17

Gesine
 

96

Follower

Über Gesine

Mit offenen Augen durch die Welt
👣👀
gesine-wandern@gmx.de
Mail für direkte Kommunikation 👋

Distanz

3 265 km

Zeit in Bewegung

615:29 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Gesine war wandern.

    27. August 2021

    02:54
    11,6 km
    4,0 km/h
    600 m
    490 m
    Hensa⛰️☀️😎🍻, Peter 🌿 und 39 anderen gefällt das.
    1. Gesine

      Sehr schöne Strecke.
      Bei schönem Wetter mit tollen Aussichten.
      Die letzten ca. 4 km Abstieg sind allerdings meist breite Forstwege.
      Verpflegungsmöglichkeiten gibt es im Belchenhaus, kurz unterhalb des Gipfels und am Ende der Tour.

      • 27. August 2021

  2. Gesine war wandern.

    26. August 2021

    Uwe wandert gerne, Peter 🌿 und 44 anderen gefällt das.
    1. Gesine

      Eine schöne Tour, auch wenn am Anfang die Anstiege meist breite Forstwege sind.
      Das ändert sich danach aber und es wird ein schöner Weg ohne große technische Anforderungen.
      Auf dieser Tour gibt es keine Einkehrmöglichkeit, dafür schöne Pausenplätze mit Aussicht.
      Wie immer: leider sind die Bilder durcheinander 🤨

      • 26. August 2021

  3. Gesine war wandern.

    25. August 2021

    04:27
    24,1 km
    5,4 km/h
    610 m
    800 m
    Imke, JW und 40 anderen gefällt das.
    1. Gesine

      Vorab: Komoot hat die Fotos leider durchgemischt🤨.Ich bin vom Schluchsee bis zum Bilstein der Beschilderung "Jägersteig" und ab dort der Markierung "Schluchtensteig" gefolgt.
      Die Pause war, wie geplant, am Unterkrummenhof. Dort sitzt man schön mit Blick auf den See und der Kaffee ist auch in Ordnung 😉.
      Zum Weg: der Teil Jägersteig ist ein schöner Waldweg. Danach bis fast zur Wildbergschlucht kurz vor St. Blasien geht der Schluchtensteig leider fast ausschließlich über breite Forstwege mit sehr wenig Schatten. Bei dem Wetter heute war das heute Ok, aber eben auch nicht wirklich spannend.
      Das Highlight ist dann aber die Wildbergschlucht.👍👍👍 Hier muss man sich auch auf den Weg konzentrieren und wirklich gutes Schuhwerk tragen.

      • 25. August 2021

  4. Gesine war wandern.

    24. August 2021

    1. Gesine

      Sehr schöne gemütliche Tour mit Ende in der Rothaus Brauerei

      • 24. August 2021

  5. Gesine war wandern.

    23. August 2021

    03:11
    13,4 km
    4,2 km/h
    640 m
    680 m
    1. Gesine

      Wieder eine schöne Tour mit viel Abwechslung und Ausblicken.
      Die einzige Einkehrmöglichkeit ist allerdings leider relativ früh.

      • 23. August 2021

  6. Gesine war wandern.

    22. August 2021

    03:20
    13,8 km
    4,1 km/h
    650 m
    240 m
    Peter 🌿, Hensa⛰️☀️😎🍻 und 27 anderen gefällt das.
    1. Gesine

      Schöne Tour, trotz des Wetters, aber immerhin weitestgehend trocken.
      Die Bilder sind leider mal wieder durcheinander.
      Komoot zieht sich bei mir z. Zt. leider immer nur einen Teil und die manuell zugefügten werden durcheinander gewürfelt.

      • 22. August 2021

  7. Gesine war wandern.

    21. August 2021

    03:24
    18,6 km
    5,5 km/h
    130 m
    140 m
    Uwe wandert gerne, Ben Oer 🌲 und 29 anderen gefällt das.
    1. Gesine

      Diese Runde ist wunderschön und sehr leicht zu gehen, meist breite Forstwege, also Ideal für den Anreisetag.
      Leider sind ca 3 Km Straße. Wenigstens kann man am Seehotel Hubertus über eine Fußgängerbrücke die Hauptstraße verlassen und bis Seebrugg auf der Nebenstraße gehen.
      Inzwischen habe ich mitbekommen, dass man auch durch den Eakd gehen kann und direkt gegenüber der Fußgängerbrücke aus dem Wald kommt. Hier könnte man sich Straße sparen.
      Wem die Strecke zu lang ist. Vom Unterkrummenhof geht die Fähre ab.
      Die Vesperstube ist auch ein toller Pausenplatz.
      Die nächste Verpflegung (erweiterter Kiosk)gibt es dannin Aha wieder.
      Wieso die Bilder durcheinander gewürfelt sind, weiß ich leider nicht.

      • 21. August 2021

  8. Gesine war wandern.

    19. August 2021

    03:59
    14,9 km
    3,7 km/h
    940 m
    1 070 m
    Nils 🚴🏻‍♂️🥾, Ma Rion und 22 anderen gefällt das.
    1. Gesine

      Tolle Gegend und Wege.
      Kurz vor den "Handschuhspitzen" habe ich allerdings abgebrochen, da mein Bauchgefühl Stop gerufen hat 😉🙈.
      Die letzten ca. 1.000 m / 220 Hm zu den Handschuhspitzen sahen auch etwas fies aus und die Wolken hatten sich noch nicht verzogen...
      Es war trotzdem eine schöne Tour mit schönen Aussichten.

      • 19. August 2021

  9. Gesine war wandern.

    18. August 2021

    03:34
    14,2 km
    4,0 km/h
    1 040 m
    1 050 m
    Peter 🌿, Nils 🚴🏻‍♂️🥾 und 20 anderen gefällt das.
    1. Gesine

      Schöne Tour.
      Vom Aufstieg zur Simmeringalm gibt es keine Fotos, da es sich um eine Sonnenaufgangstour, im Regen 🤨, handelte. Echte Fernsicht gab es deswegen leider auch nicht.
      Wir sind um 5.00 Uhr gestartet. Die Alm liegt wunderschön für eine Pause, bei Regen drinnen am Kamin😊.
      Mit Fernglas konnten wir viele Gemse beobachten.

      • 18. August 2021

  10. Gesine war wandern.

    17. August 2021

    03:50
    11,7 km
    3,1 km/h
    980 m
    940 m
    Peter 🌿, JW und 23 anderen gefällt das.
    1. Gesine

      Schöne, aber ab Alplhaus, wg. des recht knackigen Anstiegs anstrengende, Tour.
      Dafür darf man sich beim Abstieg dort mit einer Pause belohnen.

      • 17. August 2021

  11. loading