17

A.Villiger

254

Follower

Über A.Villiger

Ich wohne in Jona, bin 70-jährig und seit Frühling 17 pensioniert (Jg 50) und fahre gerne mit meinem normalen MTB in der näheren Umgebung, aber auch häufig Touren in der Innerschweiz, Region Glarus-Sargans-Landquart, und natürlich auch im nahen Zürcher Oberland. Gerne fahre ich auch über Alpenpässe (Schweiz und Dolomiten). Daneben bin ich Veloleiter bei Pro Senectute Linth. Bei komoot bin ich erst seit Herbst 18, meine Touren öffentlich aber erst seit ca Sommer 19.

Distanz

11 678 km

Zeit in Bewegung

825:46 Std

Letzte Aktivitäten
  1. A.Villiger war mountainbiken.

    vor 18 Stunden

    01:40
    24,6 km
    14,8 km/h
    400 m
    400 m
    Hans-Ulrich (Ueli), Martina und 20 anderen gefällt das.
    1. A.Villiger

      Heute nur kurze Tour unter dem Hochnebel, aber doch mit einigen Interessanten Motiven.

      • vor 16 Stunden

  2. Jam2, Hans-Ulrich (Ueli) und 33 anderen gefällt das.
    1. A.Villiger

      Die Tour wurde aus unerfindlichen Gründen von komoot nur bis Uznach (Halt bei PS Uznach, Navi nicht gebraucht) aufgezeichnet. Im Garmin ganze Strecke aufgezeichnet, aber viel zu wenig Höhenmeter (zu langsam?).
      Genau ab Start in Ziegelbrücke verflüchtigte sich der Nebel, dann Sonne pur bis wieder kurz vor Ziegelbrücke. In der Höhe an schattigen Stellen trotz südlich exponiertem Hang noch vereister Weg, weshalb ich auch nicht bis Oberchäseren sondern nur bis Unterchäseren fuhr (mit kurzen Schiebestrecken!). Trotzdem schöne Tour mit immer wieder schönen Ausblicken auf Walensee und Alpen resp Rtg Speer, Federispitz und Mattstock.

      • vor 3 Tagen

  3. A.Villiger war wandern.

    vor 5 Tagen

    🚶‍♂️Werner 🚵‍♂️, robam und 28 anderen gefällt das.
    1. A.Villiger

      Nochmals auf den Etzel (zum vierten mal im November, zuletzt gestern mit dem MTB...), heute zu zweit gemütlich zu Fuss. Er ist eben immer schön, heute aber Hochbetrieb beim Restaurant.

      • vor 5 Tagen

  4. Johnny & Martine, d.krog und 42 anderen gefällt das.
    1. A.Villiger

      Diese für mich wundervolle Tour hat meteorolgisch und bez. Bodenbeschaffenheit alles geboten (Sonne, Schatten, Kälte, etwas Schnee und Eis). Wegen vereister und sehr glitschiger Wiese bin ich z.B. nicht vom Stöcklichrüz direkt auf Diebishütten abgefahren, sondern in einer Schlaufe auf Wegen (allerdings stellenweise auch vereist). Bei guten Verhältnissen kann ich diese Tour nur empfehlen.

      • vor 6 Tagen

  5. A.Villiger war mountainbiken.

    22. November 2020

    Nicole, Guido Bloch und 32 anderen gefällt das.
    1. A.Villiger

      Eigentlich wollte ich von der Egg auf den Bachtel, habe aber wegen beträchtlicher Wanderströme Rtg Bachtel die Tour geändert über den Allmen, Ghöch etc. Ideale Temperatur zum Biken, lediglich im schattigen Grundtal wars richtig kalt. Die Trails ordentlich, abschnitsweise schlammig.

      • 22. November 2020

  6. A.Villiger war wandern.

    21. November 2020

    Pit, Holger Kulik und 18 anderen gefällt das.
    1. A.Villiger

      Komoot hat die Aufzeichnung früh abgebrochen und den kurzen Spaziergang virtuell noch wesentlich kürzer gemacht.
      Nach der MTB-Tour um den Obersee war das Wetter noch so schön, dass meine Frau und ich noch kurz ums Jonadelta und den Yachthafen spaziert sind; wegen einigen schönen Föteli mach ich die Tour doch öffentlich.

      • 22. November 2020

  7. A.Villiger war mountainbiken.

    21. November 2020

    1. A.Villiger

      Heute bei erneutem Prachtswetter schöne, recht einfache "Standardtour" um den Obersee, mit einigen wenigen Trails, daneben viel Kieswege und Asphalt auf Nebenstrassen.

      • 21. November 2020

  8. A.Villiger war wandern.

    18. November 2020

    01:03
    4,15 km
    4,0 km/h
    200 m
    180 m
    Richard, beardman🏴‍☠️ und 32 anderen gefällt das.
    1. A.Villiger

      Gemütlicher Rundgang bei Traumwetter. Braunwald wirkt z.Zt. völlig ausgestorben, nur 2 Restaurants offen, Läden auch grösstenteils geschlossen, lediglich bei der Talfahrt mit der Bergbahn dann doch plötzlich ein gewisser Touristenandrang.

      • 18. November 2020

  9. A.Villiger war mountainbiken.

    16. November 2020

    Richard, Nicole und 35 anderen gefällt das.
    1. A.Villiger

      Ich habe heute einen kurzen Besuch bei der PS in Uznach mit einer relativ planlosen Tour verbunden, die mir aber trotzdem gut gefallen hat. Die Trails im Wald z.T. noch nass und leicht glitschig auf den Steinen und Wurzeln, ansonsten beste Verhältnisse und schöne Stimmungen.

      • 16. November 2020

  10. A.Villiger war mountainbiken.

    15. November 2020

    Harry MTB, Kurt und 34 anderen gefällt das.
    1. A.Villiger

      Heute nur relativ kurze, aber sdchöne MTB-Tour. Auf dem Farner viel Betrieb, auch unterwegs recht viel Wanderer und Biker. Trotzdemn sehr schöner Ausflug, der Downhill vom Farner über Chrineberg bis Tann ist sehr empfehlensert (eine steile, etwas schwierigere Waldpassage im oberen Teil). Der Strickelweiher und der Wiesentrail dorthin wie immer schön.
      Komoot hat mir heute kein einziges Highlight, auch nach 4 Std, hochgeladen, so dass ich nur die wichtigsten erwähnt habe.

      • 15. November 2020

  11. loading