Letzte Aktivitäten

  1. Laubwicht war mountainbiken.

    vor 16 Stunden

    Resi, Steinhäger und 10 anderen gefällt das.
    1. Laubwicht

      Eine schöne Tour um das Wetter zu nutzen. Das "kaum Zeit zum Radeln" hab ich heute mit "Hintern" gebüßt. Es ging los bei leichtem Wind bis Maria-Quell, bergauf. Ein sehr schöner Platz für eine Rast - vor allem im Sommer. Mit leichtem Gefälle rüber an die Loisach. Mit einem Abstecher nach Maxkron ging es dann über die Ramsau zurück.

      • vor 14 Stunden

  2. Laubwicht war mountainbiken.

    1. Februar 2020

    Resi, Steinhäger und 18 anderen gefällt das.
    1. Laubwicht

      Wald und Wiesen um Bad Heilbrunn. Schöne kurze Tour am Morgen. Die Sonne kam gerade über den Berg, blauer Himmel, ein Hauch von Frühling. Schnell eine kleine Tour ums Dorf geplant, wie meistens bei mir mit: See, Bach , Baum und Panorama. Sehr schöne abgelegene Stecke auf Wirtschaftswegen. Vorbei an Pferdekoppeln und weiten Wiesen.

      • 1. Februar 2020

  3. Laubwicht war mountainbiken.

    26. Januar 2020

    00:57
    11,9 km
    12,6 km/h
    330 m
    350 m
    Radlhubsi und Trailmietze, Da Miche und 14 anderen gefällt das.
    1. Laubwicht

      Kurze Sonntagstour um neues zu entdecken. Die Blombergbahn ist gut besucht, Kinder mit Schlitten haben ihren Spaß. Im Winter gut fahrbar (wenn Schneefrei) da es nur sehr wenige Wanderer am Wochenende hat auf diesen Wegen.

      • 26. Januar 2020

  4. Laubwicht war mountainbiken.

    20. Oktober 2019

    Bernd, Steinhäger und 13 anderen gefällt das.
    1. Laubwicht

      Schöne Tour am Sonntag. Von Großweil aus über die Kreutalm nach Uffing ist es gut zu fahren. Wie immer lohnt der Ausblick an der "Nase" (Felstrail) über den Kochelsee. #uncutDen "Ich fahr dann mal eine andere Route als geplant" -Test hat Komoot erfolgreich nicht bestanden. Es hat mich solange zugequatscht bis ich dann irgend wann wieder auf die geplante Route gestoßen bin. Komoot hat wohl noch immer massive Probleme Ihre App an die Bedürfnisse der User anzupassen. Ist wohl ein Grund mehr warum ich hier zur Zeit weniger aktiv bin.

      • 1. November 2019

  5. Laubwicht war mountainbiken.

    3. Oktober 2019

    Kiwi, Lars M. und 50 anderen gefällt das.
    1. Laubwicht

      Den Feiertag nutzen. Eine tolle Tour am Herbstanfang war die Devise. Noch im Dunkel aufgebrochen ging es Richtung Staffelsee. Entgegen der Wettervorhersage kam die Sonne doch öfters heraus und zauberte eine tolle Landschaft.
      Die Streckenwahl fand ich im Nachhinein sehr gelungen. Traumhaftes Panorama bot sich auf dem Weg. Die Rundtour mit etwas Wald um den Staffelsee kann ich nur empfehlen. Direkt am See war es von den Temperaturen hier schon merklich Herbstlich. Hier hätte ich mich über dickere Handschuhe und einen Pulover gefreut ;)
      Nach einer Pause in Murnau bin ich dann über Ohlstadt aufgebrochen. Mein Plan war über den Rötelstein nach Schlehdorf zu fahren. Leider zeigte sich das meine 1x11 Schaltung dafür ganz und gar nicht geeignet war. Für die Berge ist wohl ein 2x erforderlich.
      Nach dem ich dann doch erst recht spät am Rötelstein ankam, freute ich mich auf die Abfahrt.
      Wer hier fährt solle bitte Bremsen ohne Bremsfurchen beherrschen, der Natur zu liebe. Nach einer Pause am Bankerl am Pionierweg bin ich dann nach Schlehdorf weiter. Leider war der "Aufstieg" so lange dass ich hier meine Tour beendet habe. Mit Lampe im Dunkeln ist es nicht so das Wahre.

      • 4. Oktober 2019

  6. Laubwicht war mountainbiken.

    21. September 2019

    Katrin, Lars M. und 35 anderen gefällt das.
    1. Laubwicht

      Den Tag genießen. Schöne Tour zum Starnberger See. Morgens noch etwas kühl, Mittags dann wunderbarer Spätsommer. Traumhafte Eindrücke, die Blätter fangen gerade erst an ihre Farbe zu wechseln. Ich freu mich schon ein bisschen auf die Herbsttouren. Abgesehen von den Temperaturen.
      Der "Track" ist unbearbeitet, bin brav auf den Wegen geblieben. (Ich warte noch auf eine Funktion: "Track bereinigen", beim Erstellen der fertigen Tour)

      • 22. September 2019

  7. Laubwicht war mountainbiken.

    15. September 2019

    03:19
    50,6 km
    15,3 km/h
    840 m
    870 m
    Lars M., MME und 34 anderen gefällt das.
    1. Laubwicht

      Schöne Runde mit herrlichem Panorama. Der Sommerausklang zeigte sich hier von seiner schönsten Seite. Leider konnte ich nicht auf den Reutberg wegen der Kälber, jedoch liefer ich auf einer späteren Tour einige Bilder nach von der tollen Aussicht über das Isartal. Schön zu fahren ist die Stecke neben dem Dachsberg vorbei am Buchberger Skilift Richtung Schnegg/Ramsau. Auf dem Rückweg über Mürnsee kann gerne die ehemalige Trasse der Isartalbahn gefahren werden. Herrliche Eindrücke auf dem Weg durchs Moor und vorbei am Golfplatz dürfen nicht fehlen. Ein wirklich schöner Wegabschnitt.

      • 15. September 2019

  8. Laubwicht hat eine Wanderung geplant.

    7. September 2019

    06:09
    24,3 km
    3,9 km/h
    120 m
    90 m
  9. Laubwicht war mountainbiken.

    18. August 2019

    SAUER, Thomas T. und 39 anderen gefällt das.
    1. Laubwicht

      Runde nach Schäftlarn, neue Trails und viel Entspannung. Bei meiner Gemütlichen Fahrweise habe ich real 3,5 Std. gebraucht. Ich glaube ich werde die Tracks nicht mehr mit Komoot nachbearbeiten. Die gefahrenen Höhenmeter stimmen dann leider nicht, aber egal. Vieleicht gibts ja mal eine fähige Funktion in Komoot ;D

      • 18. August 2019

  10. Laubwicht war mountainbiken.

    17. August 2019

    Thomas T., Thomas und 27 anderen gefällt das.
    1. Laubwicht

      Gemütlich Tour mit einem Freund. Leider hat Komoot ihre Software verschlimbessert. So hab ich die Aufzeichnung erst später nochmals erfolgreich gestartet.

      • 17. August 2019

Über Laubwicht

Das Land entdecken mit dem Mountenbike. Abgelegene Pfade, tolle Motive und natürlich Ruhe vor der Hektik des Alltages finden. Dort fahren wo nicht alle fahren.

Laubwichts Touren Statistik

Distanz1 301 km
Zeit108:18 Std