12

Maxi M.🌟🌟🌟

134

Follower

Über Maxi M.🌟🌟🌟
Distanz

3 603 km

Zeit in Bewegung

223:14 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Maxi M.🌟🌟🌟 war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    03:10
    45,4 km
    14,3 km/h
    610 m
    610 m
    Kiesel, THE ROAD IS PINK ( PINKI ) und 30 anderen gefällt das.
    1. Maxi M.🌟🌟🌟

      Die zweite Etappe ging von Langelsheim über die Innerstetalsperre und Lautenthal nach Wildemann. Im Herbst zeigte sich der Harz wieder von seiner schönsten Seite :-)

      • vor 4 Tagen

  2. Maxi M.🌟🌟🌟 war Fahrrad fahren.

    2. Oktober 2021

    02:53
    45,7 km
    15,9 km/h
    440 m
    440 m
    Kiesel, Thomas und 51 anderen gefällt das.
    1. Maxi M.🌟🌟🌟

      Herbstliche Harztour mit Osterode, Sösetalsperre und Herzberg. Die Blätter färben sich schon herbstlich, einige Blätter waren aber künstlich angesprüht wg. eines Wettbewerbes...

      • 2. Oktober 2021

  3. Maxi M.🌟🌟🌟 war Fahrrad fahren.

    26. September 2021

    RS, Jürgen aus Hannover und 45 anderen gefällt das.
    1. Maxi M.🌟🌟🌟

      Der dritte Teil meiner Leine-Tour, dieses Mal von Elze nach Giften. Die Strecke orientiert sich grob am Leine Radfernweg. Highlight war natürlich das Milan Velomobil, dass an mir vorbei rauschte und leider nur kurz zu sehen war.

      • 30. September 2021

  4. Maxi M.🌟🌟🌟 war Fahrrad fahren.

    18. September 2021

    02:42
    40,6 km
    15,1 km/h
    260 m
    250 m
    Birte, Notnagel und 45 anderen gefällt das.
    1. Maxi M.🌟🌟🌟

      Einbeck hat eine wunderbare Altstadt zu bieten und ist immer einen Besuch wert.
      Zusätzlich gibt es seit einigen Jahren auch außergewöhliche Street Art in der Stadt zu entdecken. Mehr über dieses tolle Projekt unter ya-einbeck.de/streetart-meile
      Startpunkt meiner Tour war im verträumten Dassel, dessen kleine überschaubare Altstadt mit der Stadtmauer, einen besonderen Reiz hat.

      • 19. September 2021

  5. Maxi M.🌟🌟🌟 war Fahrrad fahren.

    8. September 2021

    03:26
    49,8 km
    14,5 km/h
    420 m
    420 m
    Klausi, Notnagel und 46 anderen gefällt das.
    1. Maxi M.🌟🌟🌟

      Links und rechts an der Leine lang. Mal näher dran und mal weiter entfernt vom Fluss. Die Abschnitte an der Leine sind natürlich am schönsten...

      • 10. September 2021

  6. Maxi M.🌟🌟🌟 war Fahrrad fahren.

    2. September 2021

    03:39
    50,8 km
    13,9 km/h
    330 m
    330 m
    Günter, Kiesel und 72 anderen gefällt das.
    1. Maxi M.🌟🌟🌟

      Nach zwei Graffiti-Touren in Hannover, stand nun Hildesheim auf dem Programm. Danke an Kiesel für den Hinweis auf hildesheim.de/tourismus/hildesheim-erkunden/individuelle-stadttouren/street-art-hildesheim.html. In der Nordstadt von Hildesheim ist eine Vielzahl von diesen farbenfrohen Kunstwerken zu entdecken. Startpunkt der Tour war in Schellerten am Rathaus.

      • 2. September 2021

  7. Maxi M.🌟🌟🌟 war Fahrrad fahren.

    24. August 2021

    02:49
    33,2 km
    11,8 km/h
    260 m
    260 m
    Günter, Jutta und 63 anderen gefällt das.
    1. Maxi M.🌟🌟🌟

      Hannover ist wirklich schön bunt! 2. Teil meiner Graffitisuche in Hannover. Nach einer Anregung über visit-hannover.com/Event-Highlights,-Kultur-Freizeit/Hannover-inside-nachhaltig-unterwegs/Streetart-Graffiti-Tour
      Startpunkt Parkplatz Herrenhäusener Gärten.

      • 26. August 2021

  8. Maxi M.🌟🌟🌟 war Fahrrad fahren.

    5. August 2021

    03:35
    37,8 km
    10,6 km/h
    290 m
    290 m
    Maxi Musterfrau, KuSch 🚲 🥾🚶🏻 und 56 anderen gefällt das.
    1. Maxi M.🌟🌟🌟

      Über visit-hannover.com/Event-Highlights,-Kultur-Freizeit/Hannover-inside-nachhaltig-unterwegs/Streetart-Graffiti-Tour bin ich auf verschiedene Graffiti-Touren aufmerksam gemacht worden. Da gibt es etliche zu entdecken und das Finden gestaltet sich oft wie eine Schnitzeljagd in der Stadt. Aber so kommt man rum in teils unbekannten Gefilden. Das ist die Ausbeute meiner ersten Graffiti-Tour in der Landeshauptstadt.

      • 8. August 2021

  9. Maxi M.🌟🌟🌟 war Fahrrad fahren.

    21. Juli 2021

    02:29
    32,3 km
    13,0 km/h
    290 m
    290 m
    GerdScholz, Kiesel und 30 anderen gefällt das.
    1. Maxi M.🌟🌟🌟

      Lt. Wikipedia schrieben die Gebrüder Grimm hierzu: „Auf dem nördlichen Harze, zwischen Blankenburg und Quedlinburg, siehet man südwärts vom Dorfe Thale eine Felsenfläche, die das Volk: des Teufels Tanzplatz nennt und nicht weit davon Trümmer einer alten Mauer, denen gegenüber nordwärts vom Dorfe sich ein großes Felsenriff erhebt. Jene Trümmer und dieses Riff nennt das Volk: Teufelsmauer. Der Teufel stritt lange mit dem lieben Gott um die Herrschaft der Erde. (eigentlich: Der Teufel baute sie, um sich mit Gott die Welt zu theilen. Da ihm aber dazu eine bestimmte Zeit anberaumt worden war, und die ganze Mauer innerhalb der Frist nicht fertig wurde, so warf der Böse aus Zorn, am Nichts gearbeitet zu haben, einen großen Theil des Werkes wieder um, so daß nur hin und wieder einzelne Stücke stehen blieben.) Endlich wurde eine Teilung des damals bewohnten Landes verabredet. Die Felsen, wo jetzt der Tanzplatz ist, sollten die Grenze scheiden und der Teufel erbaute unter lautem Jubeltanz seine Mauer. Aber bald erhub der nimmersatte neuen Zank, der damit endigte, daß ihm noch das am Fuß jenes Felsens belegene Tal zugegeben wurde. Darauf türmte es noch eine zweite Teufelsmauer.“ Egal wie es zu der Mauer gekommen ist, ist in jedem Fall sehenswert. Meine Tour startete in Quedlinburg und große Streckenabschnitte sind unbefestigt und nicht einfach zu befahren mit einen E-Bike. Aber Abenteuer muss sein.

      • 24. Juli 2021

  10. Maxi M.🌟🌟🌟 war Fahrrad fahren.

    7. Juli 2021

    03:41
    52,6 km
    14,3 km/h
    390 m
    390 m
    Frank-Michael, Maxi Musterfrau und 73 anderen gefällt das.
    1. Maxi M.🌟🌟🌟

      Jetzt die andere Hälfte des Julius Trip Rings - durch die wunderbare Eilenriede, hier ist Hannover wohl am schönsten, in Ergänzung zu meiner ersten Tour am 3. Mai. Startpunkt wie immer: EXPO-Wal.

      • 8. Juli 2021

  11. loading