komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
5

Claus

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Claus

Habe über Jobrad das Fahrradfahren wieder für mich entdeckt. Ich darf ein eBike von CUBE mein eigen nennen :-)
Es ist aktuell ein Fully, mit dem sich schön die Gegend erkunden läst. Nach ein paar Stürzen konzentriere ich mich lieber auf S0 und manchmal S1 Trails. Stark abfallende Abgründe sind nichts für mich, das überlasse ich gerne den "Profis" ohne Höhenangst ;-)
Ansonsten macht es sehr viel Spaß und ich versuche mit ECO und AUS immer weiter zu kommen. Schön ist aber zu wissen, wenn´s dann doch zu Anstrengend wird den eMTB und TURBO in reserve zu haben :-)
Update: Seit dem 12.03.22 gab es ein neues Jobrad. Diesmal ein Fully STEREO HYBRID 140 HPC
SL 750 29“ 😎

Distanz

825 km

Zeit in Bewegung

61:18 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    16. Oktober 2022

    Mössingen, Talheim, Hechingen

    02:58
    55,0 km
    18,5 km/h
    740 m
    780 m
    , und gefällt das.
    1. 16. Oktober 2022

      Seid ihr nach Mössingen geflogen? ☺️

  2. war mountainbiken.

    11. April 2022

    01:48
    28,4 km
    15,8 km/h
    490 m
    490 m
    und gefällt das.
    1. 14. April 2022

      Schöne Tour zur Kapelle Güterstein. Danke für die Idee :-)

  3. und waren Fahrrad fahren.

    18. März 2022

    01:06
    17,9 km
    16,3 km/h
    300 m
    310 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  4. war Fahrrad fahren.

    31. Dezember 2021

    02:10
    33,1 km
    15,2 km/h
    230 m
    230 m
    gefällt das.
  5. war Fahrrad fahren.

    25. August 2021

    07:51
    86,2 km
    11,0 km/h
    1 520 m
    1 500 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 26. August 2021

      Super schöne Tour an einem durchweg sonnigen Tag. Trotz einem langen Frühstuck in Münsingen, wo auch mein eBike 37% Ladung bekommen hat, ging mir zum ersten mal in Owen der Akku aus. An dieser stelle kann ich mal festhalten das es kein Spaß macht ein eBike den Berg hoch zu schieben, Schiebehilfe Funktionierte

  6. war Fahrrad fahren.

    3. Juli 2021

    , und 40 anderen gefällt das.
    1. 4. Juli 2021

      Schöne und Anstrengende Tour. Bin dieses mal die Komplette strecke im ECO Modus gefahren. Die Ehemalige Bahnstrecke hinauf zum Lichtenstein hatte es in sich - aber wirklich schön, wollte ich schon lange mal fahren. Hier gibt es genug Plätze zum Pause machen und auch die Aussicht ist herrlich.

      

      EBike daten

  7. und waren Fahrrad fahren.

    26. Juni 2021

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 27. Juni 2021

      Sehr schöne und lange Tour zur Bierbrauerei Berg und über das Schmiechtal und Schandental wieder zurück nach Münsingen.

      Ehningen hat eine wirklich tolle Innenstadt, hier muss ich nochmal hin mit mehr Zeit. Scheint sich zu lohnen.

      Meinen ersten Zwiebelrostbraten in diesem Jahr gab es dann am Ziel im Hotel

  8. und haben eine E-Bike-Tour geplant.

    25. Juni 2021

  9. war mountainbiken.

    19. Juni 2021

    02:56
    37,6 km
    12,8 km/h
    770 m
    750 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 19. Juni 2021

      Fast schon zu Heiß (35°C), da kam das Radler 🍺 und der erfrischende Griechische Salat gerade recht. Ansonsten ging es doch recht Steil bergauf, aber mit EBike kein Problem 😎 Ins schwitzen bin ich dennoch gekommen.

      

      Bin ziemlich viel ECO gefahren, wenn´s länger Bergauf ging TOUR und bei den Steilen abschnitten

  10. war mountainbiken.

    11. Juni 2021

    02:12
    21,2 km
    9,6 km/h
    530 m
    520 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 11. Juni 2021

      Schöne Tour bei Herrlichem Wetter. Zum Abschluss gab es noch ein Kühles Bier mit Wurstsalat im Schönbeins.

  11. loading