komoot
10

Erik W
 

176

Follower

Über Erik W
Distanz

2 038 km

Zeit in Bewegung

385:35 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Erik W war wandern.

    15. Januar 2022

    06:34
    36,7 km
    5,6 km/h
    990 m
    1 020 m
    Gottfried, Thomas aus EF und 121 anderen gefällt das.
    1. Erik W

      Wollte heute mal ein Stückchen in der Nähe von Auerbach laufen. Aber nach 10 km hatte ich eigentlich die Nase voll. Es war so vereist, dass es kaum noch Freude gemacht hat. Man musste sich ständig konzentrieren auf jeden einzelnen Schritt. Sonst gab es wieder "Akrobat schööön"🙆‍♂️. Dann wurde es aber besser bis zu den letzten Kilometern. Muss mich noch entschuldigen. Das Kuchenbild fehlt heute wieder 🙄. In diesem Sinne allen ein gutes Gefühl auf der Waage🤭.
      Einen schönen Samstagabend für euch🙋‍♂️.

      • 15. Januar 2022

  2. Erik W war wandern.

    14. Januar 2022

    Kerstin B., Sabine Langguth und 111 anderen gefällt das.
    1. Erik W

      Hätte ich gleich zwei kaufen sollen 🤔? Ach was soll's. Ich kann ja nachher nochmal gehen. Man muss immer Ziele haben im Leben 😉. In diesem Sinne einen zielsicheren Start ins Wochenende 🙋‍♂️

      • 14. Januar 2022

  3. Erik W war wandern.

    8. Januar 2022

    ☀️ Katrin 🍀, Amalia Coltoni und 114 anderen gefällt das.
    1. Erik W

      Heute ging aber auch alles schief😡. Wetterbericht stimmt hinten und vorne nicht (wiedereinmal) und schließlich komplettes Technikversagen unterwegs🙈. Komoot beendet eigenständig die Navigation und das Zweitgerät, das immer noch mit aufzeichnet, war auf einmal der Akku leer. Aus diesem Grund ist das jetzt die Tour, die ich geplant hatte. Die stimmt zwar nicht ganz, aber so in etwa (so langsam war ich auch nicht🙄).
      Alles in allem war es trotz vieler Widrigkeiten eine sehr schöne, aber auch anstrengende Tour aufgrund des Untergrundes. Erik landete zweimal auf dem Hintern und einmal im Gebüsch. Dazu kamen noch einige gymnastische Übungen die die Traumnote 10 verdient hatten ( kann auch Ballett👌). In diesem Sinne immer schön gelenkig bleiben 😉
      Einige Hinweise:
      Komoot hat mich tatsächlich über Bahngleise geführt. Das hatte ich noch nie und finde ich auch fragwürdig 🙄
      Das Stück zwischen Wegpunkt 12 und Hanselberg lässt sich so nicht laufen. Der Weg existiert nicht komplett und geht durch eine eingezäunte Schonung🙄🙄

      • 8. Januar 2022

  4. Erik W war wandern.

    2. Januar 2022

    1. Erik W

      Bevor ich in der Rehaklinik den Sonntagslangeweilekoller🙄 bekomme, wollte ich ein paar Schritte machen. Nachdem über Silvester der "kleine Grenzverkehr" tabu war, ist es ab heute wieder möglich (lt. Internet). Auch wenn es wenig Höhepunkte gab, war es eine landschaftlich reizvolle Tour. Vor allem die Pfade auf der Grenze entlang haben es mir angetan. Und ein paar Lichtblicke reichen völlig aus 😉. Manchmal ist weniger mehr. In diesem Sinne allen einen schönen Sonntagabend.🙋‍♂️

      • 2. Januar 2022

  5. Erik W war wandern.

    1. Januar 2022

    04:08
    23,0 km
    5,6 km/h
    580 m
    530 m
    Diana, Christina und 97 anderen gefällt das.
    1. Erik W

      Zuerst möchte ich allen ein gesundes neues Jahr wünschen bevor der alte Mann es noch vergisst 🤦‍♂️.
      Dann möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich für die vielen guten Wünsche zu bedanken😊. Und es gibt keinen Grund sich Sorgen um mich zu machen.
      Ich gehöre schließlich zur männlichen Gruppe unserer Spezies. Glaubt ihr wirklich ich würde im Stillen leiden😉😄. Wenn es mir nicht gut ginge, würde ich dafür Sorgen, dass es die ganze Welt erfährt 🤭🤷‍♂️. Es geht mir gut👍
      Kurz nach dem Start heute kam mir im Park eine junge Frau entgegen. Sie schaute mich an, sagte "Hallo" und anschließend mit einem strahlenden Lächeln kam von ihr: " Ich wünsche ihnen ein gesundes neues Jahr ". Ich war so überrascht von dieser Freundlichkeit, dass ich nur "ebenso" herausbrachte.
      Erstens finde ich es erschreckend, dass mich Freundlichkeit überrascht.
      Zweitens sollte man die Frau bezahlen😉 für ihre Art auf Menschen zuzugehen. Sie tut mehr für die gute Laune der Menschen als alle Vitamin D Pillen zusammen.

      • 1. Januar 2022

  6. Erik W war wandern.

    24. Oktober 2021

    𝕲ü𝖓𝖓𝖎 🚴, Sandra Ruppe und 137 anderen gefällt das.
    1. Erik W

      Heute morgen wieder zeitig gestartet. Und es hat sich wie immer gelohnt🤩, auch wenn der erhoffte Morgennebel doch recht spärlich war. Warum es an der Lütsche keinen gab, hab ich erst auf dem Rückweg festgestellt. Es ist kaum noch Wasser drin🤷‍♂️.
      Auch die beiden anderen Talsperren sind nicht sehr voll, aber liefern trotzdem eine tolle Kulisse für schöne Bilder. Ein super Herbstsonntag für mich. Da fällt die Rückkehr auf meinen Bürostuhl morgen schwer🥺.
      Einen schönen Abend für euch alle 🙋‍♂️.

      • 24. Oktober 2021

  7. Erik W war wandern.

    23. Oktober 2021

    Gottfried, Rumpelwicht und 103 anderen gefällt das.
    1. Erik W

      Heute morgen kurzentschlossen die Pläne geändert. Nachdem ich zu meiner üblichen Zeit wach war und nicht mehr einschlafen konnte, ab in die Wanderschuhe und eine Tour gelaufen, dich ich schon seit einigen Wochen machen will. Die Erletortalsperre war eines der Highlights🤩.
      @Kati: Vielen Dank an dich, denn bei dir habe ich die Erletor zum ersten Mal gesehen. War mir bislang völlig unbekannt.
      Das zweite Highlight war das obere Vessertal, das sich derzeit in tollen Farben zeigt. Heute leider fast ohne Sonne. Das wäre das I-Tüpfelchen gewesen. Alles in allem eine schöne Herbsttour inklusive dreckigen Schuhen und Klamotten 🙈. Allen einen schönen Samstagabend 🙋‍♂️
      PS: Es ist erstaunlich, wieviele Leute morgens im Dunkeln in den Wäldern herumlaufen. Neben mir gab es noch zwei Verrückte😂.

      • 23. Oktober 2021

  8. Kai 🥾🧘🏻‍♀️🚴‍♀️ und Erik W waren wandern.

    17. Oktober 2021

    03:32
    17,8 km
    5,0 km/h
    430 m
    430 m
    Frank Bach, Michael 🌾🍀🍁 und 99 anderen gefällt das.
    1. Kai 🥾🧘🏻‍♀️🚴‍♀️

      Wanderschuhe 🥾 an und los ging es. Heute Richtung Weimar. vorbei am Konzentrationslager Buchenwald. Sehr Bewegend. Mein letzter Besuch war 1982 in der 8. Klasse.
      Im Anschluss zum Schloss Ettersburg zu Bier 🍻 und Cocktails 🍸 …ein Berg und zwei Welten

      • 17. Oktober 2021

  9. Erik W war wandern.

    8. Oktober 2021

    Mario F., maik242 und 101 anderen gefällt das.
    1. Erik W

      Heute morgen habe ich lange überlegt, ob ich noch eine richtige Tour machen soll🤔. Der Nebel hing doch sehr tief und dicht im Tal. Aber Gottseidank gibt es Webcams. Als ich die vom Hochzeiger sah, musste ich nicht mehr überlegen. Schuhe an und los. Für mich erneut ein Highlight. Der Anstieg war unter diesen Bedingungen doch sehr anspruchsvoll, aber es hat sich gelohnt. Ich habe noch nie so ein schönes Panorama🥰 gesehen mit so einem tollen Himmel🤩. Einfach genial. Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Tirol 🙋‍♂️

      • 8. Oktober 2021

  10. Erik W war wandern.

    7. Oktober 2021

    04:32
    20,5 km
    4,5 km/h
    1 040 m
    1 040 m
    Bono, Mario F. und 85 anderen gefällt das.
    1. Erik W

      Nach fast einem ganzen Tag Dauerregen gestern war das Wetter heute wenigstens etwas besser.
      Möchte die Gelegenheit nutzen, mich nochmal bei dem Wirt der Gogles Alm zu bedanken. Es ist die einzige noch geöffnete Alm hier. Und ohne eine Einkehr unterwegs ist es nur halb so schön. Er ist ein cooler Typ, sehr freundlich, lustig und macht den besten Kaiserschmarrn😋. Und die Alm war trotz durchwachsenen Wetter ordentlich besucht, was mich für ihn besonders freut.
      Dankeschön.
      Viele Grüße und einen schönen Abend an alle🙋‍♂️

      • 7. Oktober 2021

  11. loading