1
34

MOF

Über MOF

Wenn es um Aktivitäten in freier Natur geht liegen mir zwei Fortbewegungsarten besonders am Herzen: Wandern und Radfahren.Beim Wandern beschäftige ich mich zur Zeit damit, die verschiedenen Ziele der Harzer Wandernadel zu erwandern. Dabei mache ich mir aber keinen Druck - wenn ich Zeit habe und ein schönes Ziel vor Augen habe, dann geht's einfach und unkompliziert los. Manchmal mit Familie, manchmal nur mit Hund.Beim Radfahren geht es mir häufig einfach nur darum, mein Umfeld besser kennenzulernen. Obwohl ich leidenschaftlich gerne mit dem Rad unterwegs bin gab es in den letzten Jahren nicht immer die Möglichkeit, dies auch auszuleben. In der Region Harz gibt es zum Glück eine Vielzahl an relativ unbekannten Wegen und freue ich mich immer wieder, wenn ich eine neue Variante von Punkt A nach Punkt B entdecke.Dabei benutze ich in der Regel ein Hybridbike welches es vereinfacht, auch fernab von befestigten Wegen die Gegend zu erkunden und auf Fahrradwegen und Strassen recht zügig voran zu kommen. Meine größte Herausforderung ist dabei oftmals, durchaus befahrbare jedoch beschwerliche Wege von reinen (und sehr herausfordernden) Singletracks zu unterscheiden. Mit beinahe erschreckender Regelmässigkeit ende ich dabei auch auf Strecken, die ein designiertes MTB erfordern. Diese Art des Radfahrens ist aber immer weniger "mein Ding." Bisher was es mir aber noch immer möglich, auch solche Strecken zu bewältigen - jedoch liegt mir mehr daran, Strecken auszuloten, die auch solche Radfahrer leicht bewältigen können, die sich selber nicht zu der Gruppe der MTB-Enthusiasten zählen.

Distanz

2 116 km

Zeit in Bewegung

174:31 Std

Letzte Aktivitäten
  1. MOF war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    02:52
    52,6 km
    18,4 km/h
    210 m
    280 m
    Philipp Schűtte, Micha und 15 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Den Fuhneradweg fand ich eher enttäuschend... Der Saaleradweg hingegen war super....

      • vor 20 Stunden

  2. MOF war wandern.

    31. März 2021

    02:03
    11,4 km
    5,6 km/h
    100 m
    120 m
    Sven Harsing, Wildrocker🌍 und 17 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Kleine Wanderung durch die Saaleaue.

      • 2. April 2021

  3. MOF war Fahrrad fahren.

    30. März 2021

    03:41
    66,3 km
    18,0 km/h
    440 m
    490 m
    Marcel Husemann, Rene Lingner und 27 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Habe das schöne Wetter genutzt und eine kleine Tour gemacht. Von Osterwieck hatte ich mir mehr erwartet...

      • 2. April 2021

  4. MOF war wandern.

    20. März 2021

    01:01
    4,71 km
    4,6 km/h
    20 m
    30 m
    Bea 🌬️🏵️, Thomas & Carla und 17 anderen gefällt das.
  5. MOF war Fahrrad fahren.

    25. Februar 2021

    03:00
    55,6 km
    18,5 km/h
    180 m
    200 m
    Mareike Anders, Wildrocker🌍 und 39 anderen gefällt das.
    1. MOF

      55 km, in Shorts und T-shirt. Im Februar!

      • 25. Februar 2021

  6. MOF war wandern.

    10. Januar 2021

    01:19
    5,78 km
    4,4 km/h
    100 m
    100 m
    Gerhard, Kaychen und 40 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Kleine Runde bei strahlendem Sonnenschein.Ich muss zugeben, dass ich doch etwas geschockt war, wie viele Tagestouristen am Sonntag hier waren. Ich hatte eher erwartet, überwiegend auf andere "Einheimische" zu treffen. Nummernschilder kamen aber auch aus Berlin, Halle und Hannover. Sehr, sehr viele aus Magdeburg...Im Wald war es dann aber trotzdem leer.

      • 11. Januar 2021

  7. MOF war Fahrrad fahren.

    22. Dezember 2020

    02:11
    37,0 km
    17,0 km/h
    330 m
    740 m
    Karsten, Gabriele und 42 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Ich dachte eigentlich nicht, dass ich so spät im Jahr noch eine Radtour mache. Aber das Wetter war so schön, daß ich eigentlich gar keine andere Wahl hatte.Ein wenig Schlamm gab's natürlich schon. Gut, daß ich zu faul war Winterreifen aufzuziehen. Da macht das ganze doch gleich viel mehr Spaß und ist auch viel herausfordernder...Teilweise war es also eine Rutschpartie - aber super schön war's trotzdem.

      • 22. Dezember 2020

  8. MOF war Fahrrad fahren.

    15. November 2020

    03:38
    45,2 km
    12,5 km/h
    520 m
    530 m
    Gabriele, Kaychen und 43 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Nur falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Es ist der 15. November. Und ich war in Shorts mit dem Rad unterwegs!Einfach ein tolles Wetterchen - mit vielen tollen Highlights, strahlenden Herbstfarben, und vielen netten Menschen die ebenfalls das Wetter und die Natur genießen wollten.

      • 15. November 2020

  9. MOF war Fahrrad fahren.

    8. November 2020

    02:11
    42,1 km
    19,3 km/h
    320 m
    400 m
    Micha, witte und 31 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Da mein Fitnessstudio ja zur Zeit nicht geöffnet hat musste ich mich einfach mal wieder auf den Sattel schwingen. Bei diesem tollen Wetter wäre alles andere ja auch fast ein Verbrechen. Die Wege waren matschig und mehrmals hat mein Hinterrad durchgedreht während das Vorderrad des öfteren seitlich wegrutschen wollte.Da ich mit einem Trekkingrad unterwegs bin sind solche Bedingungen immer eine besondere Herausforderung.Gegen Ende der Tour sah ich noch einen Radfahrer am Straßenrand sitzen - das Rad auf dem Kopf stehend und das Hinterrad abmontiert. Auf meine Nachfrage ob der Herr denn Hilfe bräuchte wurde mir gesagt, dass der Mantel nicht auf die Felge will.Na, das kriegen wir schon hin - was runter kann, kann auch wieder drauf.Leider hatte der gute Mann bei seinem Versuch den Schlauch gequetscht und somit ließ der Reifen sich nicht aufpumpen.Also haben wir den Schlauch entfernt, das Loch gefunden, geflickt und wieder alles montiert.Diesmal hat dann alles ohne Probleme geklappt und der nette Herr konnte weiterfahren.Alles in Allem ein schöner Tag.

      • 8. November 2020

  10. MOF war wandern.

    20. September 2020

    03:00
    13,5 km
    4,5 km/h
    340 m
    340 m
    Philipp Schűtte, Nicole und 23 anderen gefällt das.
    1. MOF

      Ein weiteres Mal entlang der Ilse. Dieses Mal eine kurze Runde - aber schön ist die Strecke immer wieder.Leider gab es während unserer Wanderung gleich zwei Krankenwagen-Einsätze. Normalerweise gehe ich Sonntags nie in solch überlaufene Gebiete - vielleicht ist das ja Sonntags normal?

      • 20. September 2020

  11. loading