komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Udo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Udo

In meiner Kindheit bin ich gerne mit meinen Eltern gewandert, vor allem in Tirol und auch der Schweiz.
Später, als Jugendlicher war ich mit den Pfadfindern oder anderen Freunden mit dem Rucksack und Zelt unterwegs - gerne auch im Winter oder sonst irgendwie "unkonventionell".
Irgendwann hatte ich selbst Kinder und die wanderten nicht sooo gerne. Außerdem hatte ich immer (zuviel) Arbeit.
Jetzt bin ich (beinahe) alt und (beinahe) weise ... und wandere wieder. Mit Kollegen, alleine oder als besonderes Highlight für mich - mit meiner jugendlichen Tochter.

Distanz

1 594 km

Zeit in Bewegung

411:54 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    3. März 2024

    Wildbad - Wildline - Höhenangst

    04:16
    15,0 km
    3,5 km/h
    470 m
    470 m
    gefällt das.
  2. war wandern.

    24. Februar 2024

    01:10
    3,54 km
    3,0 km/h
    20 m
    30 m
    1. 22. März 2024

      Immer wieder schön, aber dieses Mal so matschig. Irgendwie nicht in Foto-Laune. Bestimmt das nächste Mal wieder. 📷

  3. war wandern.

    21. Januar 2024

    03:46
    13,1 km
    3,5 km/h
    330 m
    330 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 21. Januar 2024

      Die Wanderung führt zum kleineren Teil an der Kinzig entlang auf dem Flößerpfad Alpirsbach. Obwohl mir die Wege zu gut befestigt waren, war es eine schöne Wanderung. Unterwegs habe ich bei wunderschönem, sonnigen, kalten Wetter NIEMANDEN getroffen. In die Vesperstube musste ich einfach einkehren - Essen

  4. war wandern.

    1. Januar 2024

    02:05
    6,62 km
    3,2 km/h
    260 m
    270 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 5. Januar 2024

      Am Neuhahrstag wollte ich raus und hoch. Mit begrenztem Zeitbudget. Ich bin ohne konkreten Plan zum Mummelsee gefahren und habe dort geparkt. Handschuhe vergessen, naja. Am Wegweiser guckte ich mir den "Genußwandweg" aus und startete bei steifer Brise hich Richtung Hornisgrinde auf bereits bekannten

  5. und waren wandern.

    26. November 2023

    01:37
    7,91 km
    4,9 km/h
    110 m
    90 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 26. November 2023

      Gestern hat es zu schneien begonnen und heute kam der Sonnenschein dazu. Klar, dass wir da raus mussten. Ganz einsam waren wir nicht unterwegs, es gab aber genug Moorlandschaft für uns 😂

  6. war wandern.

    11. November 2023

    00:51
    3,93 km
    4,6 km/h
    150 m
    120 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 11. November 2023

      Ich war wieder einmal auf dem keltischen Baumpfad unterwegs. "Meinen" Baum habe ich wieder verpasst. War aber trotzdem schön. Und kalt. Aber wer wird sich beschweren?! Als ich ins Auto eingestiegen bin, hat es angefangen zu schütten 😂

  7. war draußen aktiv.

    1. November 2023

    00:25
    2,32 km
    5,5 km/h
    30 m
    30 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 1. November 2023

      Heute hat es längere Zeit nicht geregnet. Quasi als Bonus hat die ☀️ geschienen! Also bin ich raus zum spazierengehen. Die Illenau in Achern hat eine bewegte Vergangenheit und ist durchaus ein guter Ausgangspunkt für einen Spaziergang. Z.B. auf dem Hansjakob-Weg. Heute hatte ich dafür nicht genug Zeit

  8. war wandern.

    28. Oktober 2023

    01:09
    4,16 km
    3,6 km/h
    170 m
    170 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 29. Oktober 2023

      Gestern habe ich mit Freunden als "Ermittler" der SOKO Waldulm beim Wanderkrimi teilgenommen. War wieder sehr unterhaltsam. Ich war schon zum zweiten Mal dabei, mit demselben Krimi. Nächstes Jahr soll es einen neuen geben, bin schon gespannt: wanderkrimi-schwarzwald.de/wanderkrimi-schwarzald

  9. und waren wandern.

    3. Oktober 2023

    00:55
    4,38 km
    4,8 km/h
    200 m
    110 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 3. Oktober 2023

      Leider stoppte die Aufzeichnung durch Komoot wieder "automagisch" zu früh ☹️

      Wir sind zur Benz-Mühle gewandert, also nur die halbe Runde. Zu mehr fehlte uns die Zeit. Zusätzlich war das Wetter ungemütlich.

  10. war wandern.

    1. Oktober 2023

    01:09
    4,03 km
    3,5 km/h
    130 m
    120 m
    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 1. Oktober 2023

      So ein sonniger erster Oktobertag! Die kleine Runde bescherte wirklich viele Highlights in Form von Ausblicken oder Seen. Obwohl es diesig war konnte man das Straßburger Münster sehen. Im Waldsee sonnten sich die 🐢. Und im kleinen Bergsee zogen die Enten Spuren durch das grüne Zeug. Ist das "Entengrütze"? Bestimmt.

  11. loading