komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
25

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Petra

2008 entdeckte ich das Wandern für mich als Ausgleich zu meinem Bürojob.Seit 2010 organisiere ich selbst Wanderungen.2016 gründete ich meine eigene, internationale Wandergruppe.Seit 2018 bin ich zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (ZNL).

Distanz

1 401 mi

Zeit in Bewegung

924:00 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Petra war wandern.

    vor 6 Tagen

    Brunnen und Teiche im Wald bei St. Martin

    05:44
    8,09 mi
    1,4 mi/h
    1 050 ft
    1 025 ft
    Thomas Wolf, Pete und 19 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Als ich die Tour komoot.de/tour/770739178 bei @Veronika 2020 fand, war ich sofort begeistert. Wald, schmale Pfade, Wandern entlang von Bachläufen und eine Auswahl von Hütten zur Einkehr. Habe die Vorlage noch für unsere Zwecke angepasst

      - Start und Ende an der Bushaltestelle

      - Anstieg lieber kurz und knackig

      • vor 6 Tagen

  2. Petra war wandern.

    31. Juli 2022

    Heike, Elke🐕👣 und 17 anderen gefällt das.
    1. Michael G.

      Der grosse Goldene Buddha ist sehr beeindruckend

      • 1. August 2022

  3. Petra war wandern.

    11. Juli 2022

    03:03
    5,34 mi
    1,7 mi/h
    775 ft
    425 ft
    Michael G., Eisbär 🐻‍❄🇺🇦 und 2 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Man ahnt es anhand der Menge der Fotos - diese Wanderung entschädigte mich für die am Tag davor 😄 Breite Wege bis auf einen schmalen Pfad am Wildseeblick, aber es gab genug zu sehen, so dass es nicht langweilig wurde

      • 22. Juli 2022

  4. Petra war wandern.

    10. Juli 2022

    Michael G., Eisbär 🐻‍❄🇺🇦 und 2 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Wanderung aus einem Wanderführer - und definitiv eine der langweiligsten Wanderungen, die ich je gemacht habe. Der Mittelweg ist eher zum Radfahren geeignet. Später sollte es entlang der blauen Raute Richtung Klosterreichenbach gehen, aber der Weg war total zugewachsen, also weiter über die Waldautobahnen

      • 22. Juli 2022

  5. Petra war wandern.

    5. Juli 2022

    Hubert, Thomas Wolf und 18 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Nachdem ich Mitte Mai das erste Mal am Wasserfall und am Sankenbachsee gewesen war, wollte ich die beiden Highlights unbedingt noch einmal erleben.

      Ein Teil des Heimatpfads ist wegen Holzfällarbeiten gesperrt und eine Umleitung ausgeschildert. Die Arbeiten sollten aber in den nächsten Tagen beendet sein

      • 7. Juli 2022

  6. Petra war wandern.

    4. Juli 2022

    Thomas Wolf, Steffen K. und 17 anderen gefällt das.
    1. Petra

      [Werbung] Eine ähnliche Wanderung hatte ich schon geplant, aber dann sah ich "Baiersbronner Schätze: Waldhonig- und Fichtenspitzeneis" als geführte, kostenlose Wanderung. Es war schön, sich einmal um nichts kümmern zu müssen, und bis zum Seidtenhof ging es über tolle Wege. Dazu gab es viele Hintergrundinformationen

      • 7. Juli 2022

  7. Petra war wandern.

    3. Juli 2022

    05:51
    9,07 mi
    1,6 mi/h
    650 ft
    675 ft
    Thomas Wolf, Steffen K. und 10 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Auf den breiten Forstwegen tummeln sich vor allem die E-Biker, aber es gab viele Abschnitte, an denen ich komplett allein unterwegs war.

      Nach der Großvatertanne und dem Überqueren der Straße bin ich in einen überwachsenen Weg abgebogen, der stellenweise nicht mehr als Weg zu erkennen war. Hier würde ich

      • 7. Juli 2022

  8. Petra war wandern.

    25. Juni 2022

    wandernmitliz, Fräulein Riesling 🌸 und 15 anderen gefällt das.
    1. Petra

      In einer Online-Wanderbroschüre hatte ich den 7-Hügel-Steig entdeckt. Dank 9-Euro-Ticket jetzt auch aus Heidelberg gut zu erreichen 😊.

      Abwechslungsreiche Wanderstrecke und es gibt viel zu schauen. Gegen Ende leider durchgehend Asphalt. Offizielles Ende der Wanderung ist die Straßenbahnhaltestelle Wartehalle

      • 25. Juni 2022

  9. Petra war wandern.

    12. Juni 2022

    07:06
    9,70 mi
    1,4 mi/h
    1 400 ft
    1 400 ft
    christian, Steffen K. und 20 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Endlich gibt es die Variante zu komoot.de/tour/373596239. Da wir mit dem ÖPNV angereist sind, beginnt und endet die Tour am Bahnhof Oberkirch

      • 13. Juni 2022

  10. Petra war wandern.

    28. Mai 2022

    05:56
    8,42 mi
    1,4 mi/h
    1 025 ft
    1 000 ft
    Thomas Wolf, Gerhard M und 13 anderen gefällt das.
    1. Petra

      Der Quellenweg ist mit einem dunkelblauen Kreis markiert. Weil es nach der Moderquelle (9,29 km) entlang der Straße Richtung Birnbaumtal geht, sind wir stattdessen entlang des blauen "x" gewandert, bis beide Wege wieder aufeinandertreffen. Nach 12 km kurz Verwirrung an einer Abzweigung, denn es gibt

      • 29. Mai 2022

  11. loading