komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ulrike

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Ulrike
Distanz

1 788 km

Zeit in Bewegung

412:33 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    12. April 2024

    BeethovenWanderweg

    04:09
    16,5 km
    4,0 km/h
    590 m
    590 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Dem Jahrhundergenie Beethoven wurde ein Wanderweg gewidmet.

      Start ist an der B42 in Königswinter. Parkplätze sind vorhanden.

      Die Wanderung führt direkt ins Nachtigallental und neben mir fließt ein kleiner Bach bis ich zum Schloss Drachenburg komme.

      Es ist wirklich sehr schön und die Vögel zwitschern um

  2. war wandern.

    5. April 2024

    03:18
    13,9 km
    4,2 km/h
    490 m
    480 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Vom Parkplatz am Lahrring der gebührenpflichtig ist aber auch mit EC Karte bezahlt werden kann starte ich zur Wanderung Richtung Löwenburg.

      Man befindet sich sofort im Waldgebiet und geht langsam aufwärts.

      Der erste Höhepunkt ist der Drei Seen Blick. Tatsächlich sehe ich 3 Teilabschnitte vom Rhein

  3. war wandern.

    22. März 2024

    02:44
    11,5 km
    4,2 km/h
    330 m
    340 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Eine tolle abwechslungsreiche Wanderung vorbei an der Kapelle St.Quintin, der Kieselay, dem 5 Burgen Blick[ heute nur schemenhaft zu erkennen], dem Rheinblick und dem Steinernen Mann.

      Mein Startpunkt war der Sportplatz von Karbach.

      Es geht direkt auf die Route und nach dem ersten Abbiegen ist es meine

  4. war wandern.

    20. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2024

      Eine wunderbare Frühlingswanderung. Ab Verlassen des Parkplatzes tritt man zwischen Wiesen und Weiden in eine andere Welt ein.

      Eine kleine Jungrindergruppe ist schon draußen und genießt das schöne Wetter.

      Im Wald treffe ich auf einer Lichtung auf den Golfplatz. Ich war doch überrascht.

      Danach folgt eine

  5. war wandern.

    2. März 2024

    02:16
    10,7 km
    4,7 km/h
    290 m
    290 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 2. März 2024

      Ab dem Parkplatz in Kalenborn verlasse ich zügig den Ort und wandere hinaus durch Feld und Flur über die Kalenborner Höhe und hinein in den Wald.

      Das Ahrtal von oben gilt es zu betrachten und zu erwandern.

      Bald gibt es Tiefblicke nach Mayschoss und Altenahr. Aber es geht immer schön durch den Wald mit

  6. war wandern.

    29. Februar 2024

    02:38
    12,1 km
    4,6 km/h
    340 m
    310 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 29. Februar 2024

      Bei angenehmen Temperaturen und einem prima Startpunkt, oberhalb von Dernau, lässt es sich gut aufwärts wandern.

      Es war direkt das Wanderfeeling vorhanden. Zudem gab es alle paar Meter einen schönen Weitblick.

      Der Wind war allerdings frisch.

      Nach der Dr.Karl Näkel Hütte geht's noch weiter aufwärts

  7. war wandern.

    21. Februar 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 21. Februar 2024

      Meine Wanderung startet in der Karlstraße in Bad Marienberg. Hier fand ich einen kostenlosen Parkplatz.

      Von hier geht's los und erstmal durch die Stadt.

      Über die Bismarckstraße Richtung Marktplatz. Unterwegs kam ich an einigen netten Geschäften vorbei.

      Weiter führt mich dann der Wanderweg über die Sebastian

  8. war wandern.

    20. Februar 2024

    02:07
    9,45 km
    4,5 km/h
    200 m
    200 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 20. Februar 2024

      Der schön angelegte und gut beschilderte Rundwanderweg rund um Kaisersesch gefiel mir für heute.

      Anfang und Ende der Wanderung ist in der Stadt.

      Ich fand einen kostenlosen Parkplatz und dann konnte ich loslegen.

      Start ist dann am Depeschenbrunnen mit Beschilderung und schon führt mich der Weg an der

  9. war wandern.

    17. Februar 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 17. Februar 2024

      Eine kleine Wanderung in einer mir unbekannten Gegend und deswegen bin ich dorthin gefahren um es kennenzulernen. Wie immer findet man sowas in der Kommot Gemeinschaft. Ich beginne die Tour in Eudenbach. Ein großer Parkplatz ist hier vorhanden und zum Abschluss werde ich in dem Bücherschrank stöbern

  10. war wandern.

    16. Februar 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 16. Februar 2024

      Eine Wanderung die abwechselnd durch Weinberge, die Wälder der Grafschaft und auch durch Ackerland und Wiesen führt.

      Anfangs geht es durch die Rebstöcke aufwärts, bis dann die Landschaft freier wird.

      Im Wald finde ich beidseits am Wegesrand reichlich Ilex.

      Danach folgt eine Traumsicht ins Siebengebirge

  11. loading