komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
52

hallunke

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über hallunke

Fahre gerne Rad, gerne auch mal übern Berg...
Dabei zeichne ich viele der Radtouren und Wanderungen auf, aber ganz sicher nicht alle (wenn ich z.B. mal schnell in Halle unterwegs bin).
Ansonsten interessiere ich mich für alle Aktivitäten, die Outdoor möglich sind, wie Wandern und besonders Kanufahrten (habe früher Kanu-Slalom trainiert). Kanu könnte ev. auch eine Rubrik hier bei komoot werden!
Sonstige Hobbies: Kultur, Kunst, Musik, Fotografieren...
Ich stamme aus einer Zeit, wo es noch völlig normal war, per Karte zu planen. Dank früherer Motorradaktivitäten bin ich auch ziemlich sicher in der Navigation per "Erinnerung".
Komoot ist nun für mich ein schönes Helferlein bei Radtouren und Wanderungen. Man findet schon vorab viele Wege, die man sonst vielleicht gar nicht benutzen würde...
Einige uralte Touren (z.T. aus Zeiten, wo es komoot noch nicht gab) habe ich probeweise per GPX-Import zu den "Gemachten" hinzugefügt.

Distanz

48 945 km

Zeit in Bewegung

3035:08 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    Radwaschrunde

    01:39
    29,1 km
    17,7 km/h
    80 m
    90 m
    , und 94 anderen gefällt das.
    1. - das Rad musste mal wieder gewaschen werden

      - das Wetter war super

      - also alles prima

      vor 2 Tagen
  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    00:51
    3,49 km
    4,1 km/h
    40 m
    50 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. Sonntag Vormittag ein wenig durch den Wald in der Burgaue, etwas Bärlauch gefunden und an der Domholzschänke kurz gerastet

      vor 2 Tagen
  3. war mountainbiken.

    vor 3 Tagen

    01:47
    30,1 km
    16,9 km/h
    170 m
    200 m
    , und 94 anderen gefällt das.
    1. "... Regen möglich ab 12:30 Uhr"

      wenn ich so etwas lese, habe ich immer den Gedanken: 47 % ...wahrscheinlichkeit ist auch gleich 47 % Regenunwahrscheinlichkeit - sonst müsste man ja von Sicherheit sprechen. Zumal der Himmel heute Mittag makellos aussah.

      Also, nur Mut, es kann ja (fast) nix schiefgehen

      vor 3 Tagen
  4. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    00:46
    11,9 km
    15,5 km/h
    60 m
    70 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. ...nach dem Training noch eine dreiviertel Stunde frische Luft

      vor 5 Tagen
  5. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    01:17
    23,3 km
    18,2 km/h
    140 m
    120 m
    , und 127 anderen gefällt das.
    1. + komplett ohne Lampe - was man gleich wieder alles sieht und entdeckt...

      vor 5 Tagen
  6. und waren mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    03:58
    64,1 km
    16,2 km/h
    530 m
    520 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. "Über die Barockstadt Weißenfels nach Teuchern via Schönburg". So der offizielle Untertitel dieser Tour. Neben Spuren der alten Kulturlandschaft an der Saale auch einen Windpark durchquert.

      vor 7 Tagen
  7. und waren mountainbiken.

    vor 7 Tagen

    03:33
    55,0 km
    15,5 km/h
    460 m
    470 m
    , und 141 anderen gefällt das.
    1. heute haben wir die Tour getestet, die der Welterbe-Verein Naumburg für seinen diesjährigen Wandertag vorgegeben hat (eine davon). Der Start wird sich dann am Schloss Goseck befinden.

      Über die Strecke will ich nicht meckern, an einigen Stellen hatten wir gleich spontan etwas "landschaftlich schönere

      vor 7 Tagen
  8. war mountainbiken.

    10. März 2024

    01:16
    20,2 km
    15,9 km/h
    100 m
    110 m
    , und 117 anderen gefällt das.
    1. ...eigentlich ging es zunächst zum Briefkasten, wurde danach aber leicht verlängert.

      Dabei wieder mal einige Baudenkmale aus der Zeit der Moderne und einige Wandgestaltungen angesehen

      10. März 2024
  9. war wandern.

    10. März 2024

    01:14
    4,80 km
    3,9 km/h
    40 m
    70 m
    , und 153 anderen gefällt das.
    1. am Anfang fehlt ein Stück... (etwa 1 Km), wir mussten ja erst mal auf den Ochsenberg hinauf marschieren...

      10. März 2024
  10. war mountainbiken.

    9. März 2024

    01:46
    33,1 km
    18,8 km/h
    240 m
    230 m
    , und 119 anderen gefällt das.
    1. Mittagsrunde am Samstag + grandioses Wetter + inzwischen gut befahrbare Wege

      An den Autobahn-Baustellen wird ja am Wochenende nicht gearbeitet, da kommt man also gut vorbei (+ kann etwas gucken), dafür war dann in der Heide umso mehr Spaziergänger-Betrieb.

      Kleine Beobachtung:

      In der Heide sausten stolz

      9. März 2024
  11. loading