komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

bikexxs

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über bikexxs

Neben großen Radreisen veröffentliche ich hier auch meine Freizeittouren auf Rad oder Schusters Rappen, die auch Andere interessieren könnten. Homebase ist Hannover und Region. Ab und zu blogge ich auf den Reisen auch : bikexxs.wordpress.com
ABER HAUPTSÄCHLICH MACHE ICH ZUR ZEIT VIDEOS AUF YOUTUBE bitte mal reinschauen .

youtube.com/c/FredRiedel

Distanz

25 718 km

Zeit in Bewegung

1626:49 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und waren Fahrrad fahren.

    14. April 2024

    Zum Döner Grill nach Bad Münder

    03:15
    53,2 km
    16,3 km/h
    290 m
    220 m
    , und 34 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Marathonsonntag. Nachdem wir die Elite und einige Amateure angefeuert haben, zieht es uns doch noch hinaus in die Umgebung. Es weht ein frischer Nordwestwind, aber wir steuern mal Springe und Bad Münder an. In Bad Münder möchten wir den Döner-Center in der Langen Str. noch einmal testen, denn das erste

  2. war Fahrrad fahren.

    13. April 2024

    04:46
    88,1 km
    18,5 km/h
    270 m
    240 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Bei frühsommerlichen Temperaturen und böigem Südwestwind starte ich meine Tour mal in Porta Westfalica (mit S1 oder Westfalenbahn gut zu erreichen) zurück nach Hannover über Wunstorf (Bettina von der Arbeit abholen) Die leichten Steigungen sind gleich am Anfang bei Nammen. Bückeburg nähere ich mich

  3. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    04:50
    67,8 km
    14,0 km/h
    990 m
    1 120 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Von Bad Sachsa nach Bad Harzburg könnte es auch heissen. Bad Harzburg hat eine stündliche erixx-Verbindung nach Hannover. Der Zug startet dort, was die Platzfrage schon mal entspannt.

      Aber nun zur Harzüberquerung: Bis kurz vor Bad Harzburg wollte ich dem Eurovelo 13 folgen. So der Plan. Das ist mir mit

  4. war Fahrrad fahren.

    9. April 2024

    04:17
    70,8 km
    16,5 km/h
    730 m
    570 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 9. April 2024

      Die erste Übernachtungstour 2024 führt mich ab Göttingen zum Harz. Leine-Heide-Radweg, Gartetal-Radweg und Weser-Harz-Heide-Radweg bieten eine gute Grundlage für den Weg nach Duderstadt. Es geht stetig bergauf, was ich aber dank des Rückenwindes kaum bemerke. Erst kurz vor dem Campingplatz Nesselröder

  5. und waren Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    03:57
    57,8 km
    14,6 km/h
    300 m
    290 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Haste-Hagen(Han) kurz Ha-Ha - eigentlich wieder ziemlich ohne Plan kreuz und quer geplant gingen wir in Haste auf die Strecke. Erstmal gegen den Wind nach Westen z.T. am Mittellandkanal entlang, dann endlich mit Schub von hinten gen Norden nach Bad Rehburg mit etwas Steigungen auf der Landstrasse. Bad

  6. und waren Fahrrad fahren.

    31. März 2024

    04:01
    62,3 km
    15,5 km/h
    390 m
    380 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Bright Side of the day - so könnte man die Tour nennen, denn erst ab mittags kam die Sonne raus. Unsere Tour ist bei komoot schon empfohlen : komoot.de/smarttour/3027115?ref=atd

      Etwas abgewandelt besonders am Anfang und Ende ziehen wir die 62 km durch. In Barsinghausen machen wir eine längere Halbzeitpause

  7. war Fahrrad fahren.

    30. März 2024

    03:03
    50,2 km
    16,4 km/h
    540 m
    590 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Heute am Ostersamstag stand ein Besuch in Hameln an und ich plante zur Abwechselung mal eine neue Route über den Ith. Ein Gebirgszug, den ich auch noch nicht befahren habe. Ausgehend vom Bahnhof Springe steuerte ich den Saupark an (auch heute leider wieder keine Wildschweine an den Futterstellen), überquerte

  8. war Fahrrad fahren.

    26. März 2024

    07:04
    74,3 km
    10,5 km/h
    780 m
    800 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 26. März 2024

      So schön wie die Vorhersage wurde das Wetter dann doch nicht und zum Glück hatte ich ordentlich Steigungen drin, um warm zu werden. Der Rückenwind hat auch oft etwas mitgeholfen. Los ging es vom Bahnhof Springe Richtung Bad Münder - Flegessen und irgendwann hinter Welliehausen rechts ab hoch auf den

  9. war Fahrrad fahren.

    19. März 2024

    04:19
    82,1 km
    19,0 km/h
    180 m
    230 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Dies ist jetzt keine TopTour, sondern eine schnell geplante Radtour von Hildesheim nach Norden durch Segmente, die ich noch nicht kannte.Den Zielbahnhof Ehlershausen ereichte ich um 19:20, also im Dunkeln. Irgendwann setzte die Dunkelheit ein und ich musste vor einem Waldweg umplanen bzw. nach Handy

  10. und waren Fahrrad fahren.

    17. März 2024

    04:02
    67,0 km
    16,6 km/h
    130 m
    100 m
    , und 35 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Der Frühling schaut schon mal um die Ecke und uns interessiert, wieviele Störche in der Storchenregion Sachsenhagen diese Saison dort verbringen und hoffentlich viel Nachwuchs ans Licht der Welt bringen. Wir wurden fündig und haben leider keine Strichliste geführt. Aber es dürften etwa 20 Störche gewesen

  11. loading