komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
56

Berghexe

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Berghexe
Distanz

3 993 km

Zeit in Bewegung

846:06 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 2 Stunden

    Naturlehrpfad um Rastenberg

    02:22
    11,1 km
    4,7 km/h
    190 m
    190 m
    , und 9 anderen gefällt das.
  2. und waren wandern.

    vor 3 Tagen

    03:17
    16,3 km
    4,9 km/h
    270 m
    280 m
    , und 75 anderen gefällt das.
    1. vor 3 Tagen

      Osterferien und so wurde ich von Radelkathrin zu einer schönen Runde in die Natur eingeladen. Was will man mehr. 😊

      Sogar die Sonne kam ab und zu mal raus und machte alles gleich viel freundlicher.

      Danke Kathrin, das war eine schöne Tour. 🙋

  3. und waren wandern.

    16. März 2024

    , und 104 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Heute wieder mal im Südharz unterwegs, aber dieser Teil gehört ja auch zu Thüringen. Man kennt eh nicht alle Ecken. 😄

      Laut Wettervorhersage sollte es besser werden, als es dann war. Im Nieselregen angekommen, dann als erstes noch die Burg Lohra zu. Wie wir später bei der Basilika erfahren haben, gab

  4. und waren wandern.

    16. März 2024

    00:10
    605 m
    3,6 km/h
    10 m
    0 m
    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 16. März 2024

      Dieser kurze Halt ist zwar keine Wanderung, aber auf alle Fälle einen Zwischenstopp wert. Seht es eher als einen Hinweis zu einem schönen Ort an.

  5. war wandern.

    16. März 2024

    00:06
    419 m
    4,0 km/h
    0 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Im Sommer kann man die Stempelstelle hier gut mit dem Affenpark und der großen Rutsche verbinden. Leider hatte dieses Vergnügungen noch Winterpause. Auf jeden Fall was für die Kinder. 😄

  6. war wandern.

    13. März 2024

    02:19
    10,3 km
    4,4 km/h
    210 m
    200 m
    , und 102 anderen gefällt das.
    1. 13. März 2024

      Heute war es klar und ein Lüftchen wehte. Das ideale Wetter um mal auf den Fliegerhorst nach Laucha zu schauen und dem bunten Treiben zuzusehen. Der Fliegerhorst fällt einen immer schon von weitem ins Auge. Die Flugschule oben auf dem Berg, sieht immer ein wenig wie Toscana aus. Aber leider bei genauerem

  7. und 2 andere waren wandern.

    3. März 2024

    02:24
    10,1 km
    4,2 km/h
    190 m
    190 m
    , und 101 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Bei herrlichem Sonnenschein ging es wieder einmal der Saale entlang. Von Camburg ab Wehr ist man gleich zu Beginn der Tour am sehenswertem Klausloch. Die Saale überquert man in Stöben. Hier hat der Bieber am Ufer ganze Arbeit vollbracht. Aus dem Saaletal heraus gibt es viele Frühjahrsblüher zu bestaunen

  8. war wandern.

    3. März 2024

    02:22
    10,3 km
    4,3 km/h
    230 m
    220 m
    , und 119 anderen gefällt das.
    1. 3. März 2024

      Bei besten Sonnenschein von Radelkathrin und Karsten auf Tour zu einer schönen Runde, rund um Cambug , eingeladen worden.

      Die Natur blüht zur Zeit in allen Farben. Eine Wohltat nach dem langen Grau der letzten Monate.

  9. war wandern.

    25. Februar 2024

    02:45
    12,1 km
    4,4 km/h
    290 m
    300 m
    , und 121 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Heute habe ich das Thüringer Wander-Heft vom Wandermädl geschenkt bekommen. Man braucht ja wieder neue Herausforderungen. Der Kaiser ist ja nun Geschichte. Deswegen haben wir heute auch gleich den ersten Stempel, bei bestem Wetter, auf der SH geholt. Die Winterlinge dürfen natürlich bei der Jahreszeit

  10. war wandern.

    23. Februar 2024

    01:24
    5,14 km
    3,7 km/h
    140 m
    150 m
    , und 107 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Eigentlich war ja heute Sonnenschein vorhergesagt. Leider habe ich die Sonne kaum gesehen.

      Die Märzenbecher blühen wunderschön und der Bach plätschert vor sich hin.

      Beim Bäcker noch lecker Kuchen gegessen.... was will man mehr 😊

  11. loading