SoweitdieFüßetragen

13

Follower

Über SoweitdieFüßetragen
Distanz

1 008 km

Zeit in Bewegung

85:36 Std

Letzte Aktivitäten
  1. SoweitdieFüßetragen war Fahrrad fahren.

    2. September 2020

    02:39
    37,5 km
    14,1 km/h
    240 m
    240 m
    Bernhard, Lausitzsonne und 9 anderen gefällt das.
    1. Frank

      Eine sehr schöne und interessante Tour 👍👍

      • 2. September 2020

  2. SoweitdieFüßetragen war wandern.

    5. August 2020

    Sabine B, Frank und 6 anderen gefällt das.
    1. SoweitdieFüßetragen

      Ein ebenfalls gelungener Urlaubstag in der Oberlausitz neigt sich dem Ende zu.
      Eigentlich wollten wir in den Saurierpark um die Ecke. Die Autoschlange zog sich gefühlte 20 km bis zum begehrten Objekt.
      Also umdrehen und umplanen.
      Daraus ist dann das Haus der 1000 Teiche geworden, welches wirklich wirklich zu empfehlen ist, wenn man mal in dieser Gegend urlaubt. Nach einem Film über das Gebiet und der äußerst informativen Ausstellung ging es raus zur Inspektion vor Ort.
      Leider ist die Beschilderung nicht das gelbe vom Ei. Deswegen musste komoot ran und hat geholfen zurückzufinden... 😉
      "Lausche, Atme und Schaue" stand an jeder "Teichgabel". Und das stimmt, weil sogar die Youtubeaffinen Kids aus dem Staunen nicht mehr raus kamen.
      😂 Das feinste was Flora und Fauna in unseren Regionen zu bieten hat !!!

      • 5. August 2020

  3. SoweitdieFüßetragen war wandern.

    3. August 2020

    02:33
    13,0 km
    5,1 km/h
    110 m
    110 m
    Charles, schale27 und 8 anderen gefällt das.
    1. SoweitdieFüßetragen

      Urlaub in der Oberlausitz ohne Wanderrunde geht gar nicht !
      Die Familie hatte bei einem regnerischen Tag keine Ambitionen irgendwas zu unternehmen. Ich allerdings liebe einen solchen Niesel. Also Poncho drüber und ab um den Stausee ! Natürlich ist die Route nicht mit den renomierten Wanderwegen dieser Region vergleichbar, aber die Wanderschuhe haben sich trotzdem gefreut. Leider war auch ein viertel Weg faktisch nicht vorhanden. Allerdings habe ich mit komoot schon die ein oder andere Durchschlageübung absolviert... 😆

      • 3. August 2020

  4. Ranschke, Chorknabe und 7 anderen gefällt das.
    1. SoweitdieFüßetragen

      Bloß gut dass der Arbeitseinsatz heute verschoben wurde. Also schnell "das will ich nochmal machen" durchgekramt und auf diese schöne Route gestoßen.Los geht es auf dem Marktplatz in Friedland. Auf kurzem Wege verlasse ich den Ort und hadere vor dem großen Maisfeld mit mir und erwäge eine Touränderung. Da ich Asphalt nicht so mag, entscheide ich mich doch für die geplante Variante. Die Geräuschkulisse, die mich links und rechts des Weges begleitet, lässt mich kurzzeitig zur Höchstform auflaufen. Rehe klingen anders.🐗 😄
      Hinter dem schönen Örtchen Zeust überquere ich die B 168 und finde mich doch über Asphalt gehend schnell in Kummerow wieder.
      Ab hier wandere ich, den Wanderweg teilweise nur erahnend an der Spree entlang bis zum Leißnitzsee.
      Der Steg am Ufer lädt zur ersten längeren Pause ein.
      Weiter geht's direkt am See entlang bis nach Glowe. Erst ab hier wird der Pfad seinen Namen "Wanderweg" halbwegs gerecht.

      • 18. Juli 2020

  5. SoweitdieFüßetragen war wandern.

    19. Juni 2020

    05:53
    28,8 km
    4,9 km/h
    100 m
    60 m
    schale27, Sabine B und 6 anderen gefällt das.
    1. Ranschke

      Schöne Naturbilder, sehr urwüchsig. 👍

      • 19. Juni 2020

  6. SoweitdieFüßetragen war wandern.

    17. Mai 2020

    02:39
    13,7 km
    5,2 km/h
    30 m
    50 m
    Ranschke, Sabine B und 3 anderen gefällt das.
    1. Ranschke

      Schöne Aufnahmen! Bratpfannenweg...😄

      • 17. Mai 2020

  7. SoweitdieFüßetragen war wandern.

    3. Mai 2020

    Sabine B, Bernhard und 4 anderen gefällt das.
    1. Ranschke

      Ich bin ein Nussbaum.🌳🙂

      • 4. Mai 2020

  8. SoweitdieFüßetragen war wandern.

    13. April 2020

    Bernhard, Ranschke und 4 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Ja, das mit den Wegen am Oelsener See ist so ne Sache - muss man suchen wie Ostereier...

      • 13. April 2020

  9. SoweitdieFüßetragen war wandern.

    28. März 2020

    Sabine B, Bernhard und 5 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Das Dorchetal ist wirklich wunderschön!

      • 28. März 2020

  10. SoweitdieFüßetragen war wandern.

    18. Januar 2020

    02:17
    12,1 km
    5,3 km/h
    20 m
    70 m
    Sabine B, Ranschke und 7 anderen gefällt das.
    1. Sabine B

      Ich lauf da ja oft. Eine tolle Strecke! Aber sie lässt sich noch optimieren: schau mal bei mir die Schlaubetal-Standardstrecke II an. Da hat man noch weitere Höhepunkte auf der Wanderroute.

      • 18. Januar 2020

  11. loading