2022 8:30 Uhr bis 17:20 Uhr 28 Grad - ein Teil von Etappe 3 und Etappe 4

      

      Nach dem Frühstück führte mich der Weg gleich hinauf auf die Battenburg.🥵 Natürlich musste der Burgturm auch noch erklommen werden. Heftig, gleich zu Beginn, aber eine schöne Aussicht auf Wachenheim. 😁

      Danach folgten

      • 13. Juli 2022

  11. loading