komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Petra
Distanz

779 mi

Zeit in Bewegung

258:39 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Petra war wandern.

    vor 6 Tagen

    🇮🇹Feldthurns-Verdings-Huberhof-Feldthurns

    01:57
    5,00 mi
    2,6 mi/h
    850 ft
    750 ft
    Esther 🍀 gefällt das.
    1. Petra

      Kleine Genusswanderung ab Feldthurns.

      ACHTUNG: Wer in Feldthurns nicht in der Tonig Bar einkehrt, der verpasst ein absolutes Highlight!!

      Der Weg führte uns über den Panoramaweg nach Verdings und schließlich zum Huberhof.

      Auch dort gilt: unbedingt einkehren !!

      

      Der Rückweg führte uns am Keschtnweg wieder

      • vor 5 Tagen

  2. Petra war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:57
    8,12 mi
    2,8 mi/h
    2 225 ft
    2 150 ft
    Esther 🍀, wittho1 und 3 anderen gefällt das.
    1. Petra

      In der Nähe des Griesbauerhofs in Bozen Rentsch gestartet, ging es zunächst der Straße entlang dem Weg Nr 5a folgend. Der erste Teil des Weges war aufgrund der Nähe zur Straße sowie zur Autobahn nicht sonderlich attraktiv. Aber das sollte sich bald ändern.

      Steil hinauf führte uns der Weg 5a schließlich

      • vor 7 Tagen

  3. Petra war wandern.

    21. September 2022

    02:29
    6,73 mi
    2,7 mi/h
    1 375 ft
    1 250 ft
    wittho1, Esther 🍀 und 3 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Start und Ziel ust am wunderschön gelegenen Schloß Prösels bei Völs.

      Der Oachener Höfeweg ist bestens ausgeschildert und führt über Wald- Wiesenwege durch Weinberge an unzähligen bäuerlichen Höfen vorbei. Eine wunderschöne Gegend mit tollen Ausblicken und prima Einkehrmöglichkeiten.

      Unsere Einkehr war

      • 21. September 2022

  4. Petra war wandern.

    19. September 2022

    03:32
    9,79 mi
    2,8 mi/h
    1 350 ft
    1 375 ft
    Esther 🍀, Ralf und 4 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Start war am Parkplatz des aquarena in Brixen.

      Quer durch den ältesten Ortsteil Stufels, vorbei am Castel, quer durch Wälder und Weinberge. Zwar kamen wir an vielen Buschenschanken vorbei, die auch herrlich anzuschauen waren. Leider hatten viele geschlossen (weil Montag oder noch zu früh im September

      • 19. September 2022

  5. Petra war wandern.

    17. September 2022

    Esther 🍀, Ralf und 3 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Es hatte die ganze Nacht geregnet und so war heute morgen nicht klar, ob das Wetter hält oder nicht.

      Also: kurze Tour mit feiner Einkehr. Gestartet sind wir in Völs beim Hotel. Hinüber nach St. Anton und den Wanderwegen folgend in Richtung Wassererhof. Wer dort einmal vorbei kommt, die dringende Empfehlung

      • 17. September 2022

  6. Petra war wandern.

    16. September 2022

    Ralf, wittho1 und 4 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Wir sind am Parkplatz an der Kirche in Ums gestartet.

      Einmal durchgeschwitzt kamen wir beim Hofer Alpl an. Dann schmecken die Getränke🍻🍺 besonders gut 🤪 und der Stopp empfiehlt sich wirklich. Nette Hütte, liebe Wirtsleut und eine tolle Sicht von der Terrasse !

      Weiter ging es Richtung Sesselschwaige

      • 16. September 2022

  7. Petra war wandern.

    15. September 2022

    Esther 🍀, Ralf und 2 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Gestartet sind wir im Völser Ortskern direkt am Hotel.

      Der Weg führte uns zunächst zum Völser Weiher.

      Zum Schwimmen 🏊‍♂️ war es uns noch etwas frisch 🥶.

      Die Gegend dort ist allerdings super schön. Nach kurzem Stopp führte uns der Weg weiter nach St. Konstantin und in einer Schleife wieder zum Völser Weiher

      • 15. September 2022

  8. Petra war wandern.

    13. September 2022

    Ralf, wittho1 und 3 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Vom Hotel in Saltaus aus direkt in die Hirzer-Bergbahn gestolpert und bis zur Bergstation gefahren.

      Hier haben wir den Weg Nr 1 bzw E5 gewählt. Viele Almen laden zur Rast ein. Die herzliche Atmosphäre war wirklich bemerkenswert.

      Wir haben schließlich die Pfandleralmhütte als Mittagsrast gewählt. Sehr

      • 13. September 2022

  9. Petra war Fahrrad fahren.

    11. September 2022

    01:43
    12,0 mi
    7,0 mi/h
    600 ft
    650 ft
    wittho1, Martina und 4 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Am Anreisetag eine kleine Tour mit dem 🚲 (Leihgabe des Hotels) von Saltaus nach Meran.

      Schön zu fahren, entlang der plätschernden Passer auf dem Fahrradweg.

      Meran bietet ein herrliches Ambiente für einen Bummel durch die Stadt. Ein Aperol und zack schon ist man drin im richtigen Urlaubsfeeling 😉

      • 11. September 2022

  10. Petra war wandern.

    28. August 2022

    02:01
    5,86 mi
    2,9 mi/h
    775 ft
    725 ft
    Ralf, Ralf 🗻🥾🏕 und 20 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Start war in Krombach Oberschur. Leider wurde die Tour nicht ganz aufgezeichnet. Schuld daran war NICHT komoot sondern der sper dau (dümmster anzunehmender user) 🤪. Sorry, kann mal passieren.

      Eigentlich ne schöne Runde, allerdings viel Schotter und asphaltierte Wege.

      Nach der Burgruine Hauenstein wurde

      • 28. August 2022

  11. loading