2
3

Monika - allgaeumitherz

362

Follower

Über Monika - allgaeumitherz

allgaeumitherz , Allgäubloggerin , Wanderomi aus dem Oberallgäu 😊

Distanz

2 138 km

Zeit in Bewegung

446:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Monika - allgaeumitherz war wandern.

    15. November 2020

    00:45
    3,19 km
    4,2 km/h
    110 m
    80 m
    Michael Rauter, SF und 68 anderen gefällt das.
    1. Monika - allgaeumitherz

      Heute mal bei mir zu Hause, eine kleine Runde.
      Obwohl ich das schon in und auswendig kenn.
      .
      Bin dankbar hier zu leben, wo man zur Ruhe kommt und mal abschalten kann.
      .
      Menschenseelen allein... saß ich da oben auf dem Hügel... und blickte hinab ins Tal, auf Bad Hindelang. Auf der anderen Seite, blickte ich nach Sonthofen, Blaichach und Immenstadt.
      Und klar der Grünten Hochwartspitze und Burgbergerhörnle, war ständig mein Begleiter 😊

      • 15. November 2020

  2. Monika - allgaeumitherz war draußen aktiv.

    14. November 2020

    Thomas, beardman🏴‍☠️ und 58 anderen gefällt das.
    1. Monika - allgaeumitherz

      Heute bei dem traumhaften November Wetter... eine kleine Walking Runde, die sich Beilenberg Runde nennt.
      .
      Gestartet bin ich, Ortsende Hofen, Wanderparkplatz.
      .
      Nun ging ich zu diesem schönen Ort Beilenberg, weiter nach Altstädten.
      Die Ausblicke des Weges sind atemberaubend.
      .
      Von Altstädten, gehts weiter durch einen Wald... zurück nach Sonthofen.
      .
      Weiter an der Bachtel entlang zum Start/Ziel.
      .
      Viele Kühe waren meine Begleiter... und ein top Wetter dazu. 😊
      .
      Leichte Runde
      Auch mit Kindern machbar
      Kinderwagen tauglich/nein

      • 14. November 2020

  3. Monika - allgaeumitherz war wandern.

    8. November 2020

    christian, beardman🏴‍☠️ und 73 anderen gefällt das.
    1. Monika - allgaeumitherz

      Heute besuchte ich den Schleierfall... 😊
      .
      Gestartet bin ich bei Bad Hindelang am Busbahnhof.
      .
      Nun ging es zu dem schönen Ort Bad Oberdorf,
      weiter ging es über den Pfad der Liebe zum Schleierfall.
      .
      Ich kam noch am Pavillon der Liebe vorbei.
      Und immer wieder hat man schöne Ausblicke auf Bad Hindelang und Bad Oberdorf.
      .
      Zurück ging ich an der Ostrach entlang zum Start/ Ziel .
      Ein schöner Nachmittag ging zu Ende.
      Leichte Wanderung
      Mit Kindern machbar
      Kinderwagentauglich/ Nein

      • 8. November 2020

  4. Monika - allgaeumitherz war wandern.

    6. November 2020

    AndreasZ, OutdoorGlück // Jenny und 58 anderen gefällt das.
    1. Monika - allgaeumitherz

      Als der Nebel sich verzog und die Sonne zum Vorschein kam... packte ich meinen Rucksack und los gings zum Cafe Polite.
      .
      Gestartet bin ich in Bad Hindelang am Busbahnhof.
      Los gings über den unteren Teil des Hirschbachtobel... schließlich zum Cafe Polite.
      Leider hat momentan das Cafe Polite wieder geschlossen, wegen Cordula... 🙄 ( Cordula ist Corona, falls jemand fragen sollte., denn ich kann es schon nicht mehr hören) Ich hoffe und bete das dieses bald ein Ende hat und Cafe Polite und die anderen Gastronomie wieder öffnen dürfen... )
      .
      Nun gings weiter zur Kalvarienkapelle... auch dort hat man eine tolle Aussicht.
      .
      Nun ein Päuschenklein und ein Gebet... dann ging es weiter zum Start / Ziel .
      .
      Mit Kindern machbar, eine Wanderung für jung und alt... kinderwagentauglich nein....

      • 6. November 2020

  5. Monika - allgaeumitherz war draußen aktiv.

    1. November 2020

    Stefan ⛰, Lukas Blomquist und 56 anderen gefällt das.
    1. Monika - allgaeumitherz

      Heute bei Regen 😂 eine kleine NW Runde. Naja, das Wetter kann man sich wohl nicht aussuchen 😂
      .
      Aber ich musste etwas raus, an die frische Luft.
      .
      Gestartet bin ich bei Vorderhindelang.. weiter über den Hügel 😁 nach Reckenberg.
      .
      Viele Kühe hab ich gesehen und Rostgänse 😊 sowie Tauben.
      .
      Auch einen Grenzstein vom 17.Jh.
      .
      Man hat immer schöne Blicke auf die Bergwelt in Bad Hindelang.
      .
      Von Reckenberg ging es zurück zum Start / Ziel

      • 1. November 2020

  6. Monika - allgaeumitherz war draußen aktiv.

    21. Oktober 2020

    christian, Benjamin und 60 anderen gefällt das.
    1. Monika - allgaeumitherz

      Heute mal wieder den Sonthofer See besucht... ich suchte die Ruhe, die ich dort fand. Es waren einige Menschen dort und Wauzis 😍...
      .
      Der Herbst fängt gerade erst an, ein paar Blätter fallen, vieles ist aber noch grün und Blümchen kommen auch zum Vorschein 😊
      .
      An meiner Lieblingsstelle... machte ich eine Entspannungsrunde mit Yoga 😊
      .
      Danach trank ich noch ein Käffchen sowie ein Stück Schokokuchen 😊☕
      .
      Ich genoss diese Ruhe und Stille heute sehr.... lg Moni

      • 21. Oktober 2020

  7. Monika - allgaeumitherz war wandern.

    8. September 2020

    christian, Hunsbuckel und 69 anderen gefällt das.
    1. Monika - allgaeumitherz

      Heute eine kleine Wanderung, auch für Kinder geeignet sowie Hunde... leichte Wege, für jung und alt...
      .
      Am Löwenbach kann man sich sehr gut erfrischen, sowie spielen und die Natur genießen... das ich auch machte... Ruhe pur nur das Plätschern des Baches gehört, sowie ein paar Vögel.
      .
      Weiter ging es nach Binswangen, wo ich mich mit ein paar Ziegen unterhalten habe 😁 und ein Filmchen gedreht.
      .
      Von Binswangen ging es wieder zurück zum Start/ Ziel ... weitgehend geht es durch Wälder, aber zwischendurch gibt es immer wieder schöne Blicke auf die Bergwelt 🙂🤗

      • 8. September 2020

  8. Monika - allgaeumitherz war draußen aktiv.

    9. August 2020

    christian, beardman🏴‍☠️ und 65 anderen gefällt das.
    1. Monika - allgaeumitherz

      Heute eine kleine Allgäu NW Strecke nur nach Sonthofen... eine wunderschöne Bank im Schatten, lud mich zum verweilen ein... eine Strecke die ich so jetzt nicht empfehlen würde, aber Bewegung musste heute sein.. lg Moni

      • 9. August 2020

  9. Monika - allgaeumitherz war wandern.

    18. Juli 2020

    TheLintorfer (Ralf), Armin Allgäu 😊 und 66 anderen gefällt das.
    1. Monika - allgaeumitherz

      Heute eine kleine Nachmittagsrunde, nach einer kleineren Pause wieder mal lach...
      Ein paar Menschen waren unterwegs... sowie Kühe 😍 .
      .
      Eine kleine feine Runde auch mit Kindern machbar...
      Gestartet bin ich nähe Sonthofen unterhalb von Tiefenbach... zuerst gings an der Ostrach entlang zum Allgäu Stern... von dort Richtung Tiefenbach... man hat immer wieder schöne Blicke auf die Bergwelt.
      .
      Von Tiefenbach bei Sonthofen ging ich wieder zum Start/Ziel...
      Pfirdi 😊

      • 18. Juli 2020

  10. Monika - allgaeumitherz war draußen aktiv.

    23. Juni 2020

    Susanne Boughefellah, Olli2705 und 60 anderen gefällt das.
    1. Monika - allgaeumitherz

      Kleine Runde zum Sonthofer See.
      Start Sonthofen 😊
      .
      Entspannung und Erfrischung pur. ... Wunderschön gelegen. . Wassertemperatur recht angenehm 😊
      .
      Bei diesen sommerlichen Temperaturen ideal... 😉

      • 23. Juni 2020

  11. loading