komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
59

Andreas_Serenity4u

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andreas_Serenity4u

Wir, meine Frau Bine_Serenity4u und ich lieben es, in der Natur unterwegs zu sein. Dabei genießen wir schöne Aussichten und tolle Landschaften ebenso wie eine vielfältige Flora und Fauna. Da ich zudem sehr gerne fotografiere, versuchen wir unsere Touren nicht nur zu beschreiben, sondern auch mit Fotos erlebbar zu machen. Hierbei ist es uns wichtig, stets die Realität zu zeigen, auch wenn das Schöne überwiegen wird.Da die Schönheit der Natur nicht nur wandernd sehr gut zu erkunden ist, sind wir auch mit dem E-Bike unterwegs. Hierbei handelt es sich sowohl um normale Fahrradtouren als auch leichte Mountainbike-Touren.Unsere Collections zu den von uns besuchten Regionen und Weit-/Fernwanderwegen findet Ihr unter:
komoot.de/user/743113009522/collections

Distanz

4 366 km

Zeit in Bewegung

715:55 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 4 Tagen

    Tecklenburger Land: Teutoschleifchen Dreikaiserstuhl

    00:56
    4,35 km
    4,7 km/h
    80 m
    80 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Unsere heutige kurze "Pre-Work-Runde" führt uns auf dem Teutoschleifchen Dreikaiserstuhl, einem Premium-Spazierwanderweg, vorbei an den Streuobstwiesen hinauf zum Königstein und zum Dreikaiserstuhl.

      

      Sie verläuft über naturnahe Wege und Pfade. Vom zu den Dörenther Klippen gehörenden Königstein und Dreikaiserstuhl

  2. und waren wandern.

    vor 5 Tagen

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Diese kurze nette Rundtour führt uns über das Teutoschleifchen Schachselwiesen, einem Premium Spazier-Wanderweg, und steht unter dem Motto "Natürliche Entschleunigung zum Nulltarif".

      

      Die Wanderung beginnt und endet, indem sie ein kurzes Stück am idyllischen Mittellandkanal verläuft. Der Rest der Wanderung

  3. und waren wandern.

    vor 6 Tagen

    01:42
    9,27 km
    5,4 km/h
    10 m
    10 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. Diese sehr schöne Teutoschleife führt uns vom Parkplatz "Heiliges Meer" beim LWL-Museum für Naturkunde zunächst durch das Naturschutzgebiet "Heiliges Meer - Heupen" (NSG ST-014).

      

      Mit seiner Mischung aus Wasser, Wald, Moor, Feuchtwiesen und Heidelandschaft ist dieses Naturschutzgebiet sehr vielfältig und

  4. und waren wandern.

    7. April 2024

    02:34
    14,3 km
    5,6 km/h
    90 m
    90 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Diese nette Rundtour verläuft durch ein großes Waldgebiet und führt uns mit dem Heidesee, dem Senkungssee Elsbach "Pfingstsee" und dem Heidhofsee zu drei sehr schönen Heideseen. Dabei durchquert sie die Naturschutzgebiete "Heidesee" (NSG BOT-004), "Kirchheller Heide und Hilfsfelder Wald" (NSG BOT-001

  5. und waren wandern.

    6. April 2024

    02:19
    10,7 km
    4,6 km/h
    230 m
    240 m
    , und 47 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Diese Rundwanderung verbindet Waldgenuss und schöne Panoramaaussichten. Rund um Herzberg findet man zahlreiche Wanderwege, die recht beliebt sind.

      

      Die meist naturbelassenen Waldwege und Pfade, die heute aufgrund der Regenfälle der letzten Tage stellenweise matschig waren, führen durch schöne Laubwälder

  6. und waren mountainbiken.

    7. März 2024

    01:34
    25,5 km
    16,3 km/h
    470 m
    460 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Diese Tour führt sowohl durch den offiziell zugänglichen Teil des Rafeubetx als auch durch das ehemalige militärische Sperrgebiet, dessen Betreten offiziell nicht erlaubt ist, aber geduldet und von Wanderern und Mountainbikern genutzt wird.

      

      Auch wenn diese MTB-Tour als in El Toro beginnende Rundtour konzipiert

  7. und 3 andere waren wandern.

    6. März 2024

    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Diese schöne Kurzwanderung führt uns von der Cala Portals Vells zunächst zur am Rande der Bucht gelegenen Cova de la Mare de Déu de Portals Vells. Von dort geht es die Steilküste entlang zur Cala Figuera und weiter zum Leuchtturm am Cap de Cala Figuera.

      

      Da wir diese Tour bereits im Oktober 2020 zum ersten

  8. und 3 andere waren wandern.

    5. März 2024

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 12. März 2024

      Ein Paradies für die Vogelbeobachtung - so haben wir diese Vogelbeobachtungs-Tour bereits bei unserem ersten Besuch im April 2021 getauft.

      

      Das 1.646 Hektar große Feuchtgebiet S'Albufera wurde 1988 zum Naturschutzgebiet erklärt und gehört als Vogelschutzgebiet (SPA) und besonderes Schutzgebiet (SAC) zum

  9. und 3 andere waren wandern.

    4. März 2024

    01:26
    6,18 km
    4,3 km/h
    120 m
    100 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 5. März 2024

      Heute ging es zu viert auf eine kleine Runde ins Rafeubetx um die dortige Natur und Aussicht zu genießen. Dieser Bereich ist offiziell ein altes ungenutztes militärisches Sperrgebiet. Das Betreten ist offiziell nicht erlaubt, wird aber geduldet und auch vielfältig genutzt.

  10. und waren mountainbiken.

    12. Februar 2024

    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 13. Februar 2024

      Diese leichte, aber schöne Mountainbike-Tour führt uns zunächst auf Fahrradwegen und wenig befahrenen Straßen von Santa Ponça über Peguera nach s'Estret. Ab dort führt uns die Tour über Wege und Pfade, die zunehmend weniger für normale Tourenbikes geeignet sind.

      

      Auf dem Gelände der Finca Pública Galatz

  11. loading