komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
16

Peter aus BL

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Peter aus BL
Distanz

8 616 km

Zeit in Bewegung

863:20 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Heiliger Runde 🚴‍♂️ bei ❄️ und 💨

    01:52
    28,4 km
    15,3 km/h
    220 m
    210 m
    , und 27 anderen gefällt das.
  2. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    00:40
    13,3 km
    20,1 km/h
    80 m
    80 m
    , und 7 anderen gefällt das.
  3. und waren wandern.

    10. April 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Heute war vorerst unsere letzte Wanderung im Habichtswald.

      Der Aufstieg zum Niedensteiner Kopf (Hessenturm) war anfänglich ganz schön knackig.

      An dem und auf dem Hessenturm hatten wir einen sehr schönen Blick in das Umland, unter anderen in den NP Kellerwald-Edersee.

      Auf den Niedensteiner Kopf sind unwahrscheinlich

  4. und waren wandern.

    9. April 2024

    , und 45 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Unsere zweite Tour am heutigen Tag vom Parkplatz Bergcafe Friedrichstein.

      Über den Alpenpfad gelangten wir zur Wichtelkirche und fortführend über die Wiese mit Schlüsselblumen und Knabenkraut zum Fuße der Helfersteine.

      Natürlich haben wir zu den Helfersteinen den Bergweg gewählt und nicht die Umrundung

  5. und waren wandern.

    9. April 2024

    00:38
    2,77 km
    4,3 km/h
    100 m
    110 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Von Hoof (Schauenburg) ging es heute eine kurze, knackige Tour auf den Schauenburger Burgberg.

      Auf den Burgberg stand einst die Burg der Grafen von Schauenburg.

      Unser Weg wurde begleitet vom Habichtswaldsteig, der Extratour H4 "Auf dem Throne alter Landschaft" sowie den KS.

      Von dem Burgberg hatten wir einen

  6. und waren wandern.

    8. April 2024

    , und 50 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Unsere heutige Wanderung führte uns zu erst zum Odenberg mit seinem hölzernen Odenbergturm. Wir haben beide den Turm bestiegen, obwohl das letzte Stück für uns mit der gerade stehenden Holzleiter etwas anspruchsvoll war.

      Vom Odenbergturm hat man einen sagenhaften Blick in das Umland.

      Fortführend gelangten

  7. und waren wandern.

    6. April 2024

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute führte uns unsere Wanderung bei sommerlichen Temperaturen mit strahlend blauen Himmel auf den Weidelsberg, auf dem hoch oben die Weidelsburg thront. Die Weidelsburg ist die größte Burgruine in Nordhessen, die sehr gut erhalten ist. Der Ostturm der Ruine ist begehbar. Von hier hat man einen beeindruckenden

  8. und waren wandern.

    5. April 2024

    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Unsere heutige Tour führte uns an 2 Stempelstellen für den Gipfelpass.

      Die Wanderung am heutigen Tag war Gottseidank von oben Trocken 🤪.

      Die Vöglein zwitscherten auf der gesamten Tour. Es war sehr schön, diesen Stimmen zu lauschen.

      Ursprünglich hatten wir unsere Tour mit dem Hirzstein geplant, aber irgend

  9. und waren wandern.

    4. April 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 4. April 2024

      Unsere heutige Tour fand zu 3/4 des Weges im Regen statt, was nicht so pralle war ....

      Die Nebenwege waren sehr aufgeweicht und matschig.

      Mit unter mussten wir durch den Matsch hindurch, da es keine andere Alternative gab.

      Unsere Wanderung führte zum Großteil auf dem Habichtswaldsteig und auch auf der Extratour

  10. und waren wandern.

    3. April 2024

    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 3. April 2024

      Unseren ersten Gipfel haben wir heute im Habichtswald erklommen 🤪.

      Die Tour führte lange Zeit an der BAB entlang und auch die Geräuschkulisse von der Autobahn war sehr oft auf der Wanderung zu hören ... was für uns ein bitterer Beigeschmack auf der Wanderung war.

      Den Aufstieg "T2" zum großen Bärenberg

  11. loading