komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Olaf 1/Ω

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Olaf 1/Ω

Kontakt über einsdurchomega@gmx.de

Distanz

10 012 km

Zeit in Bewegung

2617:11 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    🇨🇿 Riesengebirge: Festung Stachelberg und Rehorn-Baude

    05:30
    21,9 km
    4,0 km/h
    600 m
    600 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Zum Abschluss der Kurzreise ins Riesengebirge eine Tour zur Rehorn-Baude und der Artilleriefestung Stachelberg.

      

      Die Festung Stachelberg war ein Teil des Tschechoslowakischen Walls, der an der Grenze der Tschechoslowakei zu Hitlerdeutschland 1935-1938 errichtet wurde. Er galt als eines der besten Festungsbausysteme

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    07:29
    24,8 km
    3,3 km/h
    620 m
    620 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Die Adersbacher und Weckelsdorfer Felsen-Stadt stand schon länger auf meiner Liste. Die ist auf jeden Fall ein "must see", das man am besten außerhalb der Saison, wochentags oder ganz früh morgens besuchen sollte, da es in Tschechien zu einer der größten Naturattraktionen zählt.

      

      Für einen Eintritt von

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    , und 36 anderen gefällt das.
    1. vor 4 Tagen

      Für ein verlängertes Wochenende zieht es mich wieder ins Riesengebirge. Zum Auftakt geht es auf den höchsten Berg, die Schneekoppe - passend diesmal noch mit Altschneefeldern. Startpunkt sind die Grenzbauden am Pass zwischen Polen und Tschechien.

      

      Der Aufstieg verläuft zunächst durch einen Bergwald und

  4. war wandern.

    7. April 2024

    , und 76 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Nach langer Zeit habe ich mal wieder an einer von Frank Meyers Gruppenwanderungen teilgenommen. Die vielen schönen Gespräche mit anderen Wanderbegeisterten haben mir wenig Zeit für Fotos gelassen. Das sommerliche Wetter tat ein übriges dass dies eine sehr gelungene Tour war.

  5. war wandern.

    25. März 2024

    01:25
    7,11 km
    5,0 km/h
    50 m
    70 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Zum Abschluss meines Tages im Teutoburger Wald noch eine ruhige und einsame Tour durch das "romantische Furlbachtal". Die Natur war hier noch etwas zurück und es gab wenig Grün. Trotzdem empfehlenswert.

  6. war wandern.

    25. März 2024

    01:38
    7,73 km
    4,7 km/h
    150 m
    160 m
    , und 65 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Als zweite Tour im Teutoburger Wald ein Spaziergang um die berühmten Externsteine.

  7. war wandern.

    25. März 2024

    , und 80 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Erste Tour an meinem Tag im Teutoburger Wald. Schöne Runde mit einigen Höhenmetern und der interessanten Bielsteinschlucht.

  8. war wandern.

    24. März 2024

    03:49
    17,7 km
    4,6 km/h
    210 m
    90 m
    , und 77 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Die schwächste Etappe: Kein Kloster, viel Straße aber riesige Teppiche von Buschwindröschen und Bärlauch.

  9. war wandern.

    16. März 2024

    , und 114 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Schöne Tour bei Aprilwetter (Regen, Sonne, Hagel).

  10. und waren wandern.

    10. März 2024

    , und 59 anderen gefällt das.
    1. 10. März 2024

      Heute wieder eine Tour mit viel Felsen. Start und Ziel war die Ruine der Burg Valečov. Rund um die Burg viele Wohnhöhlen, die früher Bediensteten als Unterkunft dienten.

  11. loading