Letzte Aktivitäten

  1. Napalm Death war wandern.

    vor 22 Stunden

    Peter, Marchocia und 2 anderen gefällt das.
    1. Napalm Death

      Das Museum stand schon lange auf unserer „Must have seen“ Museumsliste. Ich persönlich habe dazu keinen Bezug, jedoch meine Freundin um so mehr. Aus meiner unwissenden Sichtweise fehlte mir der pädagogische Ansatz des Ausstellungskonzeptes, so daß für mich die ( meistens ) Stühle und Vasen „gleich“ aussahen. Minimalismus als Chance könnte man es wohl am Besten bezeichnen. Wer sich mit jener Thematik auskennt, findet dort bestimmt das eine oder andere sehenswerte Exponat; für mich leider relativ spärlich ausgestattet und mit Weilen schnell zu ähnlich dem gesamten Repertoires der Ausstellung.–
      Anschließend wollten wir noch ins Schloss“Charlotte“, doch die Öffnungszeiten sind in den Wintermonaten auf 16:30Uhr beschränkt, so daß nur kurze Erkundung drumherum möglich war.–
      Nun ja, war ich mal in Charlottenburg 😂😏

      • vor 20 Stunden

  2. Napalm Death und Dexter waren wandern.

    vor einem Tag

    1. Napalm Death

      Da wieder Kultur aufn Plan steht heute, muss mal ne kurze Runde im Plänterwald genügen. 🐾🐾 von den letzten Tagen noch recht müde&lustlos, so daß mal kurze Runden angebracht sind, bevor wir wieder auf längere Wanderungen in Brandenburg gehen...☝️😊

      • vor einem Tag

  3. Napalm Death und Dexter waren wandern.

    vor 2 Tagen

    1. Napalm Death

      Heute das traumhafte Wetter ausgenutzt um mal wieder in die Märkische Schweiz zu fahren. Wir starteten die Wanderung in Richtung der Stöbber (Fließ), am großen Tornowsee entlang in Richtung des Sophienfließes. Dabei noch die höchste Fichte Brandenburgs und den sogenannten Teufelsstein mit einbezogen. Leider war teilweise das Kartenmaterial inkorrekt in der Wegführung, aber nach kurzer Querfeldein Durchquerung immer auf nem Wanderweg angekommen. Das gesamte Gebiet ist sehr umfangreich mit Wegweisern ausgestattet, so daß man auch ohne Karte sich zurecht finden kann! Bis auf 1 Person ( mit 2 Hunden) keinen Menschen angetroffen, was uns doch etwas verwundert hat; ok ist Werktag, jedoch schon etwas ungewöhnlich dort. Naja, wir hatten unsere Freude dort sind nach getätigter Wanderung glücklich und entspannt zu Hause angekommen. 🤠🐾🍻🤘

      • vor 2 Tagen

  4. Napalm Death hat eine Wanderung geplant.

    vor 2 Tagen

    04:56
    18,6 km
    3,8 km/h
    190 m
    190 m
    Peter gefällt das.
  5. Napalm Death hat eine Wanderung geplant.

    vor 2 Tagen

    02:44
    10,2 km
    3,7 km/h
    120 m
    120 m
    Peter gefällt das.
    1. Napalm Death

      Am östlichsten Abschnitt kurz vergessen die Pausenfunktion zu deaktivieren und daher ne Gerade gezogen. Natürlich sind wa auf dem Weg geblieben und nicht querfeldein gelaufen! – Nur am Ende der Runde 2 Leute mit Hunden angetroffen, ansonsten war es menschenleer. Wie immer sehr schön dort im Basdorfer Wald! 🤠🐾👍

      • vor 3 Tagen

  6. Napalm Death und Dexter waren wandern.

    vor 6 Tagen

    00:15
    1,62 km
    6,3 km/h
    10 m
    10 m
    Peter, Marchocia und 9 anderen gefällt das.
    1. Napalm Death

      Nachm Wald uns aufgemacht zu einer Kultur/ Bildungsstätte; dem Museum. Kurz entschlossen ins sogenannte Neue Museum begeben, welches u.a. die Büste der Nofretete beinhaltet. Wie schon in anderen Museen oder geschichtsträchtigen Orten lohnt sich auch des Öfteren der Blick nach Oben in zur Decke. Leider konnte/dürfte ich nur sporadisch ein paar Fotos von den Exponaten machen, aber ein Besuch dort ist definitiv lohnenswert! Man sollte jedoch Zeit mitbringen, da es sehr umfangreich gestaltet ist.- Ein schöner Tag mit Wald&Kultur/Bildung nähert sich dem Ende & nach der 🐾🐾💩 Runde ist dann auch mal Schicht im Schacht, da Wochenende wieder zur Maloche muss. - Wünsche allen Komootlern*rinnen ein erholsames WE; ob Dienst, oder Frei!! 🍻😊

      • vor 6 Tagen

  7. Napalm Death war wandern.

    vor 6 Tagen

    1. Napalm Death

      Da wir heute Nachmittag noch was vor haben, blieb es bei einem kleinen Spaziergang an einem Abschnitt des Rennegestells. Leider wird dort an 2 bestimmten Stellen immer wieder illegal der Abfall entsorgt. Zum 🤮 sowas!!! 🤬

      • vor 6 Tagen

    1. Napalm Death

      Die für heute vorgeplante Tour wieder einmal nicht gänzlich durchführen können, aber zumindest den eigentlich geplanten Abschnitt von gestern mit integrieren können. Herrlich diese Ruhe dort! 🤠🥾🐾

      • vor 7 Tagen

Über Napalm Death

Zuerst großen Dank an "Fred&Otto"– Wandern mit Hund–Buchreihe für tolle Touren&Inspirationen!!! Des Weiteren: Haltet den Wald/ die Natur sauber!!!!!
Auf Kohlen geboren & aufgewachsen im Ruhrgebiet/-Pott; viele Jahre regelmäßig im Sauerland ( Weiträumig um Küstelberg ) wandern gewesen. Vom Ruhrgebiet umgezogen & mittlerweile mehr als 15 Jahre in Berlin. Ich liebe es an freien Tagen mit meinen Hunden ( & ab und zu in Begleitung meiner Perle) raus aus Berlin & ab innen Wald zu fahren.Ob nach Brandenburg, Polen ,Schweden,... Überall wartet ein Abenteuer für mich & meine 🐾🐾🐕😎🤠

Napalm Deaths Touren Statistik

Distanz1 195 km
Zeit262:57 Std