komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

HenJa

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über HenJa
Distanz

3 411 km

Zeit in Bewegung

1080:59 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    2024_04_21 Luchberg

    01:00
    5,10 km
    5,1 km/h
    140 m
    160 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Da wir heute eingeladen waren in Asisi's Amazonien (sehr empfehlenswert), bliebt nicht mehr viel vom Tag für eine Wanderung. Wir entschieden uns für den Luchberg, der zwar immer zu sehen ist, aber doch eher selten besucht wird. DIes liegt sicher am völlig zugewachsenen Gipfel, aber auf dem Panarama-Rundweg

  2. und waren wandern.

    14. April 2024

    05:23
    15,0 km
    2,8 km/h
    380 m
    390 m
    , und 78 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Gohrisch und Pfaffenstein. Da waren wir doch schon so oft. Aber es gibt eben immer noch etwas Neues zu entdecken...

      Also starteten wir an einer etwas versteckten Parkmöglichkeit und stiegen erst einmal auf den Gohrisch. Rund um diesen war recht viel Gewusel, denn es fand eine Orientierungslaufveranstaltung

  3. und waren wandern.

    7. April 2024

    03:55
    15,2 km
    3,9 km/h
    250 m
    250 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Das angesagte Wetter ließ uns wieder nach Alternativen zum ESG suchen.

      Wir starteten in Fürstenwalde. Da hatten wir im Winter einmal aufgeben müssen im wilden Schneetreiben. Heute war es recht diesig und ein wenig drückend.

      Wir liefen die Alte Dresden-Teplitzer-Poststraße bis zum Schwarzen Kreuz bzw. weiter

  4. und waren wandern.

    6. April 2024

    02:43
    8,55 km
    3,1 km/h
    230 m
    190 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Heute hatten wir ein kleines Zeitfenster, um die sommerliche Witterung zu genießen.

      Den ehemaligen Schlosspark des Schlosses Kuckucksstein haben wir bisher immer rechts liegenlassen. Ein Fehler! Schmale Pfade und alte Stufen haben uns begeistert. Ebenso der Fortgang der Bauarbeiten am Schloss. Das wird

  5. und waren wandern.

    1. April 2024

    03:46
    12,3 km
    3,3 km/h
    470 m
    480 m
    , und 83 anderen gefällt das.
    1. 1. April 2024

      Wieder einmal Ostermontag in Tschechien und wieder die Frage, wozu die mit bunten Bändchen bestückten geflochtenen Weidenzweige gut sind, die die Jungs und Männer durch die Gegend tragen. Kurz gesagt: Mädchen und Frauen werden damit geschlagen, um Gesundheit und Jugend für den Rest des Jahres zu bringen

  6. und waren wandern.

    30. März 2024

    00:36
    2,88 km
    4,8 km/h
    30 m
    30 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Nach einem langen Tag sollte noch ein Entschleunigungsmoment her. Der Backofen eignet sich dafür sehr gut. Wir waren allerdings recht spät und auch erstmalig nicht alleine dort.

      Schön war es wieder, auch wenn der Reißverschluss der Hose den Geist aufgab und das Auto Druckverlust am Reifen meldete.

      Ich

  7. und waren wandern.

    24. März 2024

    03:43
    14,8 km
    4,0 km/h
    170 m
    170 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Heute einmal eine etwas anders geartete Wanderrunde. Das Wetter war unschön angesagt. Also nichts mit Aussicht o.ä. Und so verschlug es uns nach Grüngräbchen.

      Gleich zu Beginn große Aufregung am Mittelteich in der Vogelwelt. Zwei riesige Greifvögel machten die Gegend unsicher. Wir haben sie als Seeadler

  8. und waren wandern.

    17. März 2024

    04:30
    13,3 km
    3,0 km/h
    410 m
    420 m
    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Seit Ewigkeiten schlummert die Wolfsschlucht bei Alt-Ohlisch auf meiner Liste der Wunschziele. Angeregt von der Beschreibung des Stiegenbuchverlags und inzwischen auch einiger "Vorwanderer" ging es heute endlich an die Erfüllung des Vorhabens.

      Start war in Janská. Wir schauten zunächst nur ins Goldbachtal

  9. und waren wandern.

    10. März 2024

    05:27
    20,5 km
    3,8 km/h
    660 m
    650 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Heute hat es uns in den östlichen Teil des Schluckenauer Zipfels verschlagen. Wir starteten nach zäher Anfahrt in Lipová (Hainspach). Das ehemals schönste Schloss Nordböhmens ist in einem jämmerlichen Zustand. Ein Verein bemüht sich aber um einen Wiederaufbau.

      Wir folgten nun dem Wanderzeichen "blauer

  10. und waren wandern.

    25. Februar 2024

    04:48
    14,0 km
    2,9 km/h
    380 m
    380 m
    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Bewegung ist gut und deshalb machten wir uns auf den Weg nach Thürmsdorf. Erstes Ziel war das Jungfernsprungkreuz, an dem ich bisher immer irgendwie vorbeigelaufen bin. Weiter zum Kl. Bärenstein. Da es aufwärts noch nicht so gut geht bei mir, ließen wir den Gipfel für die zahlreichen Mitwanderer und

  11. loading