komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Wilfried Marx
Distanz

1 832 km

Zeit in Bewegung

388:19 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Wilfried Marx war wandern.

    10. Juni 2022

    Extratour Habichtswaldsteig H 4

    04:45
    16,9 km
    3,6 km/h
    290 m
    300 m
    Marion, Hu und 18 anderen gefällt das.
    1. Wilfried Marx

      ....sehr gepflegter Wanderweg mit schönen Aussichtspunkten und abwechselungsreicher Landschaft. Landhaus Himmel in Schauenburg-Hoof öffnet am Freitag leider erst am späten Nachmittag. Dafür haben wir dann aber noch einen Platz auf der tollen Aussichtsterrasse des Bergcafes Friedrichstein ( liegt direkt

      • 19. Juni 2022

  2. Socke, Astrid und 22 anderen gefällt das.
    1. Wilfried Marx

      ...die letzte Wanderung dieses Urlaubes ging von Achkarren über Bärlauchpfade nochmal zum schönen Aussichtslokal Lenzenberg. Weiter über gemütliche Pfade mit Blick auf Ihringen und Breisach zum Staatsweingut Freiburg am Blankenhornsberg. Danach nochmal über Achkarren zum Schlossberg hoch.

      • 12. Mai 2022

  3. Wilfried Marx war wandern.

    5. Mai 2022

    Alex -- 👣 Natural Runner, Socke und 18 anderen gefällt das.
    1. Wilfried Marx

      ....heute eine Wanderung durch die höchsten Steilwände der Lösshohlwege um Bickensohl. Die Wände der Hohlwege sind sehr stabil und werden aber trotzdem von den Bienen angebohrt. Deshalb lebt hier auch der seltene bunte Vogel mit Namen Bienenfresser. Hab aber leider keinen gesehen. Sehr gut gestärkt

      • 11. Mai 2022

  4. Wilfried Marx war wandern.

    5. Mai 2022

    03:00
    10,6 km
    3,5 km/h
    190 m
    200 m
    Rudolf Becker, Socke und 15 anderen gefällt das.
    1. Wilfried Marx

      ...auf dieser Wanderung kann man die vielen großen Terrassen im Kaiserstuhl um Oberbergen und Oberrotweil gut überblicken. Eine Smaragdeidechse, die ich noch fotografieren konnte, ist uns dann auch noch über den Weg gelaufen.

      • 10. Mai 2022

  5. Wilfried Marx war wandern.

    3. Mai 2022

    02:19
    8,53 km
    3,7 km/h
    90 m
    100 m
    J.B., Alex -- 👣 Natural Runner und 13 anderen gefällt das.
    1. Wilfried Marx

      diesmal eine Wanderung am Rande des Kaiserstuhls zum Rhein hin. Die französische Grenze verläuft hier mittig längs durch den Rhein. Sehr schöner Ort Burkheim, noch dazu hier eine gute Einkehrmöglichkeit im siebten Himmel zur Stärkung gefunden.

      • 9. Mai 2022

  6. Wilfried Marx war wandern.

    2. Mai 2022

    1. Wilfried Marx

      Beginn der heutigen Rundwanderung ist das Liliental im Kaiserstuhl. Dies ist ein forstliches Versuchsgelände. Hier ist die Natur an der wärmsten Stelle Deutschlands im Moment noch weiter fortgeschritten als bei uns. Man kann auf diesem Rundweg viele große Mammutbäume, verschiedene Birkensammlungen, ganz

      • 8. Mai 2022

  7. Monika Middeke, Bergfeuerjack und 40 anderen gefällt das.
    1. Wilfried Marx

      ....heute haben wir sehr schönes Wanderwetter erwischt und konnten die frisch blühende Natur jetzt auch im Sauerland genießen. Besonders vom tollen Höhenpfad auf dem Ruhrhöhenweg von km 2,8 bis 4,8 hatte man noch eine gute Sicht ins Ruhrtal. Interessant war auch die neue Nutzung der Schule in Calle

      • 28. April 2022

  8. Wilfried Marx war wandern.

    14. April 2022

    03:12
    11,9 km
    3,7 km/h
    110 m
    120 m
    Astrid, Backpacker und 39 anderen gefällt das.
    1. Wilfried Marx

      ....morgens war es leider vom Saharastaub noch etwas nebelig; deshalb war der Weitblick von der Kreuzkirche zum Haarstrang nicht möglich. Dafür konnten wir aber die Vollblüte der Pflaumenbäume auf dem Rundweg mit der dann durchkommenden Sonne genießen und zum Abschluss gab es im Cafe Terholsen auch noch eine leckere Stärkung.

      • 14. April 2022

  9. Wilfried Marx war wandern.

    21. März 2022

    Frank Junghölter, Rudolf Becker und 46 anderen gefällt das.
    1. Wilfried Marx

      ...ich wollte diese schon länger geplante Aussichtstour noch unbedingt mal vor dem Austrieb der Blätter testen, damit ich beim 2. Mal den Unterschied gut erkennen kann. Das 2. Mal werde ich die Tour auf jeden Fall nochmal laufen. Entweder zur Ginsterblüte oder zur Heideblüte. Ganz besonders hat mir auf

      • 22. März 2022

  10. Wilfried Marx war wandern.

    16. März 2022

    Astrid, J.B. und 41 anderen gefällt das.
    1. Wilfried Marx

      .....gemütlich bergauf durch das schöne Aupketal verläuft die Wanderung am Anfang. Um dann an den Möhnesee zu kommen muss man den "Langerberg" überqueren. Ich wollte auch unbedingt den schönen Uferrandweg ganz nah am Wasser kurz vor der Sperrmauer mal bei vollem Möhnesee kennenlernen. Dies hat sich heute

      • 16. März 2022

  11. loading