komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Frank mit gebrochenem Rahmen

Ich fahre fahre seit 2014 ein Canyon Spectral AL 29. 🚑Am 30.07.2022 ist aus unerfindlichen Gründen die Kettenstrebe (Zahnkranzseite) gebrochen, dabei fahre ich stets auf weniger strapazierende Weise. 🚑Ich suche Auffahrten mit max. 11 % und Abfahrten die möglichst langgezogen also flach sind, um maximal langes Abfahrtvergnügen für die Anstrengung der Auffahrt zu erhalten.
Außerdem liebe ich es neue Wege zu erkunden. Ärgerlicherweise komme ich oft erst spät los, sodass mich ab und an der Sonnenuntergang nach Hause hetzt.

Distanz

4 274 mi

Zeit in Bewegung

587:51 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Frank mit gebrochenem Rahmen war mountainbiken.

    29. Juli 2022

    Limberg - Erkundung Königsberg & Hoesberg

    02:57
    18,8 mi
    6,4 mi/h
    1 725 ft
    1 750 ft
    🇩🇪 Dragonfly 🇺🇦, Manfred und 8 anderen gefällt das.
    1. Frank mit gebrochenem Rahmen

      Ein Ziel der Erkundung war es, eine weitere angenehme und längere Abfahrt den Königsberg hinunter zu finden - gescheitert!

      Ein weiteres Ziel war es, eine Auffahrt zum Hoesberg zu finden, die für nicht eBiker und leicht Unfitte befahrbar ist, ohne zwischendurch absteigen zu müssen - das hat geklappt :-)

      • 29. Juli 2022

  2. Frank mit gebrochenem Rahmen war mountainbiken.

    26. Juli 2022

    02:05
    13,9 mi
    6,7 mi/h
    1 350 ft
    1 350 ft
    1. 🅿️AT®️I©️K7️⃣7️⃣

      Sehr interessante Wegführung.

      Besonders vom Kohlwald nach Itzbach runter .

      Da fuhr ich zuletzt vor über 30 Jahren als Kind.

      Ich wusste nicht das es den Weg noch gibt.

      Danke für deine Pionier Arbeit.

      

      • 27. Juli 2022

    1. Frank mit gebrochenem Rahmen

      Ein schöner Nachmittag mit 'ner Wurst und alkoholfreien Bieren. Leider war ich ein wenig spät an, sodass ich nach Sonnenuntergang heimkam. Insgesamt ist die Tour gut zum Nachfahren geeignet, insbesondere morgen, am Sonntag, weil in Bedersdorf noch Kirmes gefeiert wird.

      • 23. Juli 2022

  3. Frank mit gebrochenem Rahmen war mountainbiken.

    17. Juli 2022

    Anke, Elmar Wächter und 13 anderen gefällt das.
  4. Frank mit gebrochenem Rahmen war mountainbiken.

    12. Juli 2022

    01:07
    9,10 mi
    8,2 mi/h
    900 ft
    925 ft
    1. Frank mit gebrochenem Rahmen

      Geheim deshalb, weil er in Komoot nicht verzeichnet ist umd das, obwohl er einigermaßen breit ist - umd zeckenfrei und urig ist er ebenfalls.

      • 12. Juli 2022

  5. Frank mit gebrochenem Rahmen war mountainbiken.

    10. Juli 2022

    00:35
    5,31 mi
    9,0 mi/h
    575 ft
    600 ft
  6. Frank mit gebrochenem Rahmen war mountainbiken.

    9. Juli 2022

    01:28
    9,71 mi
    6,6 mi/h
    875 ft
    875 ft
    1. Frank mit gebrochenem Rahmen

      Der Hans-Ray flößt mir immer wieder Respekt ein. Ich muss blitzschnell entscheiden: fahren oder absteigen? Oder ich muss ihn öfter fahren.

      • 9. Juli 2022

  7. Frank mit gebrochenem Rahmen war mountainbiken.

    3. Juli 2022

    02:11
    13,0 mi
    6,0 mi/h
    1 300 ft
    1 275 ft
    bernhardjvgross, Harald und 15 anderen gefällt das.
    1. bernhardjvgross

      tolle Bilder, am besten war die Wasserpfütze, die man nach diesen Warmen Tagen nicht vermuten würde. Sehr abwechslungsreiche Tour👏👏👏👍

      • 3. Juli 2022

  8. Frank mit gebrochenem Rahmen war mountainbiken.

    28. Juni 2022

    1. Frank mit gebrochenem Rahmen

      Kurze Feierabendrunde mit folgenden Erkenntnissen:

      1. Der Limberg (Straße) sollte für Pkw gesperrt sein oder der Mountainbiker sollte den Braschen-Weg benutzen.

      2. Entlang des Golfplatzes habe ich die letzten Touren immer wieder ein paar Bälle gefunden - und das ohne zu suchen.

      3. Der Teil des Vauban-Steigs

      • 28. Juni 2022

  9. Frank mit gebrochenem Rahmen war mountainbiken.

    25. Juni 2022

    Bernd, 🇩🇪 Dragonfly 🇺🇦 und 11 anderen gefällt das.
    1. Frank mit gebrochenem Rahmen

      Das Komoot-Update hat keine Besserung gebracht, Fotos, die in der APP fotografiert werden, speichert Komoot nicht :-(

      Das Wetter war nicht nur zum Biken ideal: Im Hüttenwald wurde ich Zeuge zig-facher Schmetterlings-Paarungs-Flüge.

      Wie immer wurde ich am Segelflugplatz bestens versorgt.

      Die Vielzahl der

      • 25. Juni 2022

  10. loading