komoot
3
86

123

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Road&Gravel

Liebe Followerinnen und Follower ich bin Ü60 und mit Rennrad oder GravelBike (ohne motorische Hilfe) unterwegs. Gravel ist Fahrrad auf Strassen mit und ohne Schotter und da kann es sein, dass auch mal schieben und tragen angesagt ist.
Ende Mai 20 habe ich mich nun entschlossen, sämtliche Touren unter 1:30 Stunden zu löschen.
Es ist mein Ziel interessante, schöne und abwechslungsreiche Gravel und Renrad Touren zu posten und diese auch mit ansprechenden Bildern und Kommentaren zu versehen.
Immer wieder kommen bei mir Kathedralen, Kirchen, Klöster, Kapellen vor - warum das? Weil man solche Gebäude immer schon von weit weg sieht und weil sie meist an besonderen Orten stehen und weil diese Gebäude immer wieder architektonisch interessant sind und halt einfach irgendwie ins Landschaftsbild passen.
Highlights anlegen finde ich auch interessant, aber solche die bleiben nicht zb der Schwan der bestimmt weg ist wenn ich komme. Highlights sind nicht nur für mich sondern auch für solche die eine tour in der Gegend planen. Ich melde sehr oft Highlights bei Komoot zum löschen, korrigieren, um sie an den korrekten Platz zu setzen etc etc - macht doch auch mit.
Der Aufwand ist aber nicht ganz zu unterschätzen.
Allen nun, viel Spass beim Sport in der freien Natur.

Distanz

16 227 km

Zeit in Bewegung

970:18 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Road&Gravel war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    00:31
    5,30 km
    10,4 km/h
    10 m
    20 m
    Jupp🇨🇭Toggenburg, Susanne Boughefellah und 5 anderen gefällt das.
    1. Road&Gravel

      Zum Ticketkauf bei der Grimaldi Line, für € 40 mit Velo nach Cagliari Sardinien (Vorsicht, Fähre fährt nicht täglich)

      • vor 3 Tagen

  2. Road&Gravel war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    05:51
    89,8 km
    15,3 km/h
    990 m
    440 m
  3. Road&Gravel war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    03:51
    60,2 km
    15,7 km/h
    390 m
    380 m
    Road&Gravel, Giovanni und 7 anderen gefällt das.
  4. Road&Gravel war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    00:55
    8,23 km
    9,0 km/h
    40 m
    40 m
    Karl-Heinz, Susanne Boughefellah und 7 anderen gefällt das.
  5. Road&Gravel war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    01:44
    21,1 km
    12,2 km/h
    480 m
    490 m
    Karl-Heinz, Susanne Boughefellah und 5 anderen gefällt das.
    1. Road&Gravel

      Es ist Dienstag: auf Grund des aktuellen Wetters, der eher unattraktiven Gegend bis Neapel und der Tatsache, dass nur am Samstag eine Fähren von Palerm nach Cagliari fährt musste ich umplanen um Zei einzuplanen. Per Zug von Cassino nach Palermo hat für Radler und Rad gerademal € 11.50 gekostet

      • vor 7 Tagen

  6. Road&Gravel war Fahrrad fahren.

    9. Mai 2022

    04:18
    109 km
    25,3 km/h
    620 m
    820 m
    Susanne Boughefellah, Karl-Heinz und 7 anderen gefällt das.
    1. Road&Gravel

      Der erste Teil der Tour war abwechslungsreich, dann musste ich wegen dem wetter die tour immer wieder mal ändern, dann war der gegenwind so stark, dass ich mal den zug nahm, um dann die letzten ca 20 km wieder auf dem Gravel zu fahren. Einsparung ca 2 Stunde

      • 9. Mai 2022

  7. Road&Gravel war Fahrrad fahren.

    8. Mai 2022

    05:12
    74,2 km
    14,3 km/h
    1 000 m
    770 m
    Susanne Boughefellah, Karl-Heinz und 9 anderen gefällt das.
  8. Road&Gravel war Fahrrad fahren.

    7. Mai 2022

    04:22
    82,8 km
    19,0 km/h
    570 m
    550 m
    Karl-Heinz, Ineke und 8 anderen gefällt das.
    1. Anitia

      Gut gestartet Hansjörg👍🏻weiter so.

      • 8. Mai 2022

  9. Road&Gravel war Fahrrad fahren.

    5. Mai 2022

    02:28
    47,7 km
    19,3 km/h
    150 m
    150 m
    Karl-Heinz, Jupp🇨🇭Toggenburg und 9 anderen gefällt das.
    1. Road&Gravel

      oops, da hat Komoot geschummelt und die Daten nicht aufgezeichnet. Daten vom immer parallel laufenden Cyclemeter importiert und Bilder manuell platziert.

      • 6. Mai 2022

  10. Road&Gravel war Rennrad fahren.

    19. April 2022

    01:59
    44,9 km
    22,7 km/h
    430 m
    440 m
    elisabeth g, Jupp🇨🇭Toggenburg und 8 anderen gefällt das.
    1. Renate

      Gruss Renate

      • 21. April 2022

  11. loading