Shop
1
51

hallunke

Über hallunke

Fahre gerne Rad, gerne auch mal übern Berg...
Dabei zeichne ich viele der Radtouren und Wanderungen auf, aber ganz sicher nicht alle (wenn ich z.B. mal schnell in Halle unterwegs bin).
Ansonsten interessiere ich mich für alle Aktivitäten, die Outdoor möglich sind, wie Wandern und besonders Kanufahrten (habe früher Kanu-Slalom trainiert). Kanu könnte ev. auch eine Rubrik hier bei komoot werden!
Sonstige Hobbies: Kultur, Kunst, Musik, Fotografieren...
Ich stamme aus einer Zeit, wo es noch völlig normal war, per Karte zu planen. Dank früherer Motorradaktivitäten bin ich auch ziemlich sicher in der Navigation per "Erinnerung".
Komoot ist nun für mich ein schönes Helferlein bei Radtouren und Wanderungen. Man findet schon vorab viele Wege, die man sonst vielleicht gar nicht benutzen würde...
Einige uralte Touren (z.T. aus Zeiten, wo es komoot noch nicht gab) habe ich probeweise per GPX-Import zu den "Gemachten" hinzugefügt.

Distanz

33 496 km

Zeit in Bewegung

2080:44 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. hallunke war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:35
    6,31 km
    4,0 km/h
    40 m
    50 m
    Mike 😎, Torsten und 78 anderen gefällt das.
    1. hallunke

      wenn das Zimmer geräumt ist, wenn die Taschen im Auto liegen, hat man meist noch keine Lust, gleich gen Heimat los zu düsen.
      Also bleibt man noch ein wenig, macht eine letzte Wanderung vor Ort und holt sich von allem noch einen letzten Eindruck...
      ...und dann ging es los
      PS:
      im Nachhinein alles richtig gemacht - kaum im Auto, fing es an zu regnen + es blieb auch auf der gesamten Rückfahrt so

      • vor 2 Tagen

  2. hallunke war wandern.

    vor 3 Tagen

    02:36
    10,2 km
    3,9 km/h
    100 m
    90 m
    Sachsen Onkel, Miriam B. und 97 anderen gefällt das.
    1. hallunke

      schöne Wanderung, schönes Wetter... fast hätten wir uns noch einen Sonnenbrand geholt.
      Zuerst ab Kühlungsborn-West den Hügel hinauf zum Leutturm Bastorf, weiter durch Kägsdorf zum westlichen Strand + am Wasser zurück.
      Viele Leute unterwegs, viele Hunde, wenig Möven (heute), einige Angler...

      • vor 3 Tagen

  3. hallunke war wandern.

    vor 4 Tagen

    00:48
    3,87 km
    4,8 km/h
    30 m
    40 m
    Axel, Lausitzsonne und 87 anderen gefällt das.
    1. hallunke

      nach der Rückfahrt noch eine kleine Tour von Kübo West nach Kübo Ost. Es waren früher eigenständige Orte, Ahrendsee und Brunshaupten, nach dem Zusammenschluss der Ortteile wurde Kühlungsborn daraus.

      • vor 4 Tagen

  4. hallunke war wandern.

    vor 4 Tagen

    01:57
    7,09 km
    3,6 km/h
    40 m
    40 m
    Andreas K, Axel und 90 anderen gefällt das.
    1. hallunke

      mit Wind im Rücken ging es von Kühlungsborn nach Heiligendamm, mal am Stand mal oben im "Gespensterwald". Schöne Wege hier oben, die würden auch Mountainbikern gut gefallen. Es gibt hier auch einige ansprechende Radtouren im Hinterland: die Hügel Richtung Kühlung und Bastorf sind richtig interessant

      • vor 4 Tagen

  5. hallunke war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    01:01
    15,9 km
    15,6 km/h
    80 m
    110 m
    Joern, Thomas und 89 anderen gefällt das.
    1. hallunke

      es sind noch Kacheln zu finden, z.B. in der Hermannstraße gleich eine ganze Reihe: "Women of POP"
      unterwegs die Lampen ausgepackt, die Post zum Briefkasten gebracht + auch nach am Haustiermuseum der Uni gehalten

      • vor 6 Tagen

  6. hallunke war wandern.

    vor 7 Tagen

    00:41
    3,35 km
    4,9 km/h
    20 m
    50 m
    🌺Marianne 🦂, Jörg .H 🇩🇪🚲 und 79 anderen gefällt das.
    1. hallunke

      es war ja eigentlich nur eine kurze Besorgungsrunde in der Innenstadt, doch als ich das herrlich dekorierte Fahrzeug sah, musste ich einfach speichern...

      • vor 7 Tagen

  7. hallunke und Helge Schumann waren mountainbiken.

    7. Januar 2022

    01:21
    18,0 km
    13,3 km/h
    110 m
    140 m
    Knolau7, Gecko 🦎 und 96 anderen gefällt das.
    1. hallunke

      wenn´s Januar ist + wenn´s draußen kalt und dunkel ist, erwartet man gar nicht allzu viele Interessenten zu einer abendlichen Radtour durch Halle. Umso erstaunter war ich, dass dann doch etwa 50 Teilnehmer kamen, um am Critical Mass Januar 2022 dabei zu sein.
      Allgemein herrschte gute Stimmung, einige wenige Autofahrer mussten doch kräftig hupen, doch nix eskalierte. Schöne Fahrt am Abend
      Sehr schön auch, dass ich diesmal Helge getroffen habe und wir wieder etwas plaudern konnten
      Nebenan einige Eindrücke, auch von der Hin- und Rückfahrt

      • 7. Januar 2022

  8. Helge Schumann und hallunke waren mountainbiken.

    7. Januar 2022

    01:09
    15,2 km
    13,3 km/h
    110 m
    130 m
    Denis M., Kai 🚴🚶🏻 und 79 anderen gefällt das.
    1. Helge Schumann

      Heute mit dem Hallunken bei Critical Mass mitgefahren. Trotz der Temperaturen waren ca. 50 Teilnehmer mit dabei, denen eine radfahrerfreundlichere Stadt Halle am Herzen liegt.

      • 7. Januar 2022

  9. hallunke war Fahrrad fahren.

    6. Januar 2022

    02:05
    36,9 km
    17,7 km/h
    140 m
    180 m
    Thomas, Jochen1969 und 109 anderen gefällt das.
    1. hallunke

      wenn man einen Minijob bei einer nicht sachsen-anhaltinischen Firma annimmt, muss man auch mal an einem Feiertag unseres Bundeslandes zum Jobben nach Sachsen fahren. Der Bus war relativ zeitig wieder zurück in Halle, Sonnenuntergang ist auch schon weiter nach hinten verlegt. Also noch das letzte Tageslicht ausnutzen. Der heutige Schneematsch vereiste etliche Wege + mit den alten unplattbaren Reifen meines Klapperrades war das eine spaßige Angelegenheit.
      Eindrucksvoll war auch der Wasserstand in der Elteraue.
      Und zum guten Abschluss (+ und wenn man sowieso fast dran vorbei fährt) der Abstecher zu den drei Jungs vom heutigen Feiertag

      • 6. Januar 2022

  10. hallunke war mountainbiken.

    5. Januar 2022

    01:46
    32,8 km
    18,6 km/h
    230 m
    260 m
    1. hallunke

      kurze Runde heute Nachmittag, richtig gutes Radwetter sogar mit etwas Sonnenschein.
      Dabei habe ich für Udo noch zwei GeoCache-Verstecke gesucht + am Ende einen Kringel gefahren (für die WP-Punkte)

      • 5. Januar 2022

  11. loading