komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Fredchau

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Fredchau
Distanz

1 742 km

Zeit in Bewegung

331:39 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    17. Dezember 2023

    Brb - Burgenwanderweg - Etappe 6/6

    07:03
    28,0 km
    4,0 km/h
    300 m
    270 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 19. Dezember 2023

      Zweineinhalb Jahre sind vergangen und wir haben endlich die sechste und damit letzte Etappe des Burgenwanderwegs absolviert. Es wird zunehmend schwieriger, die Terminkalender von uns Vieren zu synchronisieren.

      Dafür war diese Etappe eine der schönsten weil abwechslungsreichsten. Das lag natürlich vor

  2. war wandern.

    7. August 2023

    01:09
    4,88 km
    4,2 km/h
    160 m
    160 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 7. August 2023

      Urlaub in der Vulkaneifel und keinem Vulkan in den Krater geschaut? Geht so nicht. Da das Wetter heute ideal war und wir in der ersten Tageshälfte nur 10 km gegangen waren, sind mein Sohn und ich mal eben schnell auf den "Hausvulkan" unseres Urlaubsortes gegangen. Schöne und interessante Sache. Nur leider

  3. war wandern.

    7. August 2023

    03:09
    10,2 km
    3,2 km/h
    260 m
    260 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 7. August 2023

      Wenn man schon in der Gerolsteiner Gegend ist, muss man die Gerolsteiner Dolomiten erwandern. Das haben wir heute wieder als Genusstour gemacht. Schick, schick. Alles dabei: schmale steile Auf- und Abstiege, sehr schöne Aussichten, Höhlen, in die man einfach gehen kann und natürlich ein Fusspilz. Das

  4. war wandern.

    5. August 2023

    04:33
    14,5 km
    3,2 km/h
    420 m
    430 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 5. August 2023

      Heute stand eine kleine Genusswanderung mit Familie in der Vulkaneifel an. Startpunkt war unsere Pension in Birresborn. Es ging einen sehr schönen Waldlehrpfad bergan zu den Eishöhlen. Im Sommer sind diese offen, während sie im Winter wegen der Fledermäuse gesperrt sind. Ist schon überraschend ohne Eintritt

  5. war wandern.

    4. August 2023

    02:16
    8,43 km
    3,7 km/h
    70 m
    60 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 4. August 2023

      Mein Versuch, über Komoot eine Tour mit sämtlichen für meine Familie und mich relevanten Sehenswürdigkeiten zu planen, hat geklappt. Heraus kam ein schöner kurzer Spaziergang. Allerdings hatte ich vergessen, im Dom mein Handy auf Pause zu stellen, so dass Komoot mir ca. 1 km drauf gepackt hat, den wir

  6. war wandern.

    30. Juli 2023

    04:22
    16,4 km
    3,8 km/h
    200 m
    210 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 30. Juli 2023

      Wieder habe ich eine Gegend gesehen, die ich schon immer mal sehen wollte - die Lüneburger Heide. Da wir dieses Jahr das letzte Mal auf die Sommerferien angewiesen sind, leider kurz vor der vollständigen Heideblüte. Aber richtig schön war es trotzdem. Wir genossen den Spaziergang rund um Wilsede. Dort

  7. war wandern.

    23. Juli 2023

    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 25. Juli 2023

      Schöne Wanderung - Danke Lutz für die Organisation. Start war am Stadtpark Beelitz. Sonntag früh sehr schön ruhig und schick anzuschauen, Danach unbefestigter Weg an der Nieplitz - RGW (Ruhe, Geborgenheit und Wärme), wobei die Wärme vor allem aus dem Innern kam, weil wir kurz vor Stangenhagen durch ziemlich

  8. war wandern.

    25. Juni 2023

    01:25
    4,99 km
    3,5 km/h
    30 m
    30 m
    1. 25. Juli 2023

      Wochenende und Freundin besuchen, die den Sommer auf Usedom verbringt. Nach einem schönen langen Abend musste das Gehirn entalkoholisiert werden. So sind wir ihrem Rat gefolgt und haben die schönste Ecke von Usedom besucht. Achterwasser - Südspitze Gnitz - Rundwanderweg "Weißer Berg". Besser geht's nicht

  9. war wandern.

    4. Juni 2023

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 4. Juni 2023

      Letzte Etappe und wieder nur Sonnenschein. Schick, schick. Auf dieser Etappe war es auch wieder ein Schluchtenweg. Heute war es die Wehratalschlucht. Ich finde sie fast schöner als die Wutachschlucht. Zumindest ist das Wehratal nicht so überlaufen wie die Wutachschlucht, zumal immer noch Pfingstferien

  10. war wandern.

    3. Juni 2023

    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 3. Juni 2023

      Nachdem wir St. Blasien verlassen hatten, ging es steil bergauf und dann waren wir mehr oder weniger ständig im Hochschwarzwald und wirklich oben in der Höhe unterwegs. Bemerkenswert immer wieder die schönen Hochweiden. Das Ibach-Hochtal muss heute unbedingt erwähnt werden. Kurz vor dem Ziel in Todtmoos

  11. loading