komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
1
52

hallunke

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über hallunke

Fahre gerne Rad, gerne auch mal übern Berg...
Dabei zeichne ich viele der Radtouren und Wanderungen auf, aber ganz sicher nicht alle (wenn ich z.B. mal schnell in Halle unterwegs bin).
Ansonsten interessiere ich mich für alle Aktivitäten, die Outdoor möglich sind, wie Wandern und besonders Kanufahrten (habe früher Kanu-Slalom trainiert). Kanu könnte ev. auch eine Rubrik hier bei komoot werden!
Sonstige Hobbies: Kultur, Kunst, Musik, Fotografieren...
Ich stamme aus einer Zeit, wo es noch völlig normal war, per Karte zu planen. Dank früherer Motorradaktivitäten bin ich auch ziemlich sicher in der Navigation per "Erinnerung".
Komoot ist nun für mich ein schönes Helferlein bei Radtouren und Wanderungen. Man findet schon vorab viele Wege, die man sonst vielleicht gar nicht benutzen würde...
Einige uralte Touren (z.T. aus Zeiten, wo es komoot noch nicht gab) habe ich probeweise per GPX-Import zu den "Gemachten" hinzugefügt.

Distanz

49 742 km

Zeit in Bewegung

3085:34 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    vor einem Tag

    Tour der Steine / Morler Berg + Franzigmark

    01:56
    34,5 km
    17,8 km/h
    290 m
    280 m
    , und 86 anderen gefällt das.
    1. vor einem Tag

      ha, wenn das Rad einmal eingesaut ist, kann man auch unbesorgt mal schauen, was die "unbefestigten" Wege in der Gegend so hergeben. Dabei war es gar nicht mal so schlammig - nur hier und dort ein paar kleine Reste.

      Eine spaßige, kleine Runde zu zwei Menhiren und in die Franzigmark. Auf dem Rückweg, etwa

  2. war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    , und 95 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      21.April 2024, Sonntag

      10. Welterbewandertag des Fördervereins Welterbe an Saale und Unstrut

      Start und Ziel am Schloß Goseck führte meine Runde „über die Barockstadt Weißenfels nach Teuchern via Schönburg“

      

      Die Strecke hatten wir ja vorab schon mal getestet, ließ sich auch heute gut fahren. Bei der Testfahrt

  3. war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    00:30
    10,6 km
    20,9 km/h
    40 m
    60 m
    , und 93 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      der Rückweg heute mal besonders zügig - ich hatte zwar Lampen eingepackt, doch der Befestigungsgummi vom Rücklicht ging kaputt. So wollte ich gerne vor Einbruch der Dunkelheit vor der Haustür stehen

  4. war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    01:01
    16,9 km
    16,7 km/h
    110 m
    100 m
    , und 101 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      immer mal einige leichtere Variationen dabei, es soll ja nicht langweilig werden.

      Dabei ging es heute mal am Heidesee entlang

  5. war mountainbiken.

    14. April 2024

    01:56
    41,5 km
    21,5 km/h
    250 m
    250 m
    , und 127 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      ...andersrum + leicht variiert

      die Wege sind abgetrocknet, so kann man auch wieder mal mehr unbefestigte Wege nutzen (ohne dass man gleich wie ein Schwein aussieht).

      überall blüht es, inzwischen kommt der Raps heraus, es ist herrlich. Dazu - noch - angenehme Temperaturen

  6. war mountainbiken.

    11. April 2024

    00:42
    13,2 km
    19,0 km/h
    60 m
    70 m
    , und 97 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      weil es so eine schöne Abendstimmung gab, mussten ein paar Fotos sein

  7. war mountainbiken.

    11. April 2024

    00:56
    16,4 km
    17,7 km/h
    90 m
    80 m
    , und 92 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      ...sozusagen die übliche "zum Sport rollen" Runde + jetzt inzwischen richtig und komplett im Hellen, der Frühling kommt mit Macht... wunderbar!!!

  8. und waren mountainbiken.

    10. April 2024

    03:48
    66,5 km
    17,5 km/h
    210 m
    230 m
    , und 128 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      könnte man jetzt fragen:

      was, wo, warum Zöschen? Hier hatte der Botaniker ein seinerzeit sehr bekanntes Arboretum angelegt - sehr sehenswert, trotz jahrzehntelangem Verfall. Es gibt immer noch stattliche Bäume, die Dieck'sche Villa und für den Ort sogar eine ausgeschilderte Wanderung zu den verschiedenen

  9. und waren mountainbiken.

    10. April 2024

    03:38
    66,3 km
    18,2 km/h
    240 m
    240 m
    , und 86 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Vielen Dank Andreas für die perfekte Führung! Das Ziel fiel mir ins Auge, als ich etwas aus der Geschichte der Firma Schimmel&Co in Miltitz bei Leipzig las: Der Botaniker Dr.Georg Dieck de.wikipedia.org/wiki/Georg_Dieck (1847-1925) hatte den den damaligen Weltmarktführer bei ätherischen Ölen zum Thema

  10. war mountainbiken.

    6. April 2024

    01:47
    22,9 km
    12,8 km/h
    130 m
    130 m
    , und 108 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      ...ging es heute, tatsächlich mit rundum kurzen Klamotten (und immer noch zu warm).

      Dabei haben wir das Moped meiner Frau aus dem Winterschlaf geweckt - und es rollt noch tapfer durch die Heide

  11. loading