komoot
8

Joschi

80

Follower

Über Joschi

Pilger und Weitwanderer
bin weltweit und natürlich auch in der Heimat, seit 2006 immer wieder zu Fuß, mit dem Rad und seit kurzem auch mit dem Kajak unterwegs.
Die Erlebnisse meiner Wanderungen präsentiere ich in Vorträgen bei Seniorennachmittage, Volkshochschulen und im privaten Umfeld.
(... siehe auch heirich-online.de/#xl_xr_page_vortraege)

Distanz

3 433 km

Zeit in Bewegung

317:47 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Joschi war wandern.

    vor 3 Tagen

    03:37
    19,6 km
    5,4 km/h
    160 m
    160 m
    OttoRadler, Silent_2013 und 25 anderen gefällt das.
    1. Joschi

      Start an der Lechstaustufe 23, entlang des Lochbachs. Weiter geht's in einer Schleife um den Auensee (Unterbergen) zum Jägerhaus. Leider hatte das Lokal geschlossen und so wurden wir von einem Freund zum Trachtenheim Königsbrunn gefahren.
      Also 3km Abzug von unserer Tour weil wir die nicht gelaufen sind.
      Rückweg durch Königsbrunn vorbei bei den Przewalskipferde zum Ausgangspunkt unserer Lochbachrunde.

      • vor 3 Tagen

  2. Joschi war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:51
    7,18 km
    3,9 km/h
    50 m
    40 m
    Silent_2013, Lorenzo und 13 anderen gefällt das.
    1. Felix

      Schöne Runde habt ihr da gemacht.🤩
      Im Zuge meiner Runde um Schwabmünchen, bin ich hier auch vorbeigekommen und habe mich gefragt für was sind diese Betonquader?

      • vor 6 Tagen

  3. Joschi war wandern.

    15. Januar 2022

    04:34
    24,3 km
    5,3 km/h
    390 m
    350 m
    Burgstallfee, Silent_2013 und 13 anderen gefällt das.
    1. Werner

      Eine lange Tour! Uns hat Burgwalden-Oberschönenfeld als Rundtour schon gereicht!!! LG Rosi und Werner

      • 15. Januar 2022

  4. Joschi war wandern.

    13. Januar 2022

    Felix, Silent_2013 und 11 anderen gefällt das.
  5. Joschi war wandern.

    9. Januar 2022

    01:31
    2,32 km
    1,5 km/h
    20 m
    40 m
    Werner, Schmidtradler und 8 anderen gefällt das.
  6. Joschi war wandern.

    8. Januar 2022

    Matthias (Bergvagabund), Silent_2013 und 28 anderen gefällt das.
    1. Joschi

      Am Start war über freies Feld starkes Schneetreiben. Bis wir entlich den Wald beim Soldatenfriedhof erreichten. Vorbei an der Tiroler Waldhütte, durch kleine Dörfer kommen wir zu unserem Ziel den Hl.Berg der Schwaben, der Bussen. In der Kirche singen wir noch einige Lieder. Noch ein Gruppenfoto an der Krippe im Freien - dann erfolgt der Abstieg über die Westseite des Bussen. Weiter geht es an die Donau nach Riedlingen, dem heutigen Etappenziel.

      • 8. Januar 2022

  7. Joschi war wandern.

    7. Januar 2022

    05:13
    23,5 km
    4,5 km/h
    670 m
    650 m
    Matthias (Bergvagabund), Lorenzo und 33 anderen gefällt das.
    1. Joschi

      Aus Ehingen gehen wir in einen Naturpark. Ab dem Ort Kirchen gibt es einen kräftigen Schneesturm mit Gegenwind. Begeistert von der Gegend sind wir, als es durch das Lautrachtal geht. Gegen 17:00 erreichen wir das Kloster Obermarchtal. Kurz drauf sind wir im Hotel - gut so, denn es war windig und kalt.

      • 8. Januar 2022

  8. Joschi war wandern.

    6. Januar 2022

    03:08
    14,9 km
    4,8 km/h
    330 m
    320 m
    Lorenzo, Matthias (Bergvagabund) und 15 anderen gefällt das.
    1. Joschi

      Start unserer Pilgerreise ist St. Babtist in Neu-Ulm. Mit 9 Person der Männerseelsorge Augsburg sind wir 4 Tage unterwegs zum Bussen, bei Riedlingen. Am ersten Tag geht's bis nach Erbach und mit dem Bus weiter nach Ehingen. Grund dafür ist der Beginn der Pilgerreise um 10:30, wir warten bis alle Teilnehmer eingetroffen sind, sonst wären wir die gesamte Strecke gelaufen.

      • 6. Januar 2022

  9. Joschi und Gödecke waren wandern.

    17. Dezember 2021

    Berglar 🏔, Silent_2013 und 17 anderen gefällt das.
    1. Lorenzo

      Sehr interessant Joschi! Und des Himmels Blau. WUNDERBAR!!!

      • 17. Dezember 2021

  10. Joschi war wandern.

    12. Dezember 2021

    Silent_2013, Matthias (Bergvagabund) und 12 anderen gefällt das.
    1. OttoRadler

      Traumhaft! Bayern ist doch ein Teil vom Paradies.

      • 12. Dezember 2021

  11. loading