Letzte Aktivitäten

  1. Daniela und CF84 waren wandern.

    23. November 2019

    Kauai, Mutzelmaus und 7 anderen gefällt das.
    1. Mutzelmaus

      Ganz wunderbare Fotos, Daniela 😊
      Die Sonne hat sich auch blicken lassen, da kommen die Farben noch besser raus👌
      Tomatencremesüppchen nehm ich an😋
      Ein perfekter Tag und wieder eine anspruchsvolle Tour 👍
      Hast du den Bus genommen nach Hause🤔

      • 24. November 2019

  2. Daniela war wandern.

    10. November 2019

    Kauai, Bage75 und 6 anderen gefällt das.
    1. Daniela

      Diese Wolken heute waren beeindruckend und wahnsinnig schön! Im Tal war es leicht neblig, als ich an Höhe gewann kam die Sonne raus und ich dachte zuerst der Nebel hätte such verzogen. Dann habe an an der Ritterplatte nicht schlecht geschaut als ich diese Wolkendecke unter mir gesehen habe. ☁😍 Auch auf Alt Eberstein und dem Merkur durfte ich das gleiche bewundern. Es war wunderschön. 😲 Leider bin ich nicht auf Schnee gestoßen wie es anscheinend in Bad Herrenalb gab, aber dafür hatte ich eine kleine vereiste Stelle. ❄😊

      • 10. November 2019

  3. Daniela und CF84 waren wandern.

    2. November 2019

    Kauai, Mutzelmaus und 7 anderen gefällt das.
    1. Daniela

      Heute hab ich mal eine Tour bei Ettlingen ausprobiert. Sie war wirklich sehr schön und sehr abwechlungsreich. Der Herbst hat den ganzen Wald eingefärbt, der Regen blieb weg und ganz zum Schluss gab es einen berindruckenden Koomotweg. War kam noch als Weg zu erkennen. Ein Brombeerstrauchtrieb ging mir bis zum Kopf und ich musste die Stacheln vom Rucksack pflücken. 😂 Dass es rutschig und matschig war, machte es nicht besser. Aber wir waren erfolgreich. 😎

      • 2. November 2019

  4. Daniela hat eine Wanderung geplant.

    1. November 2019

    06:59
    24,9 km
    3,6 km/h
    500 m
    500 m
    1. Daniela

      Tour ignorieren. 😉 Wollte sie nur jemandem zur Verfügung stellen.

      • 2. November 2019

  5. Daniela war wandern.

    26. Oktober 2019

    06:23
    21,9 km
    3,4 km/h
    1 000 m
    1 000 m
    1. Daniela

      Das war mal wieder Schwarzwald pur heute: viele moosbewachsene Felsen, Aussichtsplattformen, ganz viel Wald, Trampelpfade...und Komootwege. 😎 Danke an Nicolet für diese schöne Tour! Ich habe bei ihr diese Tour vor ein paar Monaten gesehen und abgespeichert. Aber sie war ganz schön fordernd. Beim letzten Anstieg - und der war richtig steil - dachte ich ich werde verrückt wenn das nicht bald ein Ende nimmt. 😂 Durch Nicolets Tourbeschreibung wusste ich zumindest dass einige Wege nicht mehr gepflegt werden. Aber es waren mehr als ich dachte. Trotzdem war alles gut begehbar.Ein paar Waldarbeiter wollten mich von nem Komoot Weg abbringen. 😂 Wo ich hin wolle, ob ich Hilfe bräuchte, da könne ich nicht lange, der Weg Ende bald. Ich hab ihnen mehrfach erklärt dass ich klarkomme, keine Hilfe brauche und solche Wege gewohnt bin und dass ich mich mit dem Smartphone navigieren lasse und mich nicht verirrt habe. Die hörten nicht auf. 😳

      • 26. Oktober 2019

  6. Daniela war wandern.

    12. Oktober 2019

    06:43
    26,9 km
    4,0 km/h
    810 m
    710 m
    1. Daniela

      Ich wollte mich mal wieder am Panoramaweg in Baden-Baden versuchen. Wie schon öfter. 😇 Dieses mal bin ich aber in umgekehrter Richtung los um nicht immer die gleichen Strecken zu sehen. Seit der Neugestaltung besteht er aus nur noch 4 Etappen, dafür sind es aber insgesamt 44km. Ich sagte mir ich schau mal wie weit ich komme. War heute aber überhaupt nicht in Form. Eigentlich merkte ich schon bei 10km, dass ich zu angestrengt bin. Naja, Schlafmangel, fast ausgefallenes Frühstück und Koffeinentzug...was hab ich auch erwartet. 😂😂😂 Aber schön wars. Dafür dass es mich so anstrengte, kamen dann ja doch ein paar Kilometer zusammen. Sehr wenig los heute, bis auf Leute mit Hunden. Und am Geroldsauer Wasserfall ist eh meist was los.

      • 12. Oktober 2019

  7. Daniela war wandern.

    3. Oktober 2019

    00:48
    3,89 km
    4,9 km/h
    30 m
    30 m
    Mutzelmaus, mel.phisto und 3 anderen gefällt das.
    1. Daniela

      Mir war langweilig, da bin ich spontan raus gegangen. 🌌

      • 3. Oktober 2019

  8. Daniela war wandern.

    27. September 2019

    Gerhard, Mutzelmaus und 6 anderen gefällt das.
    1. Daniela

      Gestern war meine Weinprobe in der Pfalz. 🍷 🍇 Die Landschaft hat mich sehr beendruckt, trotz des überwiegend schlechten Wetters. Aber mit einer Regenjacke ging es. Ich wüsste nicht dass ich schon mal in Neustadt zuvor war. Überall Weinreben. 😍🍇🍇🍇 Ich war richtig verliebt. Und das Hambacher Schloss war auch toll. 😍 🏰 Gegen Ende der Wanderung kam sogar die Sonne raus.Die Weinprobe war an sich ganz ok - wenn man Wein halt mag. Wir saßen in einem sehr schönen Raum, das Essen dort war super und der Mann, der die Probe mit uns machte, war sehr sympathisch. Meiner Gruppe schmeckte der Wein jedenfalls. 😅

      • 28. September 2019

  9. Daniela war wandern.

    21. September 2019

    04:32
    18,9 km
    4,2 km/h
    270 m
    410 m
    Kauai, Gerhard und 6 anderen gefällt das.
    1. Daniela

      Ich habe es geschafft! 😄😊 Aber ich bin wirklich total fertig, ich kann kaum noch laufen. 😂😉 Aber das ist jetzt nicht wichtig, ich habe den Schwarzwald-Nordrandweg geschafft! Ich freue mich sehr. Heute bin ich aber deutlich später los. Ich bin erst um 9 Uhr aufgestanden. Musste nach den vorherigen zwei Tagen erst mal Kraft tanken. Das war auch gut so. Außerdem hatte ich heute einen kürzeren Andahrtsweg und die kürzeste der drei Etappen.Die 3. Etappe war auch wieder sehr schön, aber insgesamt fand ich die beiden anderen noch schöner. Heute hatte ich hauptsächlich Felder, manchmal waren es Streuobstwiesen. Ab und zu kam mal ein Stück Wald. Die Wege waren meist sehr breit und manchmal sogar geteert. Auch gab es fast keine Steigungen. Nur der Abstieg am Turmberg, aber nach unten sind die Treppen ja harmlos. 😂 Insgesamt aber eine schöne Tour 😊 mit 🏰, 🌳, 🌿, 🌲, 🌰, 🌾, 🍄, 🍂, 🍁, 🌸, 🐎, 🐌, 🐦, 🍇 und 🌞.

      • 21. September 2019

  10. Daniela war wandern.

    20. September 2019

    05:09
    21,4 km
    4,2 km/h
    410 m
    410 m
    Kauai, Gerhard und 5 anderen gefällt das.
    1. Daniela

      Puh wir haben es geschafft. Ich bin total fertig jetzt. 😳Der Wecker ging wieder um 5 Uhr los. 😔 Aber es war wunderschön. Die Landschaft war ganz anderes als gestern. Abwechselnd Wälder und Felder mit weitem Ausblick ins Tal. Dazu waren ein ganzes Stück kang Weinreben zu sehen. 😍 Es hat sich gelohnt. Jetzt hoffe ich dass ich Etappe 3 morgen auch noch packe. Mir tun die Beine weh. 😰

      • 20. September 2019

Danielas Touren Statistik

Distanz595 km
Zeit143:21 Std