komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6

Nicol Weber

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Nicol Weber

Lebe im Jetzt und Hier, genau in diesem Augenblick und gehe Deinen Weg... Deinen eigenen Weg.
Mit Mut, Kraft und Ausdauer, Schritt für Schritt voran, fest und unbeirrbar.
Die größte Reise fängt mit einem ersten Schritt an.
Tu es! Jetzt!
Dankbarkeit und Demut - meine treuesten Begleiter auf allen meinen Wegen.

Distanz

8 186 km

Zeit in Bewegung

1102:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    vor 6 Tagen

    AdventureWalk Thüringen 52km

    09:32
    51,3 km
    5,4 km/h
    1 120 m
    1 200 m
    , und 18 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Kommentar folgt... 😀

  2. hat eine Wanderung geplant.

    10. April 2024

    14:41
    52,2 km
    3,6 km/h
    1 010 m
    1 080 m
  3. war wandern.

    26. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Der letzte Tag unserer Wanderung auf dem Frankenwaldsteig.

      Heute, zum ersten Mal lacht uns die Sonne gleich zu Beginn an und scheint uns zu versprechen: Ich begleite Euch den ganzen Tag.

      Irgendwie purzeln die Kilometer von allein und ehe wir uns versahen, waren wir amLucas Cranach Turm.

      90 Stufen höher

  4. war wandern.

    25. März 2024

    00:53
    4,01 km
    4,5 km/h
    50 m
    90 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Extratour nach der 3. Etappe von Steinbach aW nach Kronach

      Es hat sich angeboten, auf Grund der Zeit, noch einmal in die Stadt zu gehen um sie ein bißchen kennen zu lernen.

      Natürlich das Highlight: die Festung Rosenberg.

      Imposant ragt sie mit ihren dicken Mauern über der Stadt, uneinnehmbar.

      Sie strotzt

  5. war wandern.

    25. März 2024

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Nach einem wirklich guten Frühstück im Hotel Rennsteig ( die Besitzerin nennt auch das Cafe ihr Eigen, so dass es frische Brötchen gibt ), beschlossen wir, die erste Strecke mit der Bahn zu fahren - nach Förtschendorf.

      Dann in die Tour einzusteigen.

      Bei blauem Himmel sind wir euphorisch zum Bahnhof gelaufen

  6. war wandern.

    24. März 2024

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Nach dem guten Frühstück im Hotel Zur Post in Nordhalben ging es mit gepacktem Rucksack auf die zweite Etappe.

      Diesesmal muß wohl jemand nicht aufgegessen haben.

      Aprilwetter in allerbester Manier... Schnee, Schnee, Schnee.

      Dazu ein kalter, durchdringender Wind.

      Es war schon schwierig, die Motivation wenigstens

  7. und waren wandern.

    23. März 2024

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2024

      Etappe 1 einer 4 tägigen Wandertour auf dem Frankenwaldsteig mit der Wandergruppe.

      Lange geplant, bestens organisiert und doch gibt es immer auch noch Unwägbarkeiten, die man selbst nicht in der Hand hält.

      Das Wetter zeigte sich wirklich beindruckend und zog alle Registe. Schon am ersten Tag, um uns "einzustimmen

  8. war mountainbiken.

    13. März 2024

    04:04
    54,3 km
    13,3 km/h
    430 m
    440 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Es hätte so schön werden können ... wenn nicht 2 km vor der Oberwallbachsmühle mein Vorderrad entschieden hätte, spontan mal die Luft rauszulassen.

      Tja...

      So mußte dieTour gekürzt werden.

      Dennoch, immer wieder eine schöne Strecke, von Meiningen über Untermaßfeld, Obermaßfeld, Rohr Schwarza und Christes

  9. war wandern.

    3. März 2024

    04:35
    22,5 km
    4,9 km/h
    540 m
    530 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Zum Flugplatz Meiningen, welches heute ein Gewerbegebiet ist:

      Am 2. Mai 1927 wurde der Flugplatz auf dem Rohrer Berg eröffnet und für den regelmäßigen Flugverkehr freigegeben. Der Flughafen Meiningen war Station der Fluglinie Leipzig-Mockau – München und wurde täglich zweimal angeflogen.

      

      Der Flughafen

  10. war wandern.

    28. Februar 2024

    11:27
    62,1 km
    5,4 km/h
    1 580 m
    1 650 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. Super Tour und tolle Bilder. Da hast du ja wieder ordentlich Kilometer gemacht mein bester.👍🏻

      

      Es ist schon eine Schande was mit dem Wald und den Wegen gemacht wird.😡

      Egal ob du Wandern oder Radfahren willst, es ist ein einziger Krampf!

  11. loading