komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Thomas Weisenmöller

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Thomas Weisenmöller

Über mich? Bin kurz vor der Rente, mein wichtigstes Hobby ist Diabetes. Aber dann kommt schon Fahrradfahren und -basteln.
Mein erstes richtiges Trekkingbike habe ich aus Einzelteilen aufgebaut. Leider aus dem Keller geklaut. Dann gab es noch einen Kurzlieger. Etwas Schwer, aber mit der legenderen Sachs 3x7 Schaltung. Das war in der Zeit mehr ein Kummunikationsgefährt, als nur Fahrrad. Das vorletzte war ein City mit Shimano Nabenschaltung. Jetzt habe ich ein Bergamont Trekking mit 3x9, an dem ich noch einiges schrauben will.
Als Antrieb hatte jedes Fahrrad meinen Bio-V8-Kommpressor, den ich immer vor mir herschiebe🤣
Ebike ist zwar manchmal bei Bergauf auf der Wunschliste, oben verdrängen die Glückshormone das aber schnell.
Ausserdem ist die Umweltverschmutzung durch die großen Akkus zuviel.
Lieber Handy als Emobil.
Soizialmedia sehr wenig, aber Lesegerät und Navi.

Distanz

4 712 km

Zeit in Bewegung

458:40 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    vor 3 Tagen

    #39 An Paddeln 2024 des KCL

    01:20
    7,27 km
    5,5 km/h
    20 m
    30 m
  2. war draußen aktiv.

    vor 5 Tagen

    01:29
    9,08 km
    6,2 km/h
    30 m
    30 m
  3. war draußen aktiv.

    vor 6 Tagen

    02:46
    16,2 km
    5,9 km/h
    40 m
    40 m
  4. war draußen aktiv.

    13. April 2024

    02:16
    13,9 km
    6,1 km/h
    30 m
    30 m
  5. war draußen aktiv.

    3. April 2024

    05:09
    22,8 km
    4,4 km/h
    10 m
    20 m
  6. war draußen aktiv.

    23. März 2024

    01:56
    11,4 km
    5,9 km/h
    30 m
    30 m
    gefällt das.
  7. war draußen aktiv.

    14. März 2024

    02:52
    18,3 km
    6,4 km/h
    60 m
    60 m
  8. war draußen aktiv.

    7. März 2024

    08:14
    33,1 km
    4,0 km/h
    40 m
    40 m
    1. 8. März 2024

      Diesmal wollte ich Mal wieder was anderes sehen. Auf zum Ratzeburger See. Zwar reichlich kühl, aber der "Winter" war ja auch nicht immer warm. Morgens noch leicht bewölkt, später gab sich das. Einsam und allein bis Rothenhusen. Spielringshorst hat immer noch eine Pontonbrücke. Kurz noch auf den See

  9. war draußen aktiv.

    4. März 2024

    03:41
    18,9 km
    5,1 km/h
    30 m
    20 m
    1. die vier Insel sind die Altstadtinsel, die Wallhalbinsel, der Bunjamshof sowie die Kleingarteninsel bei den Lübecker Wasserfahrern. Vor den Schlangen warnt ein Schild in der zweiten Schleife nach der Mündung der Trave in die Kanaltrave. Schlangen hat dort aber wohl noch keiner gesehen. Gleich dahinter

  10. war draußen aktiv.

    2. März 2024

    01:17
    6,24 km
    4,9 km/h
    0 m
    10 m
  11. loading