komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
244

Vanessa Kopp

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Vanessa Kopp

Wanderschuhe an und raus in die Natur – das geht immer und bei jedem Wetter! Ich bin eine reiselustige Journalistin, die gern durch den Schwarzwald/entlang der Ostsee/auf dem Dach der Welt oder durch den Dschungel streift. In Corona-Zeiten bin ich zudem auf den Gravel-Geschmack gekommen und freu mich immer über Feierabend-Runden durch den Wald und die Weinberge. Als offizielle komoot-Redakteurin teile ich gerne meine Erfahrungen, die ich unterwegs auf meinen Wanderungen sammle und erstelle Collections, die du direkt nachwandern kannst. Falls ich eine Tour nicht selbst gelaufen bin, dann recherchiere ich sie so, dass ich sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Und sollte mal irgendetwas nicht passen, dann freue ich mich über Feedback.Mein größtes bisheriges Wanderabenteuer? Einmal von Freiburg bis an die Ostsee zu Fuß. 1.150 Kilometer können unglaublich abwechslungsreich, spannend, aber auch manchmal sehr langweilig sein :)

Distanz

5 077 km

Zeit in Bewegung

401:56 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    Sonntagsausflug zum Cerro Esparto 🇪🇸

    03:18
    46,5 km
    14,1 km/h
    1 180 m
    1 210 m
    , und 50 anderen gefällt das.
    1. Es gab definitiv schon Tage, an denen ich mit mehr Flow bergauf getreten bin. Aber gut, ist ja Sonntag und ich hab Zeit. Gab's halt mal ein Päuschen mehr.

      

      Stück für Stück also hinauf in die Sierra Nevada. Der Anstieg verlief fast ausschließlich auf einer ruhigen Nebenstraße, nur das letzte Stück gings

      vor 2 Tagen
  2. war wandern.

    vor 3 Tagen

    02:25
    11,4 km
    4,7 km/h
    530 m
    520 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. 27 Grad, Sonne und samstäglicher Stadttrubel ist schön. Aber eine leichte Brise, noch mehr Sonne und eine Aussicht auf den Trubel ist noch schöner.

      vor 3 Tagen
  3. war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    02:28
    30,5 km
    12,4 km/h
    730 m
    700 m
    , und 86 anderen gefällt das.
    1. Heute mal mit dem Gravel den Hausberg erkundet. Das Rad hat die Zugfahrt gut überstanden und ich hab wohl auch alles wieder richtig angeschraubt. Puh.

      

      Herrliche Schotterpisten ziehen sich hier die Berge hoch und die Aussicht wird immer grandioser! Aber irgendwann bin ich wohl ein bisschen seltsam abgebogen

      vor 5 Tagen
  4. war wandern.

    11. März 2024

    01:28
    10,8 km
    7,3 km/h
    400 m
    400 m
    , und 99 anderen gefällt das.
    1. Die neuen Hood auf Zeit mal etwas erkunden. Gibt schlimmere Montage, würde ich sagen. Und das Schöne am remote Arbeiten: Klappt man den Rechner zu für einen ausgiebigen Spaziergang, ist man halt einfach in Spanien. 😋 Darauf noch ein Tässchen Kaffee mit Sonne im Gesicht.

      11. März 2024
  5. und waren Fahrrad fahren.

    13. Februar 2024

    01:45
    30,2 km
    17,2 km/h
    590 m
    600 m
    , und 91 anderen gefällt das.
    1. Bei so schönem Frühlingswetter wäre es ja quasi unentschuldbar, die Flexibilität der Selbstständigkeit nicht auszunutzen. 😏

      13. Februar 2024
  6. war wandern.

    16. Januar 2024

    01:28
    6,74 km
    4,6 km/h
    120 m
    130 m
    , und 94 anderen gefällt das.
    1. Gestern noch von verschneiten Bergen umgeben, heute quasi Frühling am Mittelmeer. ☀️

      16. Januar 2024
  7. war wandern.

    15. Januar 2024

    01:24
    6,40 km
    4,6 km/h
    60 m
    60 m
    1. 👋Wunderschöne👍 Fotos 📷

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      15. Januar 2024
  8. war wandern.

    14. Januar 2024

    00:47
    4,69 km
    6,0 km/h
    120 m
    120 m
    , und 72 anderen gefällt das.
    1. ...wenn der Nachtzug schon direkt von Stuttgart in die slowenische Hauptstadt fährt, dann kann man sich so einen Abstecher schonmal gönnen. Und um bei den winterlichen Temperaturen nicht einzufrieren: Immer in Bewegung bleiben.

      15. Januar 2024
  9. war Fahrrad fahren.

    2. Dezember 2023

    01:43
    31,3 km
    18,2 km/h
    120 m
    130 m
    , und 96 anderen gefällt das.
    1. Was man an einem eisigen Tag mit Minustemperaturen so macht? Durch Pfützen, Matsch und langsam zufrierende Pfützen radeln. ❄️🥶 Heute war das erste Gravel-Rennen vom RSV Rheinzabern: Circa zehn Kilometer pro Runde und 1:30 Stunden Zeit, so viele wie möglich zu drehen. Bei mir wurden es drei. Und das

      2. Dezember 2023
  10. hat eine Wanderung geplant.

    22. November 2023

    15:36
    37,4 km
    2,4 km/h
    2 590 m
    1 880 m
    1. Du hast Lust auf ein langes Wochenende in den Bergen? Diese Wanderung zeigt dir die eindrucksvolle Bergwelt am Wilden Kaiser – mit traumhaften Ausblicken, knackigen Anstiegen und gemütlichen Berghütten. In dieser Collection habe ich dir die Strecke in drei Etappen aufgeteilt inklusive Tipps zur Übernachtung

      22. November 2023
  11. loading