Letzte Aktivitäten

  1. Matze und Windfee waren wandern.

    8. Mai 2020

    02:56
    11,4 km
    3,9 km/h
    80 m
    80 m
    Windfee gefällt das.
  2. Windfee hat einen Lauf geplant.

    1. Mai 2020

    02:57
    24,1 km
    8,2 km/h
    300 m
    300 m
  3. Windfee und Matze waren laufen.

    26. April 2020

    03:03
    22,7 km
    7,4 km/h
    60 m
    50 m
    Droggelbecher, weisweber und 5 anderen gefällt das.
    1. Windfee

      Ein wunderschöner Waldlauf mit ca. 40 % flowigem Trailanteil. Besonders der Abschnitt am steil abfallenden Ufer des Schmöldesees erfordert Trittsicherheit und ein bisschen Kletterei über (durch) einige umgestürzte Bäume die auch manchmal mehrfach übereinander liegen. Dafür ist man "ganz nah dran" am See und ungestört in zauberhafter Natur.
      Das KiEZ Gelände am Hölzernen See ist wegen der Corona Krise gesperrt.
      Möchte man am Westufer des Schmöldesees zurücklaufen, dann sollte man sich dafür besser schon am Forsthaus entscheiden, dann spart man sich einen längeren Weg zurück.
      Und ein herzliches Dankeschön an Cornell Paasche für die Inspiration zu dieser Strecke!

      • 28. April 2020

  4. Matze und Windfee waren Fahrrad fahren.

    18. April 2020

    weisweber, Ulrich und 2 anderen gefällt das.
    1. Ulrich

      Da hast du eine ordentliche Runde gedreht. Respekt. 🚴🏿‍♂️👍👍👍

      • 21. April 2020

  5. Matze und Windfee waren laufen.

    11. April 2020

    Droggelbecher und Cornell Paasche gefällt das.
    1. Matze

      Die Strecke hat viel Singletrail auf Waldboden. Wenn man es nicht gewohnt ist, haben die Sprunggelenke ordentlich zu tun 🤨
      Ansonsten ist die Strecke schon abwechslungsreich und hat uns deshalb viel Spaß gemacht 😃😃

      • 11. April 2020

  6. Matze und Windfee waren Fahrrad fahren.

    10. April 2020

    Cornell Paasche gefällt das.
  7. Windfee und Matze waren laufen.

    5. April 2020

    01:59
    15,4 km
    7,8 km/h
    30 m
    30 m
    Droggelbecher, Wolfgang und 4 anderen gefällt das.
    1. Matze

      Schön war´s !

      • 6. April 2020

  8. Windfee war wandern.

    1. März 2020

    weisweber, kristian0604 und 6 anderen gefällt das.
    1. Windfee

      Geplant war eine zügige äußere Umrundung der Insel. Der ein oder andere Hagelsturm hat uns in den Dünen Schutz suchen und finden lassen 😅, der stetige stürmische Wind 🌬hat uns danach wieder trocken gepustet und zeitweise „ geschoben“ und und den Sand um die Nasen geweht und zwischen die Zähne 😆.
      Am östlichen Zipel, Hoge Hörn, mussten wir einen Weg durch das sumpfige Gelände suchen. Der Weg war nicht mehr zu erkennen und der Sturm „Sabine“ hat offensichtlich die einzige Brücke über den tiefen Priel zerstört 😳🤣...
      Wir waren zur Umkehr gezwungen und die Flut versperrte uns den normalen Rückweg. Von Angriffen der Möven gerade so verschont geblieben 😉😅fanden wir einen Weg durch die Salzwiesen. Jetzt hieß es Schuhe aus und Hose hochkrempeln... alle 20 m wieder ein Gewässer querend erreichten wir die südlichen Dünen und bald den Deich der Südinsel. 😅
      Mittlerweile hatte der Wind gute 35 kn erreicht, in Böen sicher mehr ( lt. „Windfinder“ App) und wir kamen beim laufen im Gegenwind über die guten 6 km richtig ins Schwitzen!! Es war als liefe man gegen eine Wand und wir kamen kaum voran 😅😅😰😅😂.... hatten aber viel Spaß daran 👍! „Turnschuh oder Lackschuh“?? 😆😂... auf dem Deich oder neben dem Deich laufen??? Wir sind fast immer oben geblieben und haben nur zu einem Imbiss die Deichkrone verlassen ✌️😂.
      Das letzte Wegstück an der Westküste am Südstrand entlang war dann nur noch purer Genuss! Das Licht, die Sonne, das Meer, es stürmte noch immer... herrlich!!!🦀
      Im Café „ Strand“ gönnten wir uns noch gemütlich mit Meerblick einen heißen Sanddorn.... später einen Sonnenuntergang zum Zieleinlauf ... Klasse!
      Ein wundervoller Tag 😅😴😴😴

      • 1. März 2020

  9. Windfee war laufen.

    28. Februar 2020

    kristian0604, Nana Wilma und 6 anderen gefällt das.
  10. Regina und 7 andere waren wandern.

    8. Februar 2020

    Karen 🥾🚴‍♀️⛷️⛵, Bonnie24 und 35 anderen gefällt das.
    1. Cora

      Schöne Fotos. Ja war eine schöne Tour bei sehr schönem Wetter mit sehr netten Leuten 👍

      • 8. Februar 2020

Über Windfee

Ich liebe es sehr, mich in frischer Luft und zu allen Jahreszeiten draußen "auszutoben". Sportarten: Trailrunning, Windsurfen, Bergwandern, Rad fahren, SchwimmenHeimatregion: Berlin

Windfees Touren Statistik

Distanz4 710 km
Zeit438:47 Std