9
40

Andreas

216

Follower

Über Andreas

Meine Interessen decken fast das gesamte MTB-Spektrum von Touren bis zum Bikepark ab. Am liebsten fahre ich Trails die mich sowohl fahrtechnisch als konditionell fordern.
Neben dem normalen MTB fahre ich auch gerne E-MTB. Dabei genieße ich die Möglichkeit Trails bergauf zu fahren und mehr Trails in der gleichen Zeit zu fahren. Außerdem kann man mit dem EMTB prima im Schnee fahren.
Neben dem Mountainbiken gehe ich gerne klettern.

Distanz

10 094 km

Zeit in Bewegung

876:25 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Andreas war mountainbiken.

    vor 13 Stunden

    02:54
    45,1 km
    15,5 km/h
    990 m
    990 m
    Nicole ☀️, Joachim Barrois und 4 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Die Holzbachklamm bei Hunolstein wollte und schon länger mal fahren. Bis auf wenige Stellen ist sie tatsächlich befahrbar.

      • vor 10 Stunden

  2. Andreas war mountainbiken.

    vor 2 Tagen

    Gitti, Bernd und 19 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Kleine Willkommen zurück Runde auf einigen meiner Lieblingstrails. Die unteren beiden Abschnitte des Kahlheid Trails sind durch Forstarbeiten weitgehend blockiert.

      • vor 2 Tagen

  3. Andreas war mountainbiken.

    vor 4 Tagen

    Coalminer⚒, Kybernaut K69 🤠 und 24 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Zum Abschluss meines Urlaubs wollte ich einen großen Gipfel machen. Mit dem Rad bin ich vom Baumgartner Hof bis zur ehemaligen Anna Hütte - die ist übrigens im 2. Weltkrieg abgebrannt. Danach bin ich zu Fuß weiter zum Kepa oder großen Mittagskogel. Der Kepa ist angeblich der schönste Aussichtsgipfel der Karawanken. Davon hab ich beim Aufstieg leider nichts bemerkt weil Alles im Nebel hing. Je höher ich kam desto mehr löste sich zum Glück der Nebel auf. Oben angekommen hatte ich tatsächlich Sonne☀️😎. Nach Norden war die Aussicht fantastisch. In der andere Richtung waren die Karawanken und die Julischen Alpen leider ständig von Wolken verhangen☁️.
      Den Rückweg zu Fuß und anschließend mit dem Rad konnte ich in der Sonne genießen. Am Baumgartner Hof bin ich dann zunächst die Flowtrails ("Murmelbahnen") gefahren. Je schneller man die fährt desto mehr Spaß machen sie 😎. Danach bin ich noch eingekehrt und abends sogar noch im Faaker See geschwommen. Was für ein Tag🤩.

      • vor 4 Tagen

  4. Andreas war mountainbiken.

    vor 5 Tagen

    Nicole ☀️, HoRadelt🌲🙋‍♂️ und 23 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Eigentlich wollte 8ch heute ruhiger machen. Der Aufstieg bis zur Achomitzer Alm war hart aber immer fahrbar. Von dort aus bin dem Arlecchino Trail gefolgt. Der war immer gut fahrbar und sogar mit ein Paar Kickern ausgebaut. Im Mittelteil ging er in einen Forstweg über. Das war mir zu langweilig. Also bin ich rüber zum Pulcinella Trail (S3). Der hat mich dann gefordert: fahrtechnisch und mental. Einige Stellen sind ausgesetzt und es besteht Absturzgefahr ☝🏻. War dann doch wieder Abenteuer 🤷🏼‍♂️🤣.
      Im Tal hab ich mich dann mit ein Julian Stilgenbauer Gedenk-Cappuccino in einer schönen Osteria belohnt😋.

      • vor 5 Tagen

  5. Andreas war wandern.

    vor 5 Tagen

    00:50
    3,60 km
    4,4 km/h
    40 m
    30 m
    Kybernaut K69 🤠, Markus L und 12 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Villach ist eine hübsche Stadt. Auf dem Markt habe ich leckeren italienischen Käse gekauft😋.

      • vor 5 Tagen

  6. Andreas war mountainbiken.

    vor 6 Tagen

    03:44
    33,2 km
    8,9 km/h
    1 300 m
    1 290 m
    Nicole ☀️, Wolle und 24 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Heute hab ich mal Bike Bergsteigen ausprobiert. Mit dem Bike konnte ich bis zur alten Annahütte, direkt auf der Grenze zwischen Österreich und Slowenien fahren. Von dort aus musste ich es bis zum Gipfel tragen. Dafür hatte ich mir von Julian sein HookaBike ausgeliehen. Das war in engen Passagen gewöhnungsbedürftig aber schon ne Erleichterung. Oben gabs leider kein Gipfelkreuz - nur Nebel und Dauerregen 😟. Bergab konnte ich nur einen kleinen Teil fahren. Es war einfach zu nass und auch zu anspruchsvoll. Ein tolles Abenteuer war's allemal😀👍🏻. Mit dem Bike auf dem Rücken rumkraxeln😎.
      Auf dem Rückweg hab ich dann trotz des Dauerregen noch zwei Trails ausprobiert
      Danach war ich echt froh mit der heißen Dusch🙈.

      • vor 6 Tagen

  7. Andreas war draußen aktiv.

    vor 7 Tagen

    AndiB, HoRadelt🌲🙋‍♂️ und 17 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Eins vorweg: Ich habe versprochen, die Strecke nicht zu Posten. Deswegen gibt's hier nur die Fotos und ne Platzhalter Tour.

      • vor 7 Tagen

  8. Andreas war mountainbiken.

    14. September 2021

    04:48
    63,6 km
    13,2 km/h
    4 840 m
    4 840 m
    Gerd, Keo und 32 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Heute hab ich mal nen Bergab Tag (Gravity Day) eingelegt. Gaisbergtrail, Lissi Osl Trail und je zwei Mal den Hahnenkammtrail und den Fleckalmtrail. Die beiden letztgenannten sind Signature Trails und die Beiden haben die Auszeichnung auch verdient 👍🏻👍🏻.
      Auf dem Fleckalmtrail habe ich einen Trainer aus Leogang getroffen. Der hat mich bei der ersten Abfahrt mitgenommen und mir wertvolle Fahrtechnik Tipps gegeben 💪🏻👍🏻. Außerdem hat er mir ne Variante mit ner super steilen Wurzeltreppe gezeigt. Allein wäre ich die nicht runter 🙈🙈🙈.
      Und nen Steinadler 🦅 hab ich heute gesehen. Was für ein Tag 🤩.

      • 14. September 2021

  9. Andreas war mountainbiken.

    13. September 2021

    02:20
    19,2 km
    8,2 km/h
    890 m
    890 m
    Stefan Dillian, Nicole ☀️ und 27 anderen gefällt das.
    1. Andreas

      Eigentlich wollte mich es ja ruhig angehen am ersten Urlaubstag. Trotzdem kamen wieder fast 1000 hm zusammen🙈. Der Sun Trail ist einer der Signature Trails. Eigentlich ein Qualitätssiegel aber viel mehr als ein etwas ruppigere Murmelbahn ist er nicht. Morgen sehe ich mir den Fleckalmtrail und den Hahnenkamptrail an.

      • 13. September 2021

  10. AndiB und 3 andere waren mountainbiken.

    12. September 2021

    03:36
    46,6 km
    13,0 km/h
    1 040 m
    1 040 m
    Andreas, JK270 und 24 anderen gefällt das.
    1. Gitti

      Hallo Andreas, mein Kommentar ist ja schon durch... 🤣... aber die Bilder hier... einfach nur super und genial! 🤩🤩🤩 die gute Laune kommt beim schauen 😃😃🔨🔨
      Lieber Gruß 🙋🏼‍♀️

      • 13. September 2021

  11. loading