16

Lucy Lu

122

Follower

Über Lucy Lu

Ein perfekter Outdoor-Tag sähe wohl so aus: Nach einer ausgiebigen Einheit Morgenyoga ginge es entspannten Schrittes zum See zwecks 🏊 ...danach Frühstück 🥣 gefolgt von einer gemütlichen Wanderung zum Felsen 🏞️, ein paar Kletterrouten und anschließend einem ordentlichen Mittagessen 🥗🍜🍪 ..nach der Mittagsruh iwo am Felsen im Schatten der Bäume wär mir eigentlich alles recht, ob nu weiter klettern oder weiter wandern, Hauptsache am Ende des Tages geht es noch einmal zum See 🏊🌅 ...hmm, und wenn ich es mir genau überlege, können alle 365 Tage im Jahr gerne so aussehen 😅 alle 4 Jahre dann n Tag frei wäre vollkommen ausreichend 😆Komoot dürfte mich dabei gerne tgl. begleiten. Schätze das Tool mittlerweile sehr, insbesondere den Communitygedanken dahinter..v.a. weil die Comminityidee nicht nur gedacht sondern tatsächlich gelebt wird hier - es wird fleißig geteilt, unterstützt, inspiriert und motiviert...das macht Freude! Lieben Dank euch allen!👍😊

Distanz

3 195 km

Zeit in Bewegung

656:07 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Lucy Lu war wandern.

    vor 3 Tagen

    00:37
    3,30 km
    5,3 km/h
    20 m
    20 m
    Cori, Stefan 🇪🇺 und 44 anderen gefällt das.
    1. Lucy Lu

      Das mitm Gold - k.A., hab ich nicht gesehen, war noch zu dunkel 🌃😅 6:30 ist aber auch eine unchristliche Zeit 🥱

      • vor 3 Tagen

  2. Lucy Lu war wandern.

    vor 5 Tagen

    dkozian, Daggy🍀🌻🚶🏼‍♀️🚲 und 53 anderen gefällt das.
    1. Lucy Lu

      Wegen einer Verabredung in Müggelheim konnte ich heute nicht mit dem DAV zu den Arkenbergen. Höchst angetan von der Idee, das 'Alpine' in unserem schönen Flachland zu erkunden wurde der heutige Ausflug in Eigenregie durch 'Gipfelbesteigungen' ergänzt...Püttberge 68m
      Schonungsberg 58m
      Gr. Müggelberg 115m
      Kl. Müggelberg 88m
      Kanonenberge 70m
      Schön war's..und auch schön herbstlich 🍂

      • vor 5 Tagen

  3. Lucy Lu war wandern.

    10. Oktober 2021

    Susann, Burkhard 🔵⚪ und 62 anderen gefällt das.
    1. Lucy Lu

      Die 5. Etappe - 'Nordwest' der DAV-Jubiläumswanderungen war klasse! Für heute iwie trotzdem nicht genug...zu schön die Sonne 🌞 zu fit die Füsse 🤔 also ging es in Waidmannslust einfach weiter am Tegeler Fliess lang und dann über die Lübarser Felder 👣An sich waren die Arkenberge das spontane neue Ziel. Unterwegs hatte ich allerdings gelesen, dass der Weg zum Gipfel gesperrt sei. Die Lust über Zäune zu steigen hielt sich heute in Grenzen, also wurde nur die Lübarser Höhe als dritter Gipfel 'erklommen'. Mit 85m immerhin etwas mehr als die beiden knappen 70er zuvor. Hier bot sich ein für Flachland-Verhältnisse grandioser Ausblick...und das auch noch auf die Arkenberge...die definitiv schon noch erkundet werden wollen 😏

      • 10. Oktober 2021

  4. Lucy Lu und Mario waren wandern.

    3. Oktober 2021

    Stepphahn, Cori und 94 anderen gefällt das.
    1. Lucy Lu

      Heute hatte ich mich Mario auf seiner Erwanderung des 66-Seen-Weges angeschlossen...erst ab dem Caputher See zwar, aber auch so gab es genug Zeit und Möglichkeit für schöne Eindrücke 😍 Davor hatte ich noch einiges an bunten Pilzen virtuell eingesammelt und kurz in den Caputher See eingedippt (🥶)Alles in allem war es ein schöner abwechslungsreicher Sonntag in super angenehmer Begleitung mit viel Wald & Wasser, etwas Kultur & Geschichte und das Ganze bei optimalem Wanderwetter🤗 Ganz herzlichen Dank an Dich, lieber Mario, fürs Mitnehmen und diesen gelungenen Wandertag 🙏☺️Marios Aufzeichnung der gesamten Etappe findet ihr hier: komoot.de/tour/505224595?ref=atd

      • 3. Oktober 2021

  5. Mario und Lucy Lu waren wandern.

    3. Oktober 2021

    Mario, Kerstin B. und 73 anderen gefällt das.
    1. Mario

      Das beste kommt zum Schluss sagt man ja so oft. Nachdem ich nun die 66- Seen- Wanderung begonnen habe, dachte ich mir, warum nicht einfach mal mit der letzten Etappe beginnen. 🤷‍♂️😉
      Und wenn noch nette Begleitung sich dazugesellt ist es noch besser! 😊
      Mein Fazit, ein würdiger und schöner Abschluss, jedoch finde ich sie in ihrer Gesamtheit deutlich zu lang. Besser wäre diese Etappe zu teilen, damit man im Nachhinein mehr Zeit für Schloß und Park Sancoussi hat.
      Auf alle Fälle ist Potsdam an sich ein oder mehrere Male für Touren sehr interessant und zu empfehlen. 👍
      Mehr Bilder könnt ihr euch gerne auch bei Lucy Lu ansehen. Danke dir nochmal für die schöne gemeinsame Tour. 😊
      Hier noch der Link zur Tour von Lucy Lu. komoot.de/tour/505847801?ref=aso

      • 3. Oktober 2021

  6. Lucy Lu war wandern.

    21. September 2021

    00:17
    1,32 km
    4,7 km/h
    20 m
    10 m
    Ein 🐟 namens Wander, Burkhard 🔵⚪ und 47 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Sehr schön! Gute Laune! Tolle Bilder…..🤩📷🔝📷👏

      • 21. September 2021

  7. Lucy Lu war wandern.

    20. September 2021

    00:16
    1,80 km
    6,7 km/h
    10 m
    10 m
    Burkhard, Marchocia und 41 anderen gefällt das.
    1. Lucy Lu

      Ein keiner Cool Down .. nach dem bewegungsreichen WE zum Start der sitzreichen Arbeitswoche

      • 20. September 2021

  8. Lucy Lu war wandern.

    19. September 2021

    Olly P78, Burkhard und 51 anderen gefällt das.
    1. Burkhard

      Wunderschönes Fotolicht, tolle Wanderung! Ist das ein Bett im See? Kannte ich bislang nur im Kornfeld….🤔🔝👏🤩🔝📷

      • 19. September 2021

  9. Frank Meyer und 33 andere haben eine Wanderung geplant.

    16. September 2021

    1. Frank Meyer

      Liebe Wanderfreunde,... leider im Moment noch keine konkrete Einladung zur nächsten Gruppentour. Diese wird voraussichtlich im Oktober stattfinden, mehr dazu in Kürze. Ich denke gerade noch über den Modus und die Strecke nach.Meine Streckenauswahl für die Wandersaison 2022 beim Märkischen Wanderbund steht an, außerdem bin ich noch unschlüssig wegen der kommenden Gruppentouren, die ich per komoot bzw. über meinen Wanderblog im besten Fall wieder monatlich anbieten will.Da ich ja immer offen für neue Konzepte bin, mir das 'Agieren auf Augenhöhe' wichtig ist und ich technische Hilfsmittel sehr gerne einsetze im Wanderbereich, möchte ich euch um eure Meinung, eure Präferenzen und ggf. auch Optimierungsvorschläge auf diesem Weg bitten.Dafür findet ihr in der dazu erstellten Collection unter: komoot.de/collection/1324721/-geplante-gruppenwanderungen eine Vorauswahl von gut 50 Touren, die ich überwiegend bereits exakt so selbst gewandert bin. Dafür habe ich hunderte von Wanderungen der letzten 6 Jahre auf ihre Eignung als Gruppentour geprüft, was die Attraktivität, die Erreichbarkeit, die Witterungsfestigkeit und natürlich die Streckenlänge betrifft.Am Ende hat mich selbst erstaunt, wie viele Touren ich jederzeit wieder alleine wandern würde, aber eben nicht in der Gruppe, aus unterschiedlichsten Gründen ...Stimmt dazu bei Interesse bitte anonym ab, welche Touren davon ihr in der Gruppe mit mir wandern möchtet unter: wandern-berlin-brandenburg.de/abstimmung-geplante-gruppenwanderungen
      Bis 30.09. offen, jeweils 5 Auswahlen sind dort möglich.
      Schreibt gerne zusätzlich hier oder in der Collection im Kommentar euer Feedback, Anregungen, eigene Ideen etc.

      • 16. September 2021

  10. Lucy Lu war wandern.

    12. September 2021

    Chr!s, Susann und 55 anderen gefällt das.
    1. Lucy Lu

      Aus der Reihe 'DAV Jubiläumswanderungen'

      • 12. September 2021

  11. loading