komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

361

Follower

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Olaf 1/Ω

Kontakt über einsdurchomega@gmx.de

Distanz

5 996 km

Zeit in Bewegung

1563:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Olaf 1/Ω und Anja S. waren wandern.

    15. Mai 2022

    07:25
    21,5 km
    2,9 km/h
    340 m
    360 m
    Olaf 1/Ω, Helga 🥾🎒👣❤️ und 7 anderen gefällt das.
    1. Olaf 1/Ω

      Von 1461 bis ins 20. Jahrhundert hinein wurden die Levadas, die außergewöhnlichen Wasserrinnen, die den trockenen Süden der Madeiras mit Wasser aus dem Norden versorgen, gebaut. Heute dienen sie zusätzlich als perfekte nahezu ebenerdige Wanderwege auf der ansonsten extrem zerklüftet bergigen Insel.

      

      Die

      • vor 16 Stunden

  2. Olaf 1/Ω war wandern.

    12. Mai 2022

    05:58
    28,3 km
    4,7 km/h
    300 m
    310 m
    Olaf 1/Ω, Hans Wurst - Das Original und 42 anderen gefällt das.
    1. Olaf 1/Ω

      Einfach der schönste Wald in Brandenburg.

      • 13. Mai 2022

  3. Olaf 1/Ω war wandern.

    1. Mai 2022

    Olaf 1/Ω, Richter und 15 anderen gefällt das.
    1. Olaf 1/Ω

      Letzter Tag auf der Inselüberquerung. Wie immer mischt sich die Freude über die schöne Landschaft wieder mit der Wehmut, dass die Tour schon bald vorbei ist.

      

      Zum Start geht es durch den Barranco Hondo an den vielen angelegten Terrassen und den meistens verwaisten Höhlenwohnungen vorbei. Am Stausee des

      • 7. Mai 2022

  4. Olaf 1/Ω war wandern.

    30. April 2022

    Olaf 1/Ω, Dana und 13 anderen gefällt das.
    1. Olaf 1/Ω

      Und auch heute bin ich wieder im Dunkeln los und mit dem ersten Bus von Tejeda nach Cruz de Tejeda zum Start für die nächste Etappe. Von dort gab es einen ganz beeindruckenden Blick über die Wolken mit den orangen Strahlen der aufgehenden Sonne.

      

      Der Weg verlief dann erst sehr steil und später in einem

      • 6. Mai 2022

  5. Olaf 1/Ω war wandern.

    29. April 2022

    Olaf 1/Ω, Berghexe und 16 anderen gefällt das.
    1. Olaf 1/Ω

      Ich liebe es, im Dunkeln aufzubrechen und in den Sonnenaufgang hinein zu wandern. Hier deutlich näher am Äquator als zuhause geht es mit dem Sonnenaufgang allerdings immer recht schnell.

      

      Von San Bartolomé (Tunte) geht es über einen langen, anstrengenden aber sehr abwechslungsreichen Anstieg mehr als 1000hm

      • 6. Mai 2022

  6. Olaf 1/Ω, Jens und 17 anderen gefällt das.
    1. Olaf 1/Ω

      Heute reise ich nochmal von Agüimes zum Startpunkt der zweiten Etappe in Montaña de las Tierras mit seinen berühmten Höhlen. Von hier aus windet sich ein wunderschöner, blumenübersäter Weg hinauf zum kompakten Vulkankrater Caldera Los Marteles.

      

      Es geht es noch weiter bergan bis zu einer kleinen Hochebene

      • 5. Mai 2022

  7. Olaf 1/Ω war wandern.

    27. April 2022

    Olaf 1/Ω, Dana und 16 anderen gefällt das.
    1. Olaf 1/Ω

      Zunächst ein großes Dankeschön und Lob an @Romy von Etappen-Wandern (etappen-wandern.de), von der ich die Vorlage für das Projekt "Inselüberquerung Gran Canaria" übernommen habe. Ich habe einige kleinere Änderungen an der Routenführung vorgenommen, bin Romys Planung ansonsten aber recht treu geblieben

      • 4. Mai 2022

  8. Olaf 1/Ω, Katja und 49 anderen gefällt das.
    1. Olaf 1/Ω

      Der Trescher Verlag mit dem Autor des Buches 'Tageswanderungen Brandenburg', Andreas Sternfeldt, haben zum 'Bücherfrühling' zusammen mit Frank Meyer zu einer Tour um die Pätzer Seen eingeladen. Wie immer bei den Gruppenwanderungen habe ich wegen der vielen Gespräche kaum etwas von der Landschaft mitbekommen.

      • 23. April 2022

  9. Olaf 1/Ω war wandern.

    21. April 2022

    04:27
    21,4 km
    4,8 km/h
    230 m
    230 m
    Olaf 1/Ω, Dana und 42 anderen gefällt das.
  10. Olaf 1/Ω war wandern.

    13. April 2022

    07:30
    31,0 km
    4,1 km/h
    270 m
    230 m
    Olaf 1/Ω, christian und 42 anderen gefällt das.
    1. Olaf 1/Ω

      Nach einer kalten aber ruhigen Nacht wache ich pünktlich auf, um den Sonnenaufgang über den Oderwiesen zu genießen. Danach Porridge und Kaffee zum Warmwerden.

      

      Dann geht heute auf der Tour auf dem E11 von Dessau nach Frankfurt auf die Schluss-Etappe. Der Weg auf dem Reitweiner Sporn und die Adonisröschenh

      • 14. April 2022

  11. loading