Letzte Aktivitäten

  1. Hugo war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    03:05
    68,0 km
    22,1 km/h
    240 m
    240 m
    David, Gerd und 9 anderen gefällt das.
    1. Hugo

      Einfach raus in die Natur und Sonne genießen. Zum Schluss Mittagessen in der Feldküche. Immer lecker.

      • vor 2 Tagen

  2. Hugo war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    02:29
    44,3 km
    17,8 km/h
    210 m
    210 m
    Rosefahrer, Ich und 4 anderen gefällt das.
    1. Hugo

      Sonntag war kein Halt mehr! Bei dem Wetter haben wir in Familie eine ruhige, erholsame Tour zum Landgasthof Simke nach Herzberg gemacht. Auf der Rücktour konnten wir noch gemütlich am Strand in Diensdorf relaxen. Super.

      • vor 2 Tagen

  3. Hugo war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    05:00
    118 km
    23,6 km/h
    270 m
    270 m
    1. Hugo

      Die lokale Presse wußte die Tage zu berichten, daß der Spreeradweg in Brandenburg umfassend restauriert werden soll. Dem kann ich nur zustimmen. Gerade das Teilstück Briescht - Alt Schadow - Neuendorf am See.
      Ansonsten hätte ich lieber zum Drachensteigen gehen sollen🙃 Der Wind hat heute die fehlenden Berge ersetzt.

      • vor 4 Tagen

  4. Hugo war wandern.

    vor 5 Tagen

    03:25
    20,9 km
    6,1 km/h
    140 m
    140 m
    David, Bettina und 15 anderen gefällt das.
    1. Hugo

      Zum Rad fahren war es mir zu ungemütlich, da bin ich kurzentschlossen dem Alten Postweg gefolgt.

      • vor 5 Tagen

  5. Hugo war Fahrrad fahren.

    22. September 2019

    02:22
    47,8 km
    20,2 km/h
    50 m
    50 m
    David, Ich und 6 anderen gefällt das.
    1. Gerd

      Du hast ja wieder alle Schlemmermöglichkeiten, einschließlich Falkenhagen, genutzt 😉

      • 25. September 2019

  6. Hugo war Fahrrad fahren.

    22. September 2019

    06:17
    145 km
    23,1 km/h
    370 m
    370 m
    1. Hugo

      Bei dem herrlichen Wetter eine Tagesrunde zu meinen Freunden, der Fischerei Engel am Ford Gorgast gemacht. Meine Frau kam mit dem Auto und Fahrradträger dazu, sodass wir noch eine gemütliche Runde über den Oderdamm nach Letschin und zurück machen konnten (siehe Tour „Gorgast-Oder-Letschin-Golzow“).

      • 22. September 2019

  7. Hugo war Fahrrad fahren.

    14. September 2019

    01:56
    43,6 km
    22,5 km/h
    150 m
    150 m
    Rosefahrer, David und 22 anderen gefällt das.
    1. Hugo

      Bei Kaiserwetter „Mit der Kirche ums Dorf“, sprich kleiner Umweg, zum jährlichen Kartoffelfest nach Tempelberg geradelt. Leider blieben mir die berühmten Kartoffelpuffer aus Zeit Gründen vorenthalten. Dort war so ein Andrang, das es wenigstens 45Min. gedauert hätte. Da habe ich KASUMIBOWU ( Kartoffelsuppe mit Bockwurst ) und eine Portion Bratkartoffeln mit Rostbratwurst vorgezogen. Grüße

      • 14. September 2019

  8. Hugo war Fahrrad fahren.

    5. September 2019

    00:48
    14,7 km
    18,3 km/h
    20 m
    20 m
    Rosefahrer, Haibike und 7 anderen gefällt das.
    1. Hugo

      Diese kleine Runde galt dem Hofladen von Kürbisolli. Neben eigenen Produkten bietet der Hofladen viele regionale Produkte an. Seit kurzem auch frische Milch aus Buchholz. Wer Lust hat, am 14.09.19 ab 10 Uhr ist dort Hof-Fest.

      • 5. September 2019

  9. Hugo war Fahrrad fahren.

    31. August 2019

    04:03
    88,3 km
    21,8 km/h
    960 m
    920 m
    Maik R., Gerd und 14 anderen gefällt das.
    1. Hugo

      Ziel der heutigen Tour war der Besuch meiner Geburtsstadt Lutherstadt Eisleben und des Mansfelder Landes. Schöne Erinnerungen aufgefrischt.

      • 31. August 2019

  10. Hugo war Fahrrad fahren.

    30. August 2019

    06:01
    127 km
    21,2 km/h
    1 780 m
    1 780 m
    Rosefahrer, Ich und 23 anderen gefällt das.
    1. Hugo

      Einmal mit dem Rad auf den Brocken, das war seit 2 Jahren der Plan. Nun war es so weit. Da ich ~60km von Schierke entfernt mein 'Lager' aufgeschlagen habe und KEIN MTB fahre, plante ich die Route so gut es ging auf Radwegen und Nebenstraßen. Hier verlaufen zwar Harzrundweg, Radweg Deutsche Einheit und R1, aber die sind mir nicht so vertrauenswürdig. Trotzdem war die Tour sehr gut zu fahren. Nicht nur im Endspurt (13km Schierke bis zum Brocken) gab es ordentlich Höhenmeter zu bewältigen, sondern auch schon auf der Hinfahrt. Auf der Rücktour kann ich einen Besuch der Rübeländer Tropfsteinhöhlen (Baumannshöhle, Hermannshöhle) und der Rappbodetalsperre mit Megazipline und 458m langer Hängeseilbrücke über die Rappbode (harzlife.de/tip/haengebruecke-rappbodetalsperre-titan-rt.html) empfehlen. In Thale könnte man noch den Hexentanzplatz besuchen, aber für den Tag hat es an Strecke und Höhenmetern gereicht. Grüße

      • 30. August 2019

Über Hugo

Fahrrad fahren ist für mich Entspannung im Leben. Dabei bin ich nicht auf Spitzenwerte Geschwindigkeit, Höhen- bzw. Kilometer aus, sondern auf Erlebnis. Mein Ziel ist es, auf jeder Fahrradtour etwas zu entdecken. Dabei fahre ich sogar manche Touren mehrmals, angepasst und mit neuen Highlights. In der kalten Jahreszeit bin ich dann eher beim Wandern anzutreffen. Aber auch da genieße ich Natur und Landschaft.

Hugos Touren Statistik

Distanz22 918 km
Zeit1063:36 Std