komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
22

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über RobertO

Wandern und Fotografieren gehören zu meinen Hobbys. Umso besser, wenn man beides miteinander vereinen kann. Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 6000, teilweise auch in Kombination mit der Handykamera. Über Tipps und Anregungen freue ich mich. Meine Ausflüge unternehme ich meist im Kölner Umland oder auch in der Stadt selbst. Die Touren plane ich über Komoot und nehme auch an geführten Wanderungen des Eifelverein OG Brühl teil.
weitere Infos:

Distanz

2 285 mi

Zeit in Bewegung

668:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. RobertO war wandern.

    vor 2 Tagen

    Dem Himmel so nah - Wilde Glessener Höhe 🥾☁

    02:35
    8,07 mi
    3,1 mi/h
    525 ft
    525 ft
    Werner, GEVI ⚧ und 105 anderen gefällt das.
    1. RobertO

      Auf die Vorlage zu dieser Tour bin ich auf dem Portal von Outdooractive (Wilde Glessener Höhe) gestoßen. Teilweise habe ich die Tour etwas angepasst, da einige Wanderpfade im Sinne des Naturschutzes mittlerweile gesperrt sind. Trotzdem gibt es insbesondere in der ersten Hälfte der Rundwanderung tolle

      • vor 2 Tagen

  2. Hildegard und 3 andere waren wandern.

    22. September 2022

    01:18
    5,53 mi
    4,2 mi/h
    100 ft
    100 ft
    Elfi, Karl unterwegs 🥾🐕🚲 und 116 anderen gefällt das.
    1. RobertO

      Eine bunte Tour durch Köln, die du mit deinen Bildern klasse festgehalten hast @Hildegard 📸👌🙋‍♂️

      • vor 7 Tagen

  3. Sasa und 4 andere waren wandern.

    22. September 2022

    01:24
    4,37 mi
    3,1 mi/h
    300 ft
    300 ft
    Sus, Hildegard und 87 anderen gefällt das.
    1. Sasa

      Heute zog eine kleine Komootler-Truppe durch Ehrenfeld. Organisiert von @Ingrid77, trafen sich 5 gutgelaunte Wandersleut aus Köln und drumherum, zur Graffiti-Tour. Das Wetter war Klasse, die Bahn pünktlich und so starteten wir am Bahnhof in Ehrenfeld.

      Es gab viel zu fotografieren und bestaunen. Wir lachten

      • vor 6 Tagen

  4. Karl unterwegs 🥾🐕🚲 und 3 andere waren wandern.

    22. September 2022

    01:42
    4,22 mi
    2,5 mi/h
    25 ft
    25 ft
    Karl unterwegs 🥾🐕🚲, MichaeL 🍁 und 141 anderen gefällt das.
    1. Karl unterwegs 🥾🐕🚲

      Sehr schöne gemütliche Runde mit @Sasa @RobertO @Ingrid77 und @Hildegard in Ehrenfeld.

      Ich fasse mich kurz, es war ein super Tag, super Wetter und gab viel zu lachen.

      Danke an Ingrid für die tolle Stadtführung, gerne wieder🙋‍♂️🤗

      • 22. September 2022

  5. Selma und RobertO waren wandern.

    20. September 2022

    1. Selma

      Vor ungefähr einem Jahr, sind RobertO und ich zum ersten Mal zusammen gewandert.

      Ohne Komoot hätten wir uns vermutlich nie kennengelernt und so sind wir nun immer mal wieder gemeinsam (oder auch mit anderen Komootlern) unterwegs. Danke Komoot 😊.

      

      Dieses ist also unsere Jubiläumstour. Entsprechend haben

      • 21. September 2022

  6. GEVI ⚧, Gerd von Brühl und 139 anderen gefällt das.
    1. RobertO

      Der Kaffee floss nicht mehr in die Tasse, er „dröppelte“ (tropfte). Dies und ihre rundliche, angeblich an eine Hausmamsell erinnernde Form verhalf dieser Kanne regional zu dem Beinamen „Dröppelminna“. Mittlerweile wurden die Kranenkannen natürlich auch im Bergischen durch andere Kannen verdrängt. Es

      • 15. September 2022

  7. RobertO war wandern.

    12. September 2022

    wanderheld, Rapunzel und 141 anderen gefällt das.
    1. RobertO

      Es waren einmal . . . zwei böse Brüder. Beim Teilen des Erbes betrogen sie ihre blinde Schwester. Anders als diese vergeudeten sie das Geld, das sie der Schwester abgenommen hatten. Doch ihr Vermögen zerrann und sie gerieten in Streit. Als alles aufgebraucht war, beschlossen die Brüder, sich bei einer

      • 13. September 2022

  8. sabinewandert und 2 andere waren wandern.

    6. September 2022

    Nina 🌳, Rosi und 116 anderen gefällt das.
    1. RobertO

      Obwohl Sabine die Tour bereits vor einigen Wochen geplant hatte, fiel die Entscheidung für diese schöne Wanderung eher spontan. Gestartet wurde am Parkplatz Birkhof, ein netter Pferdehof, an dem sich auch das Landgasthaus Birkhof befindet. Nach knapp einem Kilometer kann man auch schon einen Blick auf

      • 6. September 2022

  9. RobertO war laufen.

    22. August 2022

    Werner, So, nun aber los und 115 anderen gefällt das.
    1. RobertO

      Urlaub am Meer bedeutet für mich endloser weiter Himmel, Wolkenstimmung und natürlich das Rauschen der Wellen. Natürlich könnte man noch einiges mehr nennen, auf jeden Fall ist es Entspannung pur.

      

      In den frühen Morgenstunden kann man auch in einem beliebten Ferienort wie St. Peter Ording die Ruhe genie

      • 22. August 2022

  10. RobertO und Sus waren wandern.

    16. August 2022

    Sus, Eifelsüchtig und 169 anderen gefällt das.
    1. RobertO

      Wenn man in der Beschreibung dieser Etappe nachliest, gehören verschiedene Passagen auf der Strecke zu den aussichtsreichsten Abschnitten des Rheinsteigs. Und tatsächlich, die verschiedenen Aufstiege wurden meist mit einer fantastischen Aussicht auf das Obere Mittelrheintal belohnt.

      

      Lediglich das extreme

      • 17. August 2022

  11. loading