Letzte Aktivitäten

  1. Scout Jens war wandern.

    vor 5 Tagen

    00:33
    2,74 km
    5,0 km/h
    20 m
    20 m
    Klaus, Ina und 16 anderen gefällt das.
    1. Scout Jens

      Da ich immer noch kaum laufen kann (Radtour am Sonntag), ich aber noch raus wollte, bin ich an den See in den kleinen Park mit der Brahmspromenade (geschlichen) und im Häring eingekehrt. Komoot hat nicht Recht: Ich hatte einen Schnitt von max. 2 km/h.Der andauernde See- und Alpenblick und ein lecker Fisch aus dem See... Ja, fast wie Urlaub.

      • vor 5 Tagen

  2. Scout Jens war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    05:18
    77,4 km
    14,6 km/h
    450 m
    450 m
    1. Scout Jens

      Schöne Tour. Insbesondere das Pfinztal ist schön zum radeln. Göbrichen war nicht geplant aber wunderschön.
      Auf den letzten Metern schlapp gemacht und die Bahn genommen... Nichts ging mehr: Es war kalt, hat geregnet, Hunger, Durst, Wind von vorne und einfach keine Kraft mehr gehabt...
      Tourbearbeitung folgt noch - jetzt mal schnell in die Badewanne, Essen und Tatort :-)

      • vor 7 Tagen

  3. Scout Jens hat eine Wanderung geplant.

    16.03.2019

    02:55
    10,7 km
    3,7 km/h
    150 m
    150 m
    Scout Jens und Jörg gefällt das.
    1. Scout Jens

      Geschätzter Zeitbedarf 4 bis 5 Stunden - je nach Biergartenbesuchslänge :-)

      • 16.03.2019

  4. Scout Jens hat eine Wanderung geplant.

    14.03.2019

    04:59
    19,2 km
    3,8 km/h
    130 m
    130 m
    Ina, Sonja und 2 anderen gefällt das.
    1. Scout Jens

      Für nächste Woche. Mal sehen obs klappt.

      • 14.03.2019

  5. Scout Jens war wandern.

    13.03.2019

    03:26
    18,0 km
    5,2 km/h
    160 m
    170 m
    Elke 🚵, Bergziege76 und 20 anderen gefällt das.
    1. Scout Jens

      Die Fotoauswahl für den Titel war schwierig 😉
      Seit ich weiß, wie Märzenbecher aussehen, sehe ich sie überall...

      • 13.03.2019

  6. Scout Jens war wandern.

    13.03.2019

    01:15
    7,34 km
    5,8 km/h
    30 m
    30 m
    Kauai, Elke 🚵 und 20 anderen gefällt das.
    1. Scout Jens

      Der Stadtpark war der Hauptgrund für diese Tour. Schön war auch der Kunststunnel (wieder mal), der Stadtrand mit Blick über die Felder, der Friedhof und einige interessante Bauwerke. Wie z.B. die Grundschule aus dem Jahr 1912 und der alte Bahnhof Pasing.

      • 14.03.2019

  7. Scout Jens war wandern.

    12.03.2019

    01:30
    7,48 km
    5,0 km/h
    50 m
    70 m
    Kauai, Bergziege76 und 12 anderen gefällt das.
    1. Scout Jens

      Ruhig und an einem See gelegen mit guter Verbindung nach München-Pasing. Deshalb bin ich hier gelandet. 😉

      • 12.03.2019

  8. Scout Jens war wandern.

    11.03.2019

    02:13
    12,2 km
    5,5 km/h
    30 m
    40 m
    MichaP, Scout Jens und 21 anderen gefällt das.
    1. Scout Jens

      Richtung Rhein durch Karlsruhe an der zurück gebauten Bahnlinie zum alten Hauptbahnhof. Weiter nach Maximiliansau.
      Die Wolken waren super. Ab und zu mal kurz Sonne - herrlich auch direkt am Rhein! Dort einem Denkmal für den Urvater der Karsruher Uni - Johann Gottfried Tulla - einen kurzen Besuch abgestattet.

      • 11.03.2019

  9. Scout Jens war wandern.

    10.03.2019

    00:20
    1,76 km
    5,2 km/h
    10 m
    0 m
    Scout Jens, Bergziege76 und 10 anderen gefällt das.
    1. Scout Jens

      Zum Abschied dann doch noch durch das Brandenburger Tor 😊

      • 10.03.2019

  10. Scout Jens war wandern.

    10.03.2019

    01:34
    9,24 km
    5,9 km/h
    40 m
    30 m
    1. Scout Jens

      Sobald man die Touristenpfade verlässt, ist es auch in Berlin nachts totenstill 😳zumindest da wo ich war 😉

      • 10.03.2019

Über Scout Jens

In der Nähe von Freiburg geboren. Wohnhaft in Karlsruhe seit Winter 1993. Verheiratet seit 2008. Deutschlandweit beruflich unterwegs seit 2002 - momentan in Bayern, Aschheim bei München.Ich bin gerne draußen an der frischen Luft und bewege mich (gehen und radfahren). Am liebsten in der Natur fernab jeglicher Autostraßen. Ich bin manchmal regelrecht süchtig nach Ruhe. Ab und zu begleitet mich meine Frau. Das sind die besten Momente!Ich verzichte bewusst auf ein eigenes Auto. Längere Reisen unternehme ich mit der Bahn. Auch in Städten bin ich gerne zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs. So sehe ich viel mehr und lerne. Stadtgeschichte und Stadtplanung begeistern mich, insbesondere die Entwicklung der jeweiligen Infrastruktur. Außerhalb der Städte versuche ich, alte Bahnlinien oder die Geschichte der jeweiligen Wege und Gegenden zu erkunden.(Stand: 18.02.2019)

Scout Jens Touren Statistik

Distanz971 km
Zeit119:00 Std