komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
9

Maggie und Bernhard

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Maggie und Bernhard

Hallo. Wir sind Maggie und Bernhard Leidinger, ein Rentnerehepaar Jahrgang 1958 bzw 1953. Erst seit ein paar Jahren sind wir wieder mit dem Rad unterwegs, nachdem Maggie endlich einen Händler gefunden hat, der ein Rad für ihre spezielle Bewegungseinschränkung konfigurieren konnte. Seitdem sind wir wieder viel mit dem Rad unterwegs. Zunächst in unserer Heimat, dem St. Wendeler Land, dann auch mit dem Autoanhänger in die nähere Umgebung und dort dann auf Rundkursen unterwegs. 2022 haben wir unsere erste große Herausforderung angenommen: Mit dem Rad von St. Wendel ans Mittelmeer.Wer uns kontaktieren möchte: eishard@gmx.net

Distanz

20 980 km

Zeit in Bewegung

1342:18 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Den Schwager zum Geburtstag gratulieren

    01:53
    32,4 km
    17,2 km/h
    370 m
    360 m
    , und 62 anderen gefällt das.
    1. vor 2 Tagen

      Heute hat Bernhards Schwager Sepp seinen 91. Geburtstag. Deshalb haben wir beschlossen, auf unserer Radtour bei ihm vorbeizuschauen, um ihm zu gratulieren. Als wir am späten Vormittag los fuhren, war es zwar etwas windig und kühl, dafür aber ziemlich sonnig, und so zeigte sich der April einmal von seiner

  2. war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    01:40
    28,6 km
    17,1 km/h
    210 m
    210 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. Nach so vielen Tagen äußerst wechselhaften Aprilwetters mit Regen, Sturm, Hagel und teilweise auch sonnigen Abschnitten, haben wir uns heute endlich wieder mit dem Rad vor die Tür getraut. Auf den Wegen waren einige Spuren des Regens und der Stürme zu sehen wie Geröll und abgefallene Zweige, aber auch

  3. war Fahrrad fahren.

    15. April 2024

    01:01
    17,4 km
    17,1 km/h
    150 m
    150 m
    , und 61 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Heute kurz zum Räder waschen in die Waschstraße. Globus besetzt. In der Autowaschstraße Maas haben wir dann die Räder gewaschen. Wegen der starken Windes sind wir dann sofort nach Hause gefahren, anstatt noch eine weitere Tour anzuschließen.

  4. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    04:06
    66,5 km
    16,2 km/h
    940 m
    930 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Der Plan für die heutige Tour war, einen Ausflug in Maggiees Heimat nach 55776 Rohrbach zu machen. Dazu haben wir nicht den üblichen Weg gewählt, sondern eine Tour durchs Ostertal gemacht. Ab Dörrenbach über Werschweiler bis zum Fritz Wunderlich Radweg nach Freisen und dann durch die Umgebung von Baumholder

  5. war Fahrrad fahren.

    12. April 2024

    01:57
    32,4 km
    16,6 km/h
    370 m
    350 m
    , und 67 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Heute haben wir wieder einmal unsere Standardtour durch Remmersweiler und die Wälder bei Winterbach und Bliesen gemacht. Im Großen und Ganzen waren die Wege ganz gut zu befahren, außer dort, wo der Forst eingeschlagenes Holz transportiert hat. Wir hatten auch noch vor unsere Räder an der Waschstraße

  6. war Fahrrad fahren.

    11. April 2024

    02:44
    48,5 km
    17,8 km/h
    550 m
    540 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Heute hatten wir noch einige Einkäufe zu tätigen. Zunächst ein paar Dinge für den täglichen Bedarf hier in St. Wendel, die wir dann zu Hause abgeliefert haben. Und dann musste dringend unser Vorrat an Körnern und Mehl aufgefüllt werden. Dazu sind wir zur Hasborner Mühle nach Hasborn-Dautweiler gefahren

  7. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    04:20
    67,4 km
    15,6 km/h
    660 m
    660 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Heute ist es uns endlich mal gelungen, einen Platz im Landhaus Kopp in Hentern zu reservieren, wo Bernhards Nichte Tina als Köchin arbeitet. Unser Auto haben wir unmittelbar vor dem Restaurant geparkt und haben dann eine Runde gedreht. Im ersten Teil der Tour gab es einige Anstiege, bis wir dann Richtung

  8. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    03:43
    56,7 km
    15,3 km/h
    970 m
    960 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein eine Tour entlang der Nahe und durch den Hunsrück gemacht. Bei dieser Tour gab es im Hunsrück einige knackige Steigungen, aber immer, wenn es bergauf geht, geht es ja bei einem Rundkurs dann anschliessend wieder bergab. Das liegt wohl daran, dass die Erde

  9. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 69 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Plötzlich Sommer. Und das Anfang April. Nach dem nassen und kalten Wetter der letzten Monate hat heute überraschenderweise der Sommer ein Stelldichein gegeben. Unsere Tour führte uns am Hornbach entlang von Althornbach in der Pfalz nach Bitche in Frankreich. In Frankreich heißt der Hornbach einfach nur

  10. war Fahrrad fahren.

    5. April 2024

    02:14
    37,9 km
    16,9 km/h
    480 m
    480 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 5. April 2024

      Heute war endlich super tolles Fahrradwetter. Zunächst ging es gemütlich über die Bahntrasse, dann haben wir unseren Hausberg, den Schaumberg erklommen. Von dort hatten wir einen wunderbaren Blick in die Landschaft. Auf dem Rückweg haben wir dann den Matsch der letzten paar Touren an der Waschstraße

  11. loading