komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
7

Christian

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Christian

Je weniger Asphalt desto besser

Distanz

2 134 km

Zeit in Bewegung

143:29 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war mountainbiken.

    9. Juli 2023

    Nostalgie- und Technikrunde an der Naabmündung

    02:20
    22,6 km
    9,7 km/h
    580 m
    700 m
    1. 9. Juli 2023

      Nach 24 Jahren endlich wieder unterwegs auf alten und neuen(!) Wegen. Tolle Tour mit guten Freunden und zahllosen Highlights. So manches S2/S3-Teilstück (bergab) hatte es wirklich in sich, weshalb es mehrfach Überwindung kostete nicht abzusteigen. Den "Drop it!" ganz am Schluss sind wir dann tatsächlich

  2. war mountainbiken.

    11. Juni 2023

    01:59
    31,7 km
    16,0 km/h
    440 m
    410 m
    1. 11. Juni 2023

      Gemütliche Tour von Neumarkt über das Tal der schwarzen Laaber zum Golfplatz bei Hilzhofen in netter Begleitung. Viel Sonne, schöne Landschaft und ganz am Schluss dann doch auch noch ein paar Singletrails bergab durch den Wald. Auf dem Trail unterhalb des Brunnenhäusels musste mal abgestiegen werden

  3. war mountainbiken.

    4. Juni 2023

    01:48
    27,3 km
    15,2 km/h
    500 m
    470 m
    1. 4. Juni 2023

      Bei km 18,2 war 1 min schieben angesagt. Laut Komoot 11% Steigung, tatsächlich wohl eher das Doppelte!

      Alles andere war super fahrbar, man muss sich an ein paar Stellen nur trauen.

  4. war mountainbiken.

    29. Mai 2023

    1. 30. Mai 2023

      Von ein paar Brennnesseln kurz vor Theilheim mal abgesehen waren alle Trails in perfektem Zustand.

      Leider musste ich die Tour bei Lindelbach vorzeitig abbrechen, aber nicht ohne wenigstens noch zwei meiner Lieblingstrails in der Ecke Theilheim/Lindelbach mitzunehmen und zwischen Randersacker und Gerbrunn

  5. war mountainbiken.

    3. Oktober 2022

    02:48
    49,6 km
    17,8 km/h
    460 m
    450 m
    und gefällt das.
    1. 3. Oktober 2022

      Nicht wirklich eine MTB-Runde, aber die aufgeweichten Trails muss man ja nicht gleich auch noch umpflügen. Leider zeigte sich die Sonne nur ein paar Minuten, aber nach dem regnerischen Wochenende war das schon mal ein Fortschritt.

  6. und waren mountainbiken.

    17. Juli 2022

    02:27
    33,9 km
    13,8 km/h
    670 m
    650 m
    , und gefällt das.
    1. 18. Juli 2022

      Fast perfekte Tour mit viel Schatten und ein paar schönen Aussichten. Alle Trails gut fahrbar - ohne eine einzige Baumüberquerung. Das sieht auf anderen Trails zwischen Steinbachtal, Kist und Reichenberg derzeit leider ganz anders aus.

  7. und waren mountainbiken.

    15. Mai 2022

    03:00
    48,6 km
    16,2 km/h
    610 m
    590 m
    , und gefällt das.
    1. 16. Mai 2022

      Die Umrundung des Blutseemoor geht zu Fuß vermutlich nicht viel langsamer als mit dem MTB, weil mind 15 Baumstämme über den Weg liegen, die meist nicht fahrend überquert werden können.

      

      In einem üblen Zustand ist zudem der südlich der Guttenbergeer Straße gelegene Trail-Abschnitt zwischen Kist und Reichenberg.

  8. war mountainbiken.

    27. März 2022

    02:56
    41,4 km
    14,2 km/h
    660 m
    650 m
    und gefällt das.
    1. 27. März 2022

      Gelungene Runde einmal rund um Würzburg, mit einigen schönen und teils anspruchsvollen Trails im Westen (Kist, Zell) und ein bisschen Auf und Ab im Norden (Dürrbach, Pleichach, Kürnach). Bis auf einen nach Baumfällarbeiten blockierten Abschnitt zwischen Kist und Höchberg alles super fahrbar.

  9. und waren mountainbiken.

    20. März 2022

    02:59
    43,6 km
    14,6 km/h
    570 m
    530 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 20. März 2022

      Kurz vorm Bahnhof Dettelbach war richtig was los auf den Feldern neben dem Biebelrieder Kreuz. 21 Rehe, 6 Hasen, und ein paar Greifvögel.

  10. und waren mountainbiken.

    13. März 2022

    02:07
    30,1 km
    14,3 km/h
    460 m
    440 m
    , und gefällt das.
    1. 13. März 2022

      Schöne Runde von und mit Colin. Ein würdiger Saisonbeginn, der allerdings Nachlässigkeiten bei der Wartung aufgedeckt hat.

      

      Die Trails alle gut fahrbar, bei Teilheim offenbar sogar zurückgeschnitten, damit das Gestrüpp nicht gleich im Frühling die Durchfahrt behindert.

  11. loading