komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
39

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über MOF

Wenn es um Aktivitäten in freier Natur geht liegen mir zwei Fortbewegungsarten besonders am Herzen: Wandern und Radfahren.Beim Wandern beschäftige ich mich zur Zeit damit, die verschiedenen Ziele der Harzer Wandernadel zu erwandern. Dabei mache ich mir aber keinen Druck - wenn ich Zeit habe und ein schönes Ziel vor Augen habe, dann geht's einfach und unkompliziert los. Manchmal mit Familie, manchmal nur mit Hund.Beim Radfahren geht es mir häufig einfach nur darum, mein Umfeld besser kennenzulernen. Obwohl ich leidenschaftlich gerne mit dem Rad unterwegs bin gab es in den letzten Jahren nicht immer die Möglichkeit, dies auch auszuleben. In der Region Harz gibt es zum Glück eine Vielzahl an relativ unbekannten Wegen und freue ich mich immer wieder, wenn ich eine neue Variante von Punkt A nach Punkt B entdecke.Dabei benutze ich in der Regel ein Hybridbike welches es vereinfacht, auch fernab von befestigten Wegen die Gegend zu erkunden und auf Fahrradwegen und Strassen recht zügig voran zu kommen. Meine größte Herausforderung ist dabei oftmals, durchaus befahrbare jedoch beschwerliche Wege von reinen (und sehr herausfordernden) Singletracks zu unterscheiden. Mit beinahe erschreckender Regelmässigkeit ende ich dabei auch auf Strecken, die ein designiertes MTB erfordern. Diese Art des Radfahrens ist aber immer weniger "mein Ding." Bisher was es mir aber noch immer möglich, auch solche Strecken zu bewältigen - jedoch liegt mir mehr daran, Strecken auszuloten, die auch solche Radfahrer leicht bewältigen können, die sich selber nicht zu der Gruppe der MTB-Enthusiasten zählen.

Distanz

2 659 km

Zeit in Bewegung

209:55 Std

Letzte Aktivitäten
  1. MOF war Fahrrad fahren.

    26. März 2022

    02:55
    58,7 km
    20,1 km/h
    90 m
    120 m
    Treteselber, Micha und 11 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang

      @MOF, ich sehe gerade, hast gute Fotos von der Tour mitgebracht, muss man ja mal sagen können!😁

      • 14. April 2022

  2. MOF war Fahrrad fahren.

    20. März 2022

    02:28
    46,0 km
    18,6 km/h
    310 m
    350 m
    Gerhard, Wolfgang und 42 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Kleine Frühjahrsrunde nach Eisleben. Ein starker Gegenwind in Richtung Eisleben - aber dafür starker Rückenweg auf dem Weg nach Hause.

      • 22. März 2022

  3. MOF war Fahrrad fahren.

    13. März 2022

    01:14
    22,1 km
    17,9 km/h
    180 m
    220 m
    Olaf 🚲🚶✔, Philipp Schűtte und 36 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Und wieder ist das Wetter toll und ich konnte dem Ruf meines Fahrrads einfach nicht widerstehen. Also auf zu neuen Ufern - es gibt noch immer so viele Orte die mir - und so vielen anderen - einfach unbekannt sind.

      • 13. März 2022

  4. MOF war Fahrrad fahren.

    12. März 2022

    01:33
    30,3 km
    19,5 km/h
    150 m
    200 m
    Michael, Steffen (PappaBear) und 31 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Der Winter geht so langsam vorüber und ich habe meine alten, steifen Knochen endlich wieder auf's Bike gesetzt. Zum Auftakt gab es erstmal eine ganz kleine Tour - nur um zu sehen, wie schwach die Muskeln geworden sind.

      

      Unterwegs habe ich dann eine Felsformation entdeckt, die mir bisher nicht bekannt war

      • 12. März 2022

  5. MOF war Fahrrad fahren.

    23. Juli 2021

    03:41
    48,6 km
    13,2 km/h
    1 080 m
    300 m
    Gerhard, Stefan Baumgarten und 21 anderen gefällt das.
    1. Susi

      Tolle Bilder und Tour!😊

      • 2. August 2021

  6. MOF war Fahrrad fahren.

    18. Juli 2021

    04:46
    62,5 km
    13,1 km/h
    490 m
    350 m
    Micha, DianaS Tr und 31 anderen gefällt das.
    1. Wolfgang

      @MOF, auch eine „Reise" mit guten Fotos! Gute Technik kann schon hilfreich sein. 👍🙋‍♂️

      • 14. April 2022

  7. MOF war Fahrrad fahren.

    3. Juli 2021

    04:11
    38,4 km
    9,2 km/h
    750 m
    750 m
    Knolau7, Rolf und 47 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Eigentlich war die Tour recht kurz - aber so platt war ich schon lange nicht mehr nach einer Radtour!

      • 4. Juli 2021

  8. MOF war Fahrrad fahren.

    16. Juni 2021

    02:09
    38,9 km
    18,1 km/h
    220 m
    270 m
    Alwin, Anne und 47 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Heiss war es. Und viel zu sehen gab es auch.

      • 16. Juni 2021

  9. MOF war wandern.

    6. Juni 2021

    01:09
    5,50 km
    4,8 km/h
    250 m
    220 m
    🚴🏻Steffen, Gabriele und 31 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Mein Hund humpelt seit Monaten - chronisch. Also sind die "Wanderungen" jetzt um einiges kürzer. Stolberg bietet sich dafür aber prima an.

      

      Ich war sehr positiv von der Stadt überrascht - Stolberg gefällt mir um Klassen besser als Osterwieck, wo ich vor kurzem war.

      • 6. Juni 2021

  10. MOF war Fahrrad fahren.

    24. Mai 2021

    02:48
    44,8 km
    16,0 km/h
    180 m
    230 m
    Maik, 🚴🏻Steffen und 47 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Heute nochmal bei schönem Wetter des Saaleradweg entlang: Alsleben bis Wettin.

      

      Dort mit der Fähre auf's andere Ufer und über Friedeburg wieder zurück.

      

      Ich muss sagen, die Strecke über Friedeburg gefällt mir besser. Zwar führt sie auf der Strasse entlang, aber so richtig Verkehr gibt es dort zum Glück nicht.

      • 24. Mai 2021

  11. loading