komoot
52

BirgitonTour
 

71

Follower

Über BirgitonTour

"Lachen ist die angenehmste Form von Bauchmuskeltraining" . . . diesen Sport übe ich am liebsten aus 😊 . . .
dicht gefolgt von Fahrradfahren und Wandern.
Ich bin einfach gerne draußen aktiv, liebe die Natur und die Entschleunigung unterwegs. Gerne unternehme ich selbst organisierte Bikepacking-Touren bis zu mehreren Wochen und europaweit. Das hält mich beweglich und jung im Kopf.

Egal ob Tagestour, verlängertes Wochenende oder längere Radreise, ich lasse mich von Gleichgesinnten auch gerne begleiten.
Nachrichten an: birgitontour@posteo.de 🌻

Distanz

8 796 km

Zeit in Bewegung

771:32 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. BirgitonTour hat eine Fahrradtour geplant.

    vor einem Tag

    15:21
    247 km
    16,1 km/h
    1 620 m
    1 640 m
    Klaus gefällt das.
  2. BirgitonTour hat eine Fahrradtour geplant.

    vor einem Tag

    22:14
    366 km
    16,5 km/h
    2 320 m
    2 280 m
    Klaus gefällt das.
  3. BirgitonTour war wandern.

    vor 6 Tagen

    03:17
    15,2 km
    4,6 km/h
    520 m
    520 m
    ☀️ Michael 🌅, Jürgen 🍦 ele und 40 anderen gefällt das.
    1. BirgitonTour

      So oft schon vom Gurten auf den Ulmizberg geschaut und noch nie dort gewesen . . . bis heute.Auf schönen Wegen unterhalb des Gurten nach Kehrsatz gelaufen. Ab dort wurde es etwas asphaltlastig bis zum Abzweig des Wanderweges in Oberulmiz.Auf dem Mobil- und Richtfunkturm ist eine kleine Aussichtsplattform mit Aussicht Richtung Köniz, Jura und Neuenburger See. Der Abstieg vom Ulmizberg in das Köniztäli unterhalb des Gurten ist sehr schattig, derzeit teilweise vereist und deswegen momentan nicht so gut zu gehen.

      • vor 6 Tagen

  4. BirgitonTour war wandern.

    vor 7 Tagen

    00:53
    4,06 km
    4,6 km/h
    250 m
    240 m
    ☀️ Michael 🌅, 𝐒𝕧𝕖𝐧 🚲 und 27 anderen gefällt das.
    1. BirgitonTour

      Wooohooo . . . zum (fast) Vollmond auf den Gurten.Der erste Vollmond im Januar wird auch Wolfsmond genannt, Den Namen haben ihm die nordamerikanischen Ureinwohner der Algonkin gegeben. An deren Siedlungen trauten sich die Wölfe zu dieser Jahreszeit besonders nahe heran. Durch ihr Heulen machten sie auf sich aufmerksam. Es dient der Verständigung bei der Jagd untereinander. (Quelle: Wikipedia)Da der Gurten noch gut schneebedeckt ist, gibt der Vollmond (18.01.2022) genügend Licht für eine kleine Nachtwanderung.Hinauf mit der Standseilbahn ab der Mittelstation Grünenboden und dann der Genuss auf die beleuchtete Stadt hinunter zu schauen.

      • vor 7 Tagen

  5. BirgitonTour war wandern.

    vor 7 Tagen

    ☀️ Michael 🌅, Ömchen & Öpchen und 31 anderen gefällt das.
    1. BirgitonTour

      Bei bestem Wetter heute wieder einen Besuch im Zentrum Schönberg mit einer kleinen Stadtwanderung verbunden.Durch die Aareschleife wird die Altstadt Berns zur Halbinsel. Vom Uferweg aus, hat man immer wieder schöne Aussichten auf den alten Stadtkern. Im Bereich des Schwellenmätteli werden bis Februar 2022 33.000 m³ Kies ausgebaggert und abgefahren, damit zukünftige Hochwasser schneller abfliessen können.
      Vorbei am Bärenpark und dem alten Bärengraben und unter der Nydegg-Brücke hindurch. Über die vielen Stufen des Parks und der Gärten des Salem-Spitals steil hinauf auf die Höhe und weiter zum Rosengarten, einem schönen Park mit traumhafter Aussicht auf die Aareschleife und die Altstadt. Zum guten Schluss noch die Aussicht vom Zentrum Paul Klee auf das Gipfelpanorama der Berner Alpen genossen.

      • vor 7 Tagen

  6. BirgitonTour hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

    Jeni59 gefällt das.
  7. BirgitonTour hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

    Jeni59 gefällt das.
  8. BirgitonTour hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

  9. BirgitonTour hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

  10. BirgitonTour hat eine Fahrradtour geplant.

    vor 7 Tagen

  11. loading